50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Reportage über eine Covied-19 Station,
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Di Nov 24, 2020 11:54 pm    Titel: Eine Reportage über eine Covied-19 Station, Antworten mit Zitat

Habe den Text gelöscht,

möchte diesem " spielendem Forumspolizisten " keinen weiteren Spielplatz anbieten .

BITTE BLEIBT GESUND[/b]


Zuletzt bearbeitet von dersenior am Mi Nov 25, 2020 3:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

welche art von appell man an eine bestimmte gruppe von menschen auch richten mag - sie werden keine fakten akzeptieren - ausser es trifft sie selbst in der schlimmsten form. und dazu möchte ich mich nicht weiter äußern...
unsere einrichtung hatte bisher glück, die erste welle haben wir gut überstanden.
seit drei wochenn ist allerdings der teufel los, jeden tag kommen neue fälle hinzu. und täglich kommen meldungen vom personal, dass sie selber infziert sind und damit ausfallen. die erste junge kollegin liegt mit schweren symptomen im krankenhaus. in den letzten tagen stehen gerade 3 leute pro schicht zur verfügung, um alle stationen zu versorgen. dabei haben wir eine komplette etage, die unter quarantäne steht - dort kämpft sich ein pfleger durch... es ist absehbar, wann es noch weniger wird.
unsere bisherigen vertragspartner für leasing, die sonst aushelfen, haben selbst keine reserven mehr, die uns unterstützen können. der bedarf an pflegekräften ist in allen heimen sprunghaft gestiegen, aber es ist niemand mehr da, der kommen kann.

die kollegen auf der intensiv in den krankenhäusern sind bis aufs äußerste gefordert - nicht nur bei ihnen ist es ein kampf auch um die eigene psyche, wenn menschen unter diesen bedingungen sterben.
ich habe manchen bewohner persönlich bis zum schluss begleitet - jetzt ist es die härte, wenn schlagartig mehrere leute gleichzeitig abbauen, dass der weg vorprogrammiert ist.

die who warnte, dass es um die existenz der menschheit geht...
die bittere wahrheit ist kaum zu leugnen - nur dumme, verblendete und gewissenlose elemente denken anders...

bleibt gesund...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Hunter,

Wir kennen uns persönlich ,
Von daher ,glaube ich dir jedes Wort.

Wünsche dir und deinen Kollegen viel Kraft und Energie für eure Verantwortungsvolle Arbeit.
Natürlich auch euren Patienten, auf das sie wieder genesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Überarbeitung eingezogen.

Zuletzt bearbeitet von karstens am Mi Nov 25, 2020 12:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marylinee
entdeckend


Anmeldedatum: 01.10.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dersenior
danke für den Beitrag. Wir können achtsam sein , versuchen uns zu schützen, wenn man wie Hunter ständig mit kranken arbeiten muss , ist es immer schwierig sich wirklich zu schützen.

Eine wirklich schlimme Situation, heute über 400 Tote in den letzten 24 stunden, und wir sind noch nicht mal über den Berg, ich habe Hochachtung vor allen die das versuchen zu stemmen, als ich im januar das erste schlimme Video aus china sah, war ich schockiert, dachte das wird uns nicht erreichen.

Falsch , es ist da und macht uns allen zu schaffen, deine Zeilen machen mich betroffen , Hunter . Ich kann mir vorstellen wie schlimm es ist unter diesen Bedingungen zu arbeiten. Pass auf dich auf , so gut du kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Hunter - viel Kraft und alles Gute für Dich!

Du bist wohl derjenige hier, der am dichtesten dran ist und die mögliche Tragweite dieser Infizierung beurteilen kann.

Mich erschüttern und schockieren alleine schon die Berichte darüber...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Text gelöscht,

möchte diesem " spielendem Forumspolizisten " keinen weiteren Spielplatz anbieten .

BITTE BLEIBT GESUND[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist ein gutes Thema vom Autor entfernt worden. Was ist das für ein provozierender, aufrüttelnder Vorschlag des Schweiz. Gesundheitsökonomen, uneinsichtigen Menschen eine Behandlung zu verwehren!!! Dem zu Folge darf man ruhig mal gedanklich den Faden weiterspinnen.

Leider sind ältere, schwere Männer am meisten gefährdet und von Corona betroffen. Das wurde inzwischen medizinisch und statistisch nachgewiesen.
Ich mache mir große Sorgen, denn was wäre:

...wenn der Vorschlag des Gesundheitsökonomen Schule macht, müsste allen schweren, älteren Männern ebenfalls die Behandlung verwehrt werden, denn sie haben ja nicht auf ihr Gewicht geachtet.

Raucher auf Grund ihrer Sucht Lungenkrebs bekommen haben, werden ebenfalls nicht behandelt.

Psychisch Kranke werden nicht behandelt, wenn sie nicht in Therapie sind.
Senioren die im Denken nicht mehr so fix sind und mit der Maske nicht klar kommen werden nicht behandelt.
Ich habe das bewusst überspitzt weil ich bei derartigen Vorschlägen an die Folgen für alle Menschen denke.

Euch fallen gewiss noch mehr Beispiele ein.

Der Weg Return zu Zeiten A.H. wäre durch solche Maßnahmen geebnet.
Masken-Verweigerern könnte man ganz anders beikommen. Wer das Gemeinwohl gefährdet, sollte geahndet werden- mit aller Härte des Gesetzes. Selbstjustiz oder besser noch: Lynchjustiz der Ärzte, der Regierung oder der Bürger sind keine Mittel, unliebsame Menschen zu eliminieren.

Der Autor schrieb:
„Ich bin von Haus aus Optimist,
Aber ich möchte diesen Tag ,wo das erstmals angewendet wird ,nicht erleben.“
Daran kann ich mich vorbehaltlos anschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es so weit kommen wird, dass eine lebenserhaltende Therapie, wie die Beatmung, nicht mehr bei allen Patienten möglich ist, kommt die sogen. Triage zur Anwendung. Da müssen die Ärzte auch anhand von Kriterien, die mehr oder weniger Erfolg versprechen, entscheiden.

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Hunter, ALLES GUTE,
ich wünsche dir die nötige Kraft,....und bitte bleibe gesund trotz deiner gefährlichen Arbeit.
Liebe Grüße
Vicky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2020 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte mir nie im leben träumen lassen, dass es ein jahr geben wird wie 2020 - aber das trifft sicher für alle zu.
dass die pflege als solche nicht ohne ist und bei allen widrigkeiten die auftreten können, wirklich mies bezahlt wird (ich wollte auch niemals reich werden damit) - erst jetzt müssen wir uns eingestehen, dass wir sogar einen gefährlichen job ausüben...

das wurde mir schlagartig bewusst, als ich positiv getestet wurde. welche gedanken durch meinen kopf huschten, kann sich wohl jeder ausmalen.
ich hatte glück, arbeite wieder. mal sehen, ob es so bleibt.
ich danke für die aufmunternden worte - passt auf euch auf.
es wird länger dauern, als jeder von uns vermuten kann, bis wir wieder eine halbwegs vernünftige normalität erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2020 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es ist so weit - die kapazitäten in den kliniken in berlin erreichen fast ihr limit. 10 einrichtungen haben bisher die einlieferungen von corona-patienten gestoppt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2020 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Wenn es so weit kommen wird, dass eine lebenserhaltende Therapie, wie die Beatmung, nicht mehr bei allen Patienten möglich ist, kommt die sogen. Triage zur Anwendung. Da müssen die Ärzte auch anhand von Kriterien, die mehr oder weniger Erfolg versprechen, entscheiden.

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad


In dem Artikel ging es um Masken-Verweigerer. Sie sollen nach dem Vorschlag des Gesundheitsökonomen aus der Schweiz keine Hilfe bei einer Corona-Erkrankung erhalten, Trevita.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2020 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

irrtum - hier ging es um den bericht über den ablauf und den chaotischen zuständen auf einer intensvstation... siehe überschrift.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karstens
entdeckend


Anmeldedatum: 09.08.2018
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2020 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Irrtum, es ging am Anfang des Artikels um die Aussage eines Schweizerischen Gesundheitsökonomen der vorschlug, allen Masken-Verweigerern Hilfe bei einer Corona-Erkrankung zu versagen. Im weiteren wurde dann über die von dir erwähnten Zustände und katastrophalen Abläufe in den Intensivstationen berichtet.

Der Autor der seinen Artikel inzwischen gelöscht hat meinte am Schluss sinngemäß, er hoffe das er das Verweigern von Hilfe für die Masken-Verweigerer nicht erleben muss. Das sehe ich genauso und finde, es wäre ein gutes Thema für alle. Wie sieht es aus, darf man Masken-Verweigerern tatsächlich Hilfe versagen?

Ärzte ohne Grenzen sind ein Vorbild für ausnahmslose Humanität. In den Krisengebieten wird jeder Verletzte/Kranke behandelt, egal ob Feind oder Freund. Es gibt ein ÄOG eine Vorschrift: Vor den Krankenhäusern müssen alle Uniformen und Waffen abgelegt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.