50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Entscheidungshilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 11:09 am    Titel: Entscheidungshilfe Antworten mit Zitat

Tja, ich hätte nicht gedacht, in eine Situation zu kommen, die mir eine Entscheidung sehr schwer macht. Rolling Eyes
Ich lernte vor einiger Zeit einen Mann kennen (ja, es geschehen noch Wunder).
Nun stellte sich heraus, dass er etwas zum Zynismus neigt, despotische Züge aufweist und sich sehr gerne verwöhnen lässt. Allerdings ist er auch aufmerksam und bemüht um mich.
Ich wäre endlich nicht mehr allein, wenn ich mich auf eine Beziehung mit ihm einließe. Wir werden ja alle nicht jünger und ich könnte endlich wieder sagen: "mein Partner" und müsste mich nicht mehr "halb" fühlen Wink .

Hm.. was meint ihr? Ich bin ziemlich verunsichert und das in meinem Alter
Embarassed .

LG Magie
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe magie,
diese Antwort kannst nur du dir geben.
Selbst wenn dich hier jemand gut kennen würde, was wohl kaum der Fall ist, könnte dir wohl kaum jemand die Entscheidung abnehmen was du tun sollst.
Begeh nur nicht den Fehler zu hoffen, das er sich " etwas " ändert. Das wird er nicht. Stell dir vor täglich mit diesem Menschen zusammen zu sein. Fühlst du dich wohl bei dem Gedanken ?
Ganz lieben Gruss
weib_lich
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich da weib_lich nur anschliessen.

Grade in unserem Alter sollte man sich reiflich überlegen, ob man eine Beziehung eingeht. nur um sich "nicht nehr halb zu fühlen"

Stellt sich oft als fataler Fehler heraus.

Wünsche Dir , das Du Dich für Dich richtig entscheidest....Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 3:40 pm    Titel: Rotkäppchen und der Wolf(böse) Antworten mit Zitat

Magie,
wenn dir schon das Wunder zuteil geworden ist, einen richtigen Mann kennenzulernen, da solltest du..................... Rolling Eyes ........Stop---- Wink .
War da nicht irgendwann mal so ein Kommentar, auf so einen Typen könnt ich verzichten, und wenns der letzte Mann wär? Laughing Laughing Laughing
Und jetzt so eine Frage? Hat dich denn die Realität, die Böse, eingeholt? Shocked Shocked
Nun ja, die Frage lautet, willst du einen Mann.....oder ein Männchen?
Aber die kannst du dir sicher selbst am besten beantworten, vielleicht mal ne Viertelstunde nachdenken, manchmal hilfts.... Confused
Sodele
der (böse) Hamburger Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frauen wünschen sich einen Mann wie einen schwarzen, starken und heißen Kaffee.

Und was machen sie dann?

Sie kippen Milch hinein, damit er nicht mehr so schwarz ist,
sie tun Zucker rein, damit er nicht mehr so stark ist
und zum Schluss pusten sie noch, damit er nicht mehr so heiß ist
und dann wundern sie sich über die lauwarme Brühe...

Also Mädels dieser Welt...gewöhnen wir uns daran...den Kaffee, heiß, stark und schwarz zutrinken....Smile)


geklaut in den Weiten des Internets ...
Was ich damit sagen will - wenn Du einen Mann an einer Stelle änderst wirst Du ihn auch an vielen anderen Stellen ändern an denen Du es gar nicht willst (wenn er sich denn überhaupt ändern läßt)

LG Peter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm, Ansbacher du schreibst:

Was ich damit sagen will - wenn Du einen Mann an einer Stelle änderst wirst Du ihn auch an vielen anderen Stellen ändern an denen Du es gar nicht willst (wenn er sich denn überhaupt ändern läßt)

Hat das was mit meiner Frage oder mit meinem Post zu tun Question Question Question

Danke trotzdem, dass du deine persönliche Meinung geäußert hast Laughing

LG
Magie
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein daß ich da was impliziere - Du magst gewisse Eigenschaften nicht, aber andere schon.
Wenn Du ihm seine despotische Ader abgewöhnen willst wird es so sein daß das auch an anderen Stellen seines Verhaltens Auswirkungen hat, die Du so dann nicht wolltest.
Wenn ich da was verkehrt verstanden habe - das war jedenfalls mein Gedankengang

LG Peter
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Ansbacher, glaubst du allen ernstes, dass man einem Despoten und Zyniker die von ihm über Jahre gut erhaltenen, ausgeprägten und absolut abstoßenden Charakterzüge abgewöhnen kann? Nein, im Leben nicht.. , denke ich.
Außerdem möchte ich niemanden so "hin biegen" wie es mir gefällt (die Erziehung sollte durch die Eltern erfolgt sein ) und ich will auch nicht "verbogen" werden.
Das hätte nichts mit Respekt vor dem Menschen als Individuum zu tun oder sehe ich das falsch?

Nein, die Frage ist auch hinfällig.. Ich möchte keinen Mann auf Biegen und Brechen, bin zum Glück noch nicht so verzweifelt, dass ich mich mit solch einem Exemplar abfinden würde. Außerdem habe ich festgestellt, "nachdem ich eine Viertelstunde nachgedacht habe", dass ich auch alleine ein absolut vollwertiger Mensch bin Very Happy . Hui... ich alte Zicke Twisted Evil .

Bedanke mich bei euch für die Aufmerksamkeit.

LG Magie Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Magie hat Folgendes geschrieben:
Lieber Ansbacher, glaubst du allen ernstes, dass man einem Despoten und Zyniker die von ihm über Jahre gut erhaltenen, ausgeprägten und absolut abstoßenden Charakterzüge abgewöhnen kann? Nein, im Leben nicht.. , denke ich. ..............................................


Ne, ich denk das nicht, aber DU hast um Meinungen gefragt Wink

Zitat:
...................................... Very Happy . Hui... ich alte Zicke Twisted Evil .


Ich sach kein Wort ohne meinen Anwalt ....
Nach oben
Luzimaus
entdeckend


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2010 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Magie mein Engel Wink

Ich habe vorher ne 1/4 h überlegt und dachte mir ... Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.