50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erhobener Mittelfinger....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 28, 2016 2:21 pm    Titel: Erhobener Mittelfinger.... Antworten mit Zitat

Jetzt fangen Politiker auch damit an. Von wegen Vorbild... Verstehen kann ich die Wut auf das Pack (Gabriel) allerdings sehr gut.



"Mir geht es bei dem ganzen linken Pack genauso"

In der Diskussion um Sigmar Gabriels Stinkefinger gegen Neonazis meldet sich Hans-Peter Friedrich zu Wort. In einem Tweet äußert der Ex-Innenminister Verständnis - mit bemerkenswerter Begründung.
Für seine Kommentare auf Twitter ist Hans-Peter Friedrich (CSU) inzwischen berüchtigt. Im März etwa kritisierte der frühere Bundesinnenminister die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung und empfahl der Kanzlerin indirekt, ins rot-grüne Lager zu wechseln.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ließ sich Friedrich erneut zu einem besonders provokanten Tweet hinreißen, dieses Mal als Antwort auf den SPD-Chef und Vizekanzler Sigmar Gabriel.

Dieser hatte sich zuvor verteidigt, pöbelnden Neonazis vor rund zwei Wochen den Stinkefinger gezeigt zu haben. "Ich habe nur einen Fehler gemacht, ich habe nicht beide Hände benutzt", sagte Gabriel laut vorab verbreiteten Ausschnitten aus dem ZDF-Sommerinterview.
Hans-Peter Friedrich nutzt nun das mediale Interesse, um seine Position zu verdeutlichen - allerdings nicht gegenüber Rechtsextremen, sondern der Gegenseite:

Dass Friedrich in diesem Zusammenhang den Begriff verwendete, dürfte kein Zufall sein, sondern ebenfalls an Gabriel angelehnt. Der hatte seinerzeit nach den fremdenfeindlichen Ausschreitungen im sächsischen Heidenau die rechten Randalierer als Pack bezeichnet.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 8:10 pm    Titel: Re: Erhobener Mittelfinger.... Antworten mit Zitat

LESSY__ hat Folgendes geschrieben:
Jetzt fangen Politiker auch damit an. Von wegen Vorbild... Verstehen kann ich die Wut auf das Pack (Gabriel) allerdings sehr gut.

"Mir geht es bei dem ganzen linken Pack genauso"

In der Diskussion um Sigmar Gabriels Stinkefinger gegen Neonazis meldet sich Hans-Peter Friedrich zu Wort. In einem Tweet äußert der Ex-Innenminister Verständnis - mit bemerkenswerter Begründung....
In der Nacht von Samstag auf Sonntag ließ sich Friedrich erneut zu einem besonders provokanten Tweet hinreißen, dieses Mal als Antwort auf den SPD-Chef und Vizekanzler Sigmar Gabriel.

Dieser hatte sich zuvor verteidigt, pöbelnden Neonazis vor rund zwei Wochen den Stinkefinger gezeigt zu haben. "Ich habe nur einen Fehler gemacht, ich habe nicht beide Hände benutzt", sagte Gabriel laut vorab verbreiteten Ausschnitten aus dem ZDF-Sommerinterview.

Dass Friedrich in diesem Zusammenhang den Begriff verwendete, dürfte kein Zufall sein, sondern ebenfalls an Gabriel angelehnt. Der hatte seinerzeit nach den fremdenfeindlichen Ausschreitungen im sächsischen Heidenau die rechten Randalierer als Pack bezeichnet.



Es herrscht ein rüder Ton, nicht nur in den Medien, sondern auch in der Politik. Kein gutes Zeichen. Ich hörte mir kürzlich eine Rede von Sahra Wagenknecht im Bundestag an - unglaublich, wie es da zuging. Offenbar haben heute Politiker in ihren Herkunftsfamilien keine Erziehung mehr genossen (68er?). Sie benehmen sich nicht besser als Hauptschüler und sollten sich schämen. Egal ob man einer politischen Meinung zustimmt oder nicht - es verlangt schon der Anstand und die Achtung vor anderen Menschen, wenigstens zuzuhören. Ist MEINE Meinung dazu.
Nach oben
silana
entdeckend


Anmeldedatum: 01.09.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frau Wagenknecht ist diesen Verbalidioten aber gewachsen,und
das ist doch mal ein gutes Zeichen.
Ich wollte, sie wäre in einer anderen Partei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

S. Wagenknecht- eine brillante Rhetorikerin. Und ja, sie wäre gut in einer anderen Partei aufgehoben. Wieso haben wir eigentlich so wenig Politiker, die sich klar und deutlich artikulieren?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil niemand weiter wert darauf gelegt hat.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 3:47 pm    Titel: Wagenknecht Antworten mit Zitat

In einer anderen Partei?
Könnte mir nur die AfD vorstellen Wink
Alle anderen Parteien sind viel zu gemäßigt, inkonsequent und zu starr und tröge für eine Politikerin mit Geist wie sie.
Aber trotz vielem Gemeinsamen, was ich sehe zwischen Linken und Rechten (kürzlich hörte ich im Radio einen Kommentar, der genau das an den Linken kritisierte, dass diese nämlich zu national seien!), gibt es eben direkte Meinungsverschiedenheiten, was das sog. Soziale angeht. Allerdings vermute ich, dass da auch die Linken etwas umdenken werden/ müssen. Randerscheinungen wie die Antifa werden Randerscheinungen bleibben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.