50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einen Versuch solls mir wert sein...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 16, 2015 4:09 pm    Titel: Einen Versuch solls mir wert sein... Antworten mit Zitat

Hallo,

wollt mich mal kurz mit einem Gedicht vorstellen:

Ich denk mir manchmal Junge, Junge,
das schlimmste an mir ist die Zunge.
Dieses rote, nasse Teil,
ist alles andre als mein Heil.

Das Ding verfolgt mich noch im Traum
und schnell ist sie, man glaubt es kaum,
ich greif mir manchmal an die Stirn,
sie ist oft schneller als mein Hirn.

Bevor noch der Gedanke flackert,
hat sie schon dummes Zeug gegackert.
Wenn`s danach dann das Hirn versteht,
ist es meistens schon zu spät.

Denn was man so mal ausgesprochen,
hat manchem schon das Herz gebrochen
und meistens fallen hinterher
Versöhnungsworte furchtbar schwer.

Ich denk mir oft und immer wieder,
gebändigt kriegt man einen Tieger,
auch einen Löwen kriegt man zahm,
doch niemand in den Griff bekahm,

diese kleine rote Übel.
Da hilft kein Schloss, da hilft kein Dübel,
auch keine Gefängnissmauer.
Sie liegt immer auf der Lauer.

Bevor man die Gedanken spricht,
kommt sie heraus und sticht und sticht.
Hat man zum Schweigen sich entschlossen,
hat sie schon längst ihr Gift verschossen.

Nur einer ist der Zunge Meister,
glaubt mir`s...Jesus Christus heist er
und wenn man will und man ihn lässt,
hält er auch unsre Zunge fest.


Ihr seht daran erstens, dass ich eine poetische Ader habe und zweitens, dass ich Christ bin.

Nun, ich will mich nicht mit meinen eigenen Worten vorstellen, sondern euch mitteilen, was meine Frau von mir hält:

Ihrer Meinung nach bin ich ein fauler, herzloser Schmarotzer, an dem sich keine Frau anlehnen kann und der für eine Ehe nicht geeignet ist (und dies schon seit nahezu 40 Jahren).

Mag sein, dass sie recht hat, vllt. auch nicht. Jedenfalls habe ich euch vorher gewarnt, was unter Umständen auf euch zukommen könnte.
Dazu bin ich noch ein Stubenhocker, Nichtraucher und Nichttrinker (außer ab und an ein Gläschen Wein).

Meine Lebensuhr läuft froh und heiter,
jede Stunde, eine weiter.
Ich hoff, sie dreht noch viele Stunden,
genau und pünktlich ihre Runden

und wenn`s der Hergott will, ja dann...
hält er einmal die Zeiger an.

Wenn dann mein letztes Stündlein schlägt,
hoff ich, dass mich ein Engel trägt
und mich froh dort hin geleitet,
wo Gott mein ew`ges Reich bereitet.

Bevor allerdings mein letztes Stündlein schlägt, wäre es mein Wunsch, eine liebe Frau kennen zu lernen, mit der ich die Zweite Hälfte meines Lebens Laughing in gegenseitiger Zuneigung, Harmonie und Friede verbringen dürfte.

Wenn Du also eine ganz normale, bodenständige und häusliche Frau,
Nichtraucherin, gerne auch Vegetarierin und am liebsten auch Christin bist, wenn Du in meiner Nähe wohnst und nach meiner obigen Beichte auch noch den Mut hast, mich kennenzulernen, darfst Du Dich gerne melden.
Keinesfalls solltest Du eine Partymaus sein, die nur am rumreisen interessiert ist und nur Wert auf Äußerlichkeiten legt. Du solltest nicht launisch und nachtragend sein und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

So, nun ist die Vorstellung doch etwas länger geraten.

Hier noch das Kleingedruckte:

Bei einer Trennung von meiner Frau werde ich ihr incl. meiner Rente alles überlassen. Du solltest also ein Ein- bzw. Auskommen haben, das für Zwei reicht (möchte mich also auf gut deutsch "ins gemachte Nest setzen").
Egal was ihr davon haltet, Bilder werde ich hier keine einstellen. Wer will, kann anfordern, dann werde ich gerne schicken. Soviel Geduld muss sein.

Ich komme nur recht unregelmäßig ins Netz, deshalb kann eine Antwort, falls es soweit kommt, unter Umständen etwas länger dauern.


Also man ließt sich, oder auch nicht, will mal sehen, was sich tut...

Grüße an Alle
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2015 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked Shocked

Was eine Kontaktanzeige!!! Wow *Daumen hoch
Und keine Antwort?

Ich gehe davon aus ein Profil das mit Gast gekennzeichnet ist....ist "nur" noch ein Zaungast. Eventuell liest dieser Zaungast meine Zeilen.

Lieber züngelnder Zaungast
es ist nicht offensichtlich ob deine Anzeige Folgen für dich hatte. Möglicherweise bereitest du inzwischen mit deiner zügellosen Zunge deiner bodenständigen,schützend in ein dickes Fell gehüllte Lebenspartnerin, mit ebenso flinken schlagabtauschender Zunge vergnügliche Stunden.

Mir bereitete deine Vorstellung zumindest schon mal einen vergnüglichen Morgen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.