50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erkenntnisse & Fragen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2019 3:02 pm    Titel: Erkenntnisse & Fragen Antworten mit Zitat

1.) Weltweit ist eine Fläche von 900 Millionen Hektar dafür geeignet, Bäume für den Klimaschutz zu pflanzen.
Zu diesem Ergebnis kommen Forschende um Jean-Francois Bastin und Tom Crowther von der ETH Zürich.
Die auf dieser Fläche gepflanzten Bäume könnten - zu ihrer vollen Grösse herangewachsen - der Atmosphäre 205 Gigatonnen CO2 entziehen und speichern.

Meine Frage: Warum wurde die Abholzung des Regenwaldes zugelassen?



2.) Eine PET Flasche benötigt 450 Jahre bis zur endgültigen Zersetzung!

Meine Frage: Wer hatte vor 450 Jahren die PET Flasche erfunden … und welcher Arschäologe fand jetzt den ZersetzungsNachweis?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2019 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach - Lucille - Du kannst Fragen stellen. Und wer der Arschäologe war, kann ich Dir auch nicht sagen...

Das mit der Aufholzung eines Gebietes in der Größe der USA habe ich auch gehört. Wissenschaftler meinen, die könne das C0-2-Problem eher lösen als alle anderen Maßnahmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 05, 2019 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Wald verschwindet, wird Kohlendioxid freigesetzt – das weltweite Abholzen von Bäumen trägt deshalb maßgeblich zum Klimawandel bei.

Ich zeige hier mal die Idiotie Großkopferter an Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 06, 2019 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dies war mir bekannt, ist hier aber nicht von Interesse!
Es geht einzig um die Idiotie ... erst vernichten lassen, und dann neu erfinden Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2019 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

1948 begann der Bau einer Startbahn am Flughafen Berlin Tegel, zwecks Luftbrücke zwischen Westdeutschland, und West Berlin.
1960 erfolgte dann der erste regelmäßige Linienflug.
Zwischen 1969 - 1975 wurde Tegel vergrößert ... später kamen noch weitere Neubebauungen dazu. (die Geschichte liest sich sehr interessant) ohne Bauprobleme/Mängel ... "nun platzt er aus allen Nähten"

2006 begann daraufhin der Ausbau des Berliner Flughafens Berlin - Schönefeld.
FlughafenCHEF's waren u.a.
Wolfgang Tiefensee
Matthias Platzek
Klaus Wowereit

Hartmut Mehdorn (der Bahnchefversager)
Karsten Mühlenfeld ... seit 2017 Engelbert Lütke Dalrup

Die Kosten belaufen sich derzeit auf etwa 5,8 Milliarden € , sollen sich bis 2021 auf 6,44 Milliarden € erhöhen, und das Ende dieses Baudramas ist nicht abzusehen. Es wird gemunkelt, dass nun die Eröffnung 2025 stattfinden soll.

Meine Frage:
Wo sind all die intelligenten Planer, Bauherren und Ausführende entschwunden?
Ist dieses "Großprojekt" eventuell zu einem finanziellen Selbstbedienungsladen mutiert, da ja der Bund und die Länder Berlin/Brandenburg für die Kosten geradestehen müssen, sollte es in Insolvenz gehen, da weitere Gelder nicht genehmigt wurden ... das Ranking fiel zu Ungunsten des BRB aus?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2019 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DIE dt. Bank

LügenPresse bewahrheitet sich immer wieder, denn in den letzten Jahren wurden wir immer über Höhen, und Tiefen, dieser Bank informiert.
Vor 2 Wochen berichteten die Medien noch über schwarze Zahlen, und nun wird "umgebaut"
"An die Wand gefahren" … Milliarden Verluste "eingefahren" … 18000 Beschäftigte Weltweit von Entlassungen betroffen.
Der Sanierungsplan der Deutschen Bank treibt Aktie über Marke von sieben Euro Cool

Meine Frage
Wie lange soll diese Verar … eigentlich noch gehen, und mit welchem Recht dürfen sich die Vorstände & Co dermaßen hohe Gehälter bezahlen.
Wo kommt dieses Geld her?
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bis Einer oder Mehrere = vernünftigere Menschen kommen und dem Einhalt gebieten...
Eigentlich haben wir es ja alle in der Hand... wie die Geschichte der Menschheit zukünftig weitergeschrieben werden soll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 6:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frau von der Leyen wird "uns", und die ärmeren Eurostaaten, in faires Glück der Gleichberechtigung führen Cool


Frage:
War es eigentlich immer schon üblich Versager zu erheben … oder erst in den letzten 14 Jahren?
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lucille, irgendeiner muss es doch aber machen...
Du würdest es ja sicher nicht machen wollen, oder?

Du weißt doch wie leicht es ist über andere zu richten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist Frau von der Leyen froh, ihren Posten als Verteidigungsministerin aufgeben zu können - sie hatte sich als solche ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn ich u.a. an das Gekungel hinsichtlich einer millionenschweren Auftragsvergabe ohne vorherige Ausschreibung denke.

Ich bin skeptisch, ob diese kleine ehrgeizige Person sich nicht auch jetzt reichlich übernimmt. Als Familienministerin könnte ich sie mir noch am ehesten vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so sehe ich es auch …. was ist bloß aus dieser Regierung geworden, seit dem Wahlwechsel vor 19 Jahren!?
Nur noch Machtkämpfe, Fehlbesetzungen, Selbstdarstellungsversuche.
Bürokratie sondergleichen Confused

Wie erfuhr ich gestern …. "wir" leben in einer repräsentativen Demokratie!!!
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erst schreien viele nach weg mit dem EU-Parlament...
Dann halten sich viele am Kleinkram auf...
Nun, ob U. von der Leyen es vielleicht mal besser macht wie Juncker steht noch in den Sternen...
Als Ministerin für Verteidigung hielt ich sie von Anfang an für ungeeignet... vielleicht aber hat sie gerade jetzt die richtige Position... muss man abwarten.

Fragen:

Lucille, welche/n geeignetere/n Funktionär/in hättest du denn gern als EU-Kommissionspräsidenti(e)n gesehen?

Oder sollte das EU-Parlament eher ganz weg und eine vielleicht EU-Staatenvereinigung mit Aufgabenabgrenzungen in den einzelnen EU-Staaten als Nationalstaatensache? Letzteres wäre ja auch denkbar, weil die deutsche Wirtschaft sowieso schon gleich nach Wahl mit gewissen Forderungen an v. d. Leyen herantritt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte jemanden aus der SPD gewählt … jemand der nicht so im Vordergrund stand, aber über Wissen verfügt, und dem die Staaten/Fairness wichtig sind.
(Träumen ist erlaubt?)
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manch Einer träumt ewig hier, um mal `nen Treffer zu landen...
Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden...


Lucille, versteh ich gut und so unrecht hast du gar nicht.

Nach dem heutigen genialen Schachzug von der Kanzlerin für ihre Freundin AKK steht beider Wünsche zu einem zukünftig erfolgreichen Kanzlerwechsel, so von Ministerin zur Kanzlerin eigentlich nichts mehr im Wege...

Sag mal einer noch, Frauen stehen weiterhin hinten an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 18, 2019 5:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich dir mal wieder recht "Michael"

Wer was schafft, wird vorbestimmt (im Geheimen)
Ich mochte, von vornherein, Herrn Span nicht (er hat so etwas schleimiges an sich), aber er wäre wohl als Verteidigungsminister der bessere Repräsentationskandidat gewesen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.