50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EINHEITSDENKMAL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 9:19 am    Titel: EINHEITSDENKMAL Antworten mit Zitat

WOOOW
Endlich ist es da!!!! Vorerst auf dem Papier … aber egal!!

DAS Denkmal … mit der Inschrift … WIR SIND DAS VOLK … Waaaaaahnsinn … mir treibs echt die Tränen in die Augen … wobei die Inschrift, finde ich persönlich, ja doof … ich hätte lieber DAS VOLK DER LEICHTGLÄUBIGEN genommen … wäre doch passender… oder!!!
Der Ort gefällt mir auch nicht wirklich … ich hätte ja die Heerstraße bevorzugt … Heer DER AHNUNGSLOSEN… nicht zu verwechseln mit “Tal der Ahnungslosen” … die hatten es super … kein Vollgequatsche im Bundestag, keine Überfallkommandos, Türen brauchte man Nachts nicht abschließen … aber sie mussten mit, gnadenlos … mitgefangen, mitgegangen!!
Zurück zum Heer DER AHNUNGSLOSEN … keiner hatte Ahnung, wie er über die Mauer kommen sollte, denn schließlich wollte ja jeder mal die “Goldelse” sehen, und ein Stück Torte bei Sacher essen, natürlich mit JACOBS Kaffee! Na ja, Schwamm drüber … ist in der Zwischenzeit geschehen … hat ja nicht übel geschmeckt … wobei … meine Mutti ihre schmeckt noch besser!!!!

Wo waren wir stehen geblieben … sch … Gedächtnis … aaaah ja

Eins finde ich prima … das Denkmal ist eine Schaukel … man hat des SonntagNachmittagSpazierganges mit den Kindern, Enkeln und Co gedacht … mal Beifall klatsch!!

Über die “Unkosten” will ich mal jetzt nicht meckern … das sind Pienaz ( wie wird das überhaupt geschrieben?) … auch egal … wir sind ein gebildetes Volk … auch haben wir ja Google!!

Übrigens … das mit dem “Gürtel enger schnallen” geht tatsächlich … aber man braucht dafür ein Korsett … BienenTallie!!!!!!!!!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
"Gürtel enger schnallen..??" ..ich geb' mich mit 'ner Wespentaille zufrieden Mr. Green
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der alternative Spruch für das Denkmal!!

DAS VERSCHAUKELTE VOLK

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es Schnuergerli ... und dem muß man kein Denkmal setzen ... ich denke dass die € an anderer Stelle richtig eingesetzt werden sollten.
Denkmäler kann man nicht essen!!!

Flollop ... hast Du den Bericht gesehen?? Ich kann da nur den Kopf schütteln!!
Nach oben
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@lurix - das heisst "peanuts" - also erdnüsse *gg*
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Apr 15, 2011 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum schreibt ihr nicht gleich Erdnüsse und alle wissen Bescheid.
Habe leider die Berichte nicht gesehen.
Die Diskussionen wegen eines Denkmals gehen ja schon sehr lange und natürlich wurden sie wegen pro und contra nie abgeschlossen.

Ich denke zwar auch immer im Rahmen eines großen Topfes aber so einfach geht das alles nicht. Es gibt ja für jede "Geschichte" einen Einzeltopf.
Und ausgleichen durch Umschütten ist nicht möglich, für mich immer schwer nachvollziehbar.

Was wollen wir eigentlich in Zukunft mit einem verseuchten Denkmal mehr!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Denkmal wird mit Erdnüsse bezahlt Shocked
stierfrauchen ... ich freue mich Dich zu lesen ... lange nicht gesehen Wink
southpool ... es ist entschieden!!!
Wenn jede Epoche, oder jedes Ereignis sein Denkmal braucht, dann frage ich mich ... warum wurden so viel demontiert???
Für Unwichtiges werden horrende Summen ausgegeben ... für, wirklich, Wichtigem ist aber kein Geld vorhanden!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 5:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben wie mit allen Denkmälern. Es sind diejenigen, die für so ein Denkmal sind, zumeist diejenigen, die damals gegen diejenigen waren, welche auf dem Denkmal letztendlich "verewigt" werden sollen. Dann nutzen sie ihre Chancen und heraus kommt dann ihr Denkmal, welches nur ihre Sicht der Dinge darstellt.

Das gilt für dieses, wie u.a. auch für alle Denkmäler der "Gefallenen" der beiden Kriege. Denkt mal darüber nach. Wink
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kohl wollte auch ein Denkmal. Da hat ihm ein Karikaturist einen Birnbaum in den Garten gepflanzt.

Ab und zu schaut er ihn sich an, und ab und zu DENKt er MAL:
Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller, von der seite hatte ich über kriegsdenkmäler noch gar nicht nachgedacht...denn DIE da verewigt sind, haben ja leider nix mehr davon... Shocked klar!! 10 points!!
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lneburg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mancher Kreisel oder manche Fahrbahninsel wird ja auch als Bürgermeister-Denkmal bezeichnet.

Etliche Schriftsteller haben sich allerdings mit ihren Werken wirklich Denkmäler für die Ewigkeit gesetzt. Sie dachten vor, wir dann nach, beides wird gebraucht.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2011 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch einmal 10 Punkte von mir.
Dein Punkteregister wird schon ganz schön voll sein oder gibt es da noch eine Steigerung, @ Mr.Miller


Zuletzt bearbeitet von southpool am Mo Apr 18, 2011 8:11 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2011 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wilfredo!!
Bei uns hat jeder Kreisel einen Namen. Es gibt zum Beispiel: den Wasserstrudel( im Zentrum steht ein Wasserturm), Die Tiroler-Runde, Der Schelper Quirl, Der Bloksbergtriller, Rodalber Karusell, Die Wasgauschleuder.

Wink Wink Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.