50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erledigt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von southpool am Mi März 28, 2012 4:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, die Einheit war notwendig. Doch leider nicht weit genug.

Dass es bisher noch Lohngefälle zwischen West und Ost gibt, ist durch aber auch garnichts wirklich zu begründen. Dass im Osten unseres Landes die Arbeitslosigkeit noch immer wietaus höher als im Westen ist, auch nicht. Die Blühenden Landschaften waren sicher nicht als Naturlandschaften gedacht, oder? Dass der ehemalige Todesstreifen nun Naturreservat ist, z.B. und in vielen Städten neben Prunkbahnhöfen noch immer Ruinenstraßen stehen, das war doch wohl nicht allein gewollt, oder?

Wir müssen viel weiter gehen. WIR SIND EIN VOLK! Ein Volk, ohne Vorurteile, ohne Hass und ohne Gewalt, das sein Schicksal selber in die Hand nimmt, anstatt auf die Politiker zu warten, die eh nur ihre Interessen im Auge haben. Wink
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von southpool am Mi März 28, 2012 4:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow

Zuletzt bearbeitet von southpool am Sa Jan 15, 2011 1:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immer gedacht, dass in unserer Republik Demokratie herrscht. Und das Wort kommt nun mal aus dem Griechischen
demos kratein = Volksherrschaft

also? Wer will mir in einer Demokratie die Meinung verbieten? Mag der BND oder wer auch immer (CIA ist ja wohl auch aktiv) dies versuchen. Mehr als mich in ein Arbeitslager zu stecken, dass es ja wegen der Demokratie in unserem Lande nicht geben darf, kann er wohl kaum, oder? Ich rufe ja - und das verkündige ich hiermit in aller Deutlichkeit: - nicht zu einem Sturz des Systems auf, sondern nur dazu, die Prinzipien der Demokratie einzuhalten. Und das ist in der Verfassung unseres Landes ausdrücklich erlaubt. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Prozess ist auch mit Rückschlägen behaftet. Und jede Umwälzung - egal wo und zu welchem Zeitpunkt - hat ihre Gewinner und Verlierer.
Es hat sehr oft Glücksritter gegeben, die die Gunst der Stunde genutzt haben, sich zu bereichern (Nach dem zweiten Weltkrieg die Schieber, nach der Währungsreform 1948 die Spekulanten, nach 1990 die Großkonzerne und Seilschaften, nach 2002 die Spekulanten erneut und bei der Finanzkrise ... ...) Doch das ist nicht wichtig. Die Schieberwirtschaft ist überwunden, die Seilschaften ebenfalls, Spekulanten werden wir auch noch in ihre Schranken verweisen, doch wir sollten uns nicht auf das Negative konzentrieren und wie das Kaninchen auf die Schlange darauf starren, sondern Missstände aufgreifen und klar benennen und selbstbewusst einfordern, dass sie gefälligst von unseren "Dienern" gelöst werden, statt dass bloß drum herum geschwafelt wird.

Lasst uns nicht von denjenigen teilen, die bloß an der "Divide et impera"-Strategie verdienen!

WIR SIND EIN VOLK (Wobei ich eigentlich in viel größeren Dimensionen denke, aber das nur am Rande)
Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und was "DAS VOLK" zu sagen hat, bekommt es gerade mal wieder in stuttgart vor augen geführt. es ist eine schande!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herz_l:
Das ist nicht eindeutig, wie meinst Du das mit "Eine Schande!"?
Wink

Es ist nie so, dass ein Volk nur eine Meinung hat. Demokratie ist auch, mit sehr unterscheidlichen Meinungen umgehen zu können, ohne dass es in Gewalt ausartet. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"...mit sehr unterschiedlichen Meinungen umgehen zu können, ohne dass es in Gewalt ausartet..."
ein milliarden-prestigeobjekt wird dort durchgezogen und sehr wohl mit gewalt
verteidigt. ich bin sicher, dass es im vorfeld proteste, klagen und versuche, die planungen mit rechtsstaatlichen mitteln zu vereiteln, gegeben hat. dann gab es "gesprächsangebote", von denen aber schon im vorhinein gesagt wurde, dass sie an der durchführung des geplanten projektes nichts ändern würden.
mich erinnert das alles stark an die "startbahn west" hier in frankfurt vor 30 jahren.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Ich habe mir lange überlegt, was wohl der Grund für solch ein "Milliardenloch" ist. Möglicherweise wollen sich da Leute ein "Denkmal" setzen. Es geht doch bestenfalls um Prestige. Wie sieht das aus, der Stuttgarter "Haupt"bahnhof, nur ein Nebengleis?

Dabei könnten wir von anderen Ländern lernen. In Japan z.B. führt die Haupt-Shinkansen-Strecke an Jokohama, Osaka und Kobe vorbei. Beides sind Millionenstädte, im Gegensatz zu Stuttgart. Osaka ist, sogar die drittgrößte Stadt, nach Tokio und Jokohama. Und sie hat einen Shinkansen-Bahnhof außerhalb (SHIN-OSAKA). Gleiches gilt für Jokohama (SHIN-JOKOHAMA).

Warum nicht auch in Deutschland? In Frankfurt ist es doch auch so. Der Flughafenbahnhof ist fast schon wichtiger als der Hauptbahnhof, und Kassel-Wilhelmshöhe? Das ist doch in Stuttgart ohne Milliardenausgaben ähnlich realisierbar, oder? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gib Jemanden MACHT und er kann Dich vernichten!!

Ihr habt den KuKluxClan vergessen Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um nochmal auf das eigentliche thema zurück zu kommen und trotzdem bei dem beispiel zu bleiben, die deutsche einheit...
prestige und wirtschaftsinteressen und nicht das "wohl des volkes" stehen im vereinten deutschland im vordergrund und in den spitzenpositionen sitzen fast ausschließlich "wessis", die haben das nämlich von klein auf gelernt...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen TV verkauft, weil ich diese Verlogenheit nicht mehr ertragen konnte!! Die Wiedervereinigung war 10 Jahre lang das 2. Wirtschaftswunder in der BRD!! Frau Merkel (Kohl`s AZUBI) war doch eine gute Schülerin, oder …??
Wo ist die große Arbeiterpartei SPD??
Sie Alle kassieren nur noch Beiträge um Ihre Gehaltskonten aufzubessern!!
Ich glaube nicht mal mehr das was ich sehe … Morgen könnte es schon wieder weg sein!!
Montagsdemos??? … da lachen sie “oben” nur noch!!
Ich habe die Obdachlosen in den alten Bundesländern auch zu DDR Zeiten im TV gesehen und die Kinderfeindlichkeit.
Es war längst nicht alles Gold was glänzte!
Erst wurden die Betriebe “platt gewalzt”, wodurch Hass erzeugt wurde. Dann kam die Gauck - Behörde, die Birthler hat es vollendet! “Ich werde ewig dankbar sein” … habe aber meine Akte noch immer nicht angefordert … ich möchte keine Rachegefühle entwickeln … ( völlige Offenlegung hieß es … und es wurde vieles geschwärzt … WARUM???)
Ich bekomme Witwenrente nach dem alten Gesetz … lachhaft … wenn es gebraucht wird, dann sind die (ach so bedauernswerten) Ex DDR Bürger nicht in der Zusammenwachstumsphase inbegriffen, nur als es um BESITZ ging … wurden sie schnell enteignet.
Ich bin Niemandem (politisch gesehen) zu Dank verpflichtet und deshalb habe ich auch nichts zu feiern!!!
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Recht Du doch hast Luzie!
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, auch wenn es den Anschein hat, als hätten wir viel verloren. Die neue Freiheit erscheint doch sehr begrenzt.

Kopf hoch, ich drück Dich mal in Verbundenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2010 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

20 Jahre Wiedervereinigung.

Heute geht es ja zu im Fernsehen,auf jedem Kanal kommt dieses Thema zur Sprache.
Das Beste was ich gehört habe:"ich will zurück in die DDR..." Wink

.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.