50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erdbeben in Costa Rica
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich setze diese Meldung unter Weltgeschehen...

Unsere Inselmaus hat das Erdbeben in Costa Rica gut überstanden.
Wir haben gerade telefoniert.
Stromausfall für ca. 2 Tage. Der Fernseher flog, Gläser im Schrank
zerdeppert, Wasser aus dem Pool rausgeschwappt,
aber sonst, bis auf einen blauen Finger, nichts weiter
passiert.
Ich soll alle herzlich grüßen!!! Laughing Laughing Laughing

Tequila
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann erstmal zu Penny!!!! ... Gläser kaufen Laughing Laughing
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gläser kann man ersetzen. Aber es ist eine erfreuliche Nachricht, dass weiter nichts passiert ist. Danke Tequila und ganz liebe Grüße an Inselmäuschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man oh man was eine Frau doch alles durchstehen kann wenn sie muss
blauer Finger, kaputte Gläser aber eine heile Inselmaus Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Grüsse auch von mir und ich hoffe das war das letzte Beben
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Glück, dass nicht mehr passiert ist und dass uns unsere "Maus" erhalten geblieben ist. Confused
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hut ab vor den Jungs, ab 9 Uhr Landesweit kein Strom, aber nach 7 Stunden...kaum zu glauben....Strom!!!!!!!!!!!!!!! Wink

Epizentrum war 4 km entfernt!! Klasse!
Nein, die Maus hat nicht fluchtartug das Haus verlassen.
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen! Rolling Eyes
Ich mußte meinen Fernseher, der in der obersten Regalleiste im Schlafzimmer steht, vor dem sicheren Absturz retten. Sind wir halt vereint hin und her gerüttelt worden.
Das links und rechts die DVD' an mir vorbei geflogen sind....dad hab ich garnicht bemerkt! Shocked
Hinter meinem Rücken, im Wohnzimmer, da hats gescheppert und gekracht, ich dachte alle Fenster sind im Eimer. Ne, nur alle Gläser aus dem Schrank geflogen.
Das Küchenregal hat sich auch selbst geleert.
Na ja, das wollt ich eh mal sauber machen. Laughing
Meine harten Sachen...oh welch eine Verschwendung. Der Küchenboden.....Wodka, Campari, Rum...und von drüben geflogen...Rotweinessig!!! Leeckkkker Geruch Crying or Very sad

Schlafen werde ich heute Nacht aber nur mit 1 Auge, (wenn überhaupt) denn es ruckelt immer wieder zwischendurch!
Nun ist es 19 Uhr, die Erde gibt keine Ruhe....mano, langsam bekomm ich doch bammel...mir reicht es!!!!

Morgen sollte es nach Nicaragua gehn. Aber, die Grenze ist heute dicht. Auch die Puente (Hängebrücke, von den Thaiwanesen gebaut, im Gegenzug die Fischerrechte bekommen) Sie ist der Stolz von Costa Rica....da hats was verschoben....die ist bis auf weiteres gesperrt. Nun gut, dann halt 100 km Umweg fahren....oder gar nicht...
Mein mächtig überschwappender Pool, der sorgte für Belustigung meines Tasmanischen Teufels..... Laughing
Bei einem Nachbarn, bei dessen Häuser hängt einiges in Schieflage.
Ich sage danke, danke an meinem Häuslebauer!

Man liest sich wieder....irgendwann wendet sich wieder alles zum Guten....hoffe ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 3:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das bei Euch üblich Mäusken ... oder denke ich wieder zu negativ???
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 3:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt immer wieder mal so kleine Rucker...jaa, dad iss normal. Oder, vor 2 Jahren....als wenn ein Bagger mein Haus hoch hebt....und wieder "fallen" lässt.
Das fand ich schon weniger lustig... Shocked
auch nicht das Geräusch der Erde...ein krumeln, rumpeln, ächzen und dann ein Knall...jesses

Aber dieses mal.....dad war sogar mir zu heftig, obwohl ich gerne Achterbahn fahre.

Morgen soll die Berechnung fertig sein ob dieses Erdbeben DAS WAR, vor das Sie seit 20 Jahren warnen.

Wie, kanns noch dicker kommen? Shocked

Dann brauche ich diese Dinger da, diese Always, die sollen ja Flügel verleihen....

gleich 22 Uhr bei mir....also 13 Stunden nach dem Beben. Und das ruckeln hört und hört nicht auf... Sad

Ich will meine Ruhe und in mein Beddi....heuuuul
Zu Essen gabs heut nix, davon viel. Cafe und Wasser...Zur Verdauung gönn ich mir jetzt ein Rotweinderl, aus dem LimoGlas....da blieb eines heil...
Wäre schön, wenn ich mit jemanden anstoßen könnt. Einladungen hab ich jede Menge....aber ich bin hier der Wächter !!!!!!!


Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Do Sep 06, 2012 4:05 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 3:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern, in den Nachrichten davon gehört ... trotzdem ... aber ich war ruhig ...
Es wird Zeit Mäusken ...
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 4:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie, du hattest vor mir gewußt dass was kommt???? Shocked
ne, oder??

22:40 Uhr, der nächste Rumser ....
langsam kriecht nu doch die Angst hoch....und ich spring jedesmal hoch....so oft hintereinander, kommst nochmal fett?

und mein trucker kommt erst im Dezember..... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 5:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich hast du ein plätzchen wo nix von irgendwo auf dich drauffällt und kannst ein bißchen schlafen.
oder, noch besser, es hört auf zu "rumsen"

grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten ein Plätzchen außerhalb der Erdbeben-gefährdeten Zone ... wir wollen Dich noch ein bißchen länger haben?

Mußt Du unbedingt dort bleiben, liebe Inselmaus?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 7:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Mäuschen - ich denke ganz fest an Dich und schicke ein Gebet gen Himmel. Ich bewundere, dass Du Deinen Humor noch nicht verloren hast, obwohl Dir sicher die Angst im Nacken sitzt. Halt Dich weiter tapfer - alles wird gut!!! Idea
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen und lieben Dank euch allen....
@zeitlos, wenn Du es kaufst...NEIN, dann muss ich nicht Very Happy

Die Angst im Nacken, hilflos wütend, dann traurig, das gesamte Gefühlspaket war heute Nacht in mir vereint.

Und, mein Dachstuhl sendet mir gerade jetzt im Augenblick weiterhin....es ist noch Bewegung.....

@uadinar, heute Nacht bemerkte ich doch tatsächlich, über meinem Bett am Kopfende, da hängt ja mein großer, wunderschöner Spiegel.
Welche der 2 Möglichkeiten, das ich im Bett evtl. umkomme ist sicherer?
Das mich der Spiegel erschlägt....oder am Fußende....der Fernseher.
Hatte dann müde beschlossen, solls kommen wie es muss. Punkt.
Auf mein Weinderl hatte ich doch verzichtet.

pura vida
Vicky
ich will nicht zum Hasenfuß mutieren..
und jetzt erst mal Cafe... Laughing


Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Do Sep 06, 2012 12:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hätte da echt auch schiß, und es wäre mir egal ob ich da zum hasenfuß mutiere.

habe einmal ein winziges erdbeben erlebt, ist wirklich nix passiert aber es war ein schreckliches gefühl als da der boden gewackelt hat.

am besten, spiegel weg, matraze auf den boden und alle was umher fliegen kann ausser reichweite.
ich weiß, das sagt sich so leicht.
wackelt es denn immer noch so oft?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.