Thema anzeigen - Entzugserscheinungen??? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entzugserscheinungen???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 12:23 pm    Titel: Entzugserscheinungen??? Antworten mit Zitat

Komisch - seit ich nicht mehr färbe, gehen mir die Haare aus. Kann es sein, dass sie - wie beim Alkoholiker - unter Entzugserscheinungen leiden? Shocked

Ich dachte eigentlich, dass Färbemittel schädlich sind, aber über 40 Jahre lang haben meine Haare tapfer mitgemacht... Rolling Eyes

Hat jemand Erfahrung?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Haare gehen nicht aus. Ich habe ihnen den Ausgang verboten. Jetzt haben sie Stubenarrest
Wink Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist wie beim Alkoholiker. Deswegen spricht man ja auch bei manchen vom trockenen Haar.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Lanka dann schaff dir eine Katze an und schon fliegen die Haare zumindest nicht mehr durch die Wohnung Razz Razz Razz Razz Razz
Meine Katze hat dies auch gemacht aber sie hat dazu noch mit ihren Pfötchen auf dem Kopf gertippelt Razz Razz Razz Razz Razz

http://youtu.be/Q6QCEWJTg4c
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Haarausfall würde ich durchaus Ernst nehmen.

Ich habe bisher gedacht, daß ein falsches - chemisch aggressives - Haarfärbemittel Krebs und damit Haarausfälle verursachen kann.

Aber bei Dir - im Gegenteil - Du färbst ja gerade nicht mehr ...

Ein Haarausfall kommt von den Haarwurzeln;
möglicherweise hast Du zuviel männliche Sexual-Hormone ...,
daher würde ich bald einen Arzt - am besten den Hautarzt - konsultieren - es könnte mehr dahinter stecken.

Alles Gute!

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos mach doch bitte Lanka nicht meschugge Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
dein" alles gute" zum Schluss klingt ja als würdest du sie nicht mehr lange lesen
@Lanka wenn du jetzt zuviel männliche Hormone bekommst und dir ein bart wächst .... mein Gott dann rasierst du dich eben Razz Razz Razz Razz Razz
Hatten wir nicht alle schon mal Haarausfall ?? das kann allein schon an Stress liegen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht müssen sich die Haare auch erst an die Umstellung, dass sie nicht mehr gestresst werden, gewöhnen.
Aber, weil es Einfluss auf unser Wohlbefinden hat, wenn die Haare nicht so wollen, wie unser einer, würde ich auch mal den Hautarzt fragen.

Nur Lore, nicht mehr färben ist ja OK, aber eine schonende Tönung (gibt ja Mittel, die sehr haarschonend sind) wäre doch ein akzeptabler Kompromiss, um mit seinem äußeren Erscheinungsbild weiter in Frieden zu leben, oder? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke meine Lieben für die Resonanz und die Tipps. Ich hatte schon eine Hautärztin konsultiert, die auf Eisenmangel oder Schilddrüsenüberfunktion tippt. Aber mein Hausarzt macht nächste Woche erstmal ein großes Blutbild und wenn das nichts ergibt, will er eine Haaranalyse veranlassen.

Ich habe mir allerdings überlegt, ob dieser plötzliche und extreme Ausfall nicht doch mit der Umstellung auf Nichtfärben zusammen hängen könnte, es sich also quasi um eine Schockreaktion handelt. Zum Glück hatte ich immer dickes Haar, musste es mir sogar manchmal ausdünnen lassen, so dass es noch nicht ganz so dramatisch ist, aber viel mehr möchte ich eigentlich nicht verlieren.

@Helayn - nein, ich habe mich entschlossen, jetzt überhaupt keine farbliche Veränderung mehr vorzunehmen, da inzwischen mein natürliches Haar - ein schönes Weiss - eigentlich ganz gut aussieht und der Unterschied zu Hellblond gar nicht so stark auffällt...Und Geld spare ich ausserdem... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@zornroeschen - ist ja interessant Dein Link. Ich dachte immer, diese Angewohnheit, die Haare zu lecken, hätten nur die Katzen meiner Freundin. Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2012 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

welch glückliches beiwohnen,
den katzenverehrern herzliche grüße!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 26, 2012 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da ihr jetzt auf Katzen gekommen seid, gebe ich jetzt auch mal meinen Kommentar ab. Ich werde mir jetzt einige von den kleinen zulegen und sie arbeiten schicken, damit ich es nicht mehr muss. Eine Katze kann nicht arbeiten gehen meint ihr? Hier habe ich zehn Möglichkeiten gefunden, wie eine Katze sich ihr Futter verdienen kann. Smile Very Happy Twisted Evil
Aber bitte nicht zu ernst nehmen, denn ich liebe Katzen.

http://www.youtube.com/watch?v=Bsi3SwnBkSg&feature=related
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

lustiger Lurch, ein goldiges Video ich habe doch sehr geschmunzelt lächel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ein hübsches Video! Und gleich hat man ein Lächeln im Gesicht... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ein schönes Video Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
dem Schauspieler würd ich sofort ein Körbchen neben neben das Bett stellen Very Happy Shocked Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2012 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme den Masseur. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.