50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Frage an eine Frau bei Romantik, hier für alle.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 9:01 am    Titel: Eine Frage an eine Frau bei Romantik, hier für alle. Antworten mit Zitat

Entschuldige bitte diese Störung. Hab da mal eine Frage: auch du schreibst unter "ich suche" Beziehung. Ich suche eine Erklährung für dieses Wort, bin schon einige Zeit nicht nur in Büchern am lesen.
Nun meine Frage: was verstehst du unter Beziehung, oder anders herum , was möchtest du darunter verstanden wissen. Was soll alles dazu gehören.
In welcher Reihenfolge: kennen lernen, küssen, kuscheln, sex, hausarbeit, handwerken, feiern, urlaub und die restlichen TV zeiten, mit hobby.
Du weißt, die Männer ticken anders, also sind ihre Gedanken auf einem anderen niveau beginnend. Und dies ist unser aller Problem hier von Romantik. Alle suchen einen Part aber mit unterschiedlichen Voraussetzungen.
Oder bist du meiner Meinung, diese Frage sollte, nein müßte detailliert von jeder Person unbedingt erklärt werden, auch mit vorgefertigten Bezeichnungen - und die Reihenfolge( zB: Siehe Beispiele) davon ergibt das gewollte.
Entschuldige noch einmal, daß ich deine Zeit verschwendet habe, aber ich bedanke mich für ein paar Worte von dir.
1.Beispiel: urlaub, TV, küssen, kuscheln, hobby, sex, usw.
2.Beispiel: urlaub, sex, kuscheln, küssen, hausarbeit, garten usw

Mein Danke an alle, die darüber nachdenken und ein paar Zeilen schreiben.
Lästern würde von Ignoranz zeugen und nicht zu Romantik passen
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach bedeutet Beziehung: gleiche Interessensgebiete, oder auch Interessensgebiete die sich gegenseitig ergänzen. Das kann auf sportlicher Ebene, gesellschaftlicher Ebene oder auch zwischenmenschlicher Ebene sein. Aber in allem muß die Chemie stimmen. also bitte dem möglichen Partner nicht etwas vorgaukeln das nicht vorhanden ist. Sonst ist so eine Beziehung nur eine Pseudobeziehung die keine Zukunft hat und irgendwann sterben wird.

Meine Lebenserfahrung Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Jun 17, 2010 2:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Nun EL, wenn man hier Beziehung ankreuzen kann, dann ist auch die Definition im Buch gemeint. Für alle gleichwertig gültig.
Ich habe keine weiteren Fragen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Hallo...es beginnt mit lockerem Kennenlernen & seichter Konversation...
Die "Kennenlernenphase" ist für mich die schönste...sollte die Chemie stimmen...wird telefoniert & auf ein neues Date hingearbeitet...
Umarmungen, Küsse & miteinander kuscheln wären für mich das Nächste...
Danach ergibt sich doch alles, wie von selbst...

Der "Alltag" sollte lange fern gehalten werden...das ist oft ein Liebeskiller!!!

Wink liebe Grüsse
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sollte Beziehung nicht nur mit diesem Forum gemeint sein, ist Beziehung jede Art sozialer Kontakte die zwischen zwei oder mehren Menschen ent (be)stehen.
Die Beziehung in diesem Forum, basiert hier schnell auf Intimitäten etwas was ich nicht zb. meinen Nachbarn mitteilen würde, schon sich hier anmelden egal wieweit jemand für eine Beziehung geht, oder was jeder einzelne darunter versteht sind von Erwartungshaltungen und Hoffnungen angereichert. Und Erwartungen egal welcher Art, verändern wiederum unser Verhalten. Bei einem mehr der andere weniger offensichtlich. Wichtig sollte für jeden sein, sein Befinden nicht von den anderen abhängig zu machen, weder hier am Rechner draußen im realen Leben. Wer nicht gut allein zurecht, kommt auch nicht mit anderen gut zu recht, wer sich selbst nicht genügt, wird in einem anderen auch niemals genügend vorfinden. Alles sollte in einem Selbst gefestigt sein, erst dann kann eine Beziehung gut werden, egal was jeder einzelne unter Beziehung versteht. Und sicher kann eine Beziehung auch als Ergänzend verstanden werden, wenn dem nicht ausschließlich so ist, dann kann das funktionieren, dennoch sind Gemeinsamkeiten das A und O. Jedenfalls in relevanten Lebensfragen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll alles dazu gehören? Shocked

Kein Wunder das Du mit deinem Studium nicht weiterkommst. "Alles" natürlich.

Der Knackpunkt (von Beziehungen) ist die Art der Beziehung; eine in Abhängigkeit, Unabhängigkeit oder wechselseitiger Unabhängigkeit (sg. Interdependenz).
Das Wort und Thema ist genauso kompliziert und einfach wie die Antwort darauf: "Liebe", den die ist bedingungslos. Daher ist die einzige Frage die wir wirklich über einen anderen Menschen stellen müssen, jene ist, ob wir ihn lieben oder nicht. Sonst ist nichts von Bedeutung.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 9:54 pm    Titel: dankeswort an die denker von heute Antworten mit Zitat

Ich habe mich wirklich gefreut, daß meine Worte so eine Reaktion auslösen, auch wenn sie inzwischen woanders angesiedelt sind. Ich wollte das Wort Beziehung aus vielen hiesigen Profilen erklärt wissen, und Meinungen darüber lesen, was das Wort bedeuten soll für eine neue Beziehung. Inzwischen ist mir bekannt, daß es darüber Doktorarbeiten gibt und sie sich alle nicht einig geworden sind.

Mein Vorschlag deshalb, hören wir mit Schreiben auf und lassen alles löschen mit dem Ergebnis, so viele Menschen, so viele Auslegungen.
Danke für eure Mühe euer Bobby





Deinen Kopf bekommst du geschenkt, lächeln mußt du alleine.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Worum geht es hier eigentlich ? Könnt ihr bitte nochmal von vorne anfangen ?
Ich habe das alles nicht so richtig verstanden. Nur, man sollte von Kindesbeinen an
eine Kondition in einer Beziehung haben...oder so ähnlich.
Kennt jemand die Parodie von Loriot "Der Frühschoppen"?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 8:34 am    Titel: Re: dankeswort an die denker von heute Antworten mit Zitat

Hallo Bobby,

als thread-Moderator (in der R50+ Beziehung) Cool findet dein Wunsch beim Forum-Moderator Gehör/ Einsicht, sofern du dich an ihn wendest, mit der Bitte um Schließung des threads. Ein Lächeln reicht da wohl nicht.

Auch das "richtige" Beenden einer (sozialen) Beziehung gehört dazu. Hierzu noch ein paar weitere Worte mit weiterführenden links zum Nachsinnen, http://de.wikipedia.org/wiki/Beziehung ; bzw.

Zitat:
müßte detailliert von jeder Person unbedingt erklärt werden

Was für eine Beziehung und (mit) Niveau suchst du den und was führt zum Ende?

LG
Liebster
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mit interesse die theoretischen ausführungen zum thema liebe - liebesfähigkeit gelesen , aber mich die ganze zeit gefragt, ist das die antwort auf die gestellte frage.

darin war nicht einmal das wort liebe enthalten.
hängen geblieben ist bei mir, einen beziehung sollte im urlaub beginnen oder ?
eine beziehung läuft in einer bestimmten reihenfolge ab - nun sollte jeder seine bevorzugte reihenfolge kund tun oder?

lg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 8:56 am    Titel: "Beziehung" Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, ich verstehe die Fragestellung nicht. Und ich verstehe auch nicht, warum man sich entschuldigt, wenn man eine Frage stellt. Ich fühle mich durch beides negativ berührt, und zwar weil ich weiß, was sich hinter diesen Fragen verbirgt. Das habe ich nicht nur im Gefühl. Wer sich bereits im Vorfeld entschuldigt, hat doch nichts Gutes im Sinn!

Du willst doch nur wissen, ob eine Frau (noch) für Sex zu haben ist, ob sie will oder nicht. Typisch Mann, kann ich da nur sagen. Wer in der Tat eine Frau, die ihm gefällt, so fragen würde, könnte nicht abwarten, was sich mit oder in einer Beziehung entwickeln könnte. Damit hätte er bei mir jedenfalls keine Chance mehr, weder für das eine noch das andere, wobei auszuschließen wäre, dass meine Meinung für alle und jede ein Maßstab sein könnte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Folgendes habe ich bei diesem trockenen, sterilen Geplänkel
erkannt und schlußfolgere :
Die Grundlage ist das Fundament der Basis.
Aha....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Äußerungen hier deuten auf „Kenner“, „Spezialisten“ - die über die Liebe philosophieren, der Beziehung eine vorgegebene Richtung geben !
Seit die Menschheit auf dieser Erde existiert, gibt es Beziehungen zwischen zwei Menschen, die auf Liebe basiert ist. „Interessengemeinschaften“, die GUT BEGRÜNDET - um funktionsfähig zu sein – sind, scheitern ebenso, wie die „wackeligen“, die Gefühls-orientiert sind.
Wenn einer die Liebe nicht als „Gefühl“ sondern als eine „Fähigkeit“ bezeichnet, der Mensch ist nicht „FÄHIG“ zu lieben ! Wenn jemand die Frage „WARUM“ ? Für die Liebe verwendet, ist ebenso Interessen-orientiert! Die Liebe stellt nie die Frage : WARUM ?
Ich bin siebzig, war vierzig Jahre mit dem selbigen Mann verheiratet – die letzten Jahrzehnte waren in der Tat nur noch aus Interesse aufrecht geblieben - und seit einigen Jahren bin ich FREI, UNABHÄNGIG – für mich (wie viel „Rest“ ist mir dafür gegönnt?) sollte die Liebe nicht unbekannt sein ! Trotzdem habe ich keine Ahnung davon ! Denn, der Mann, den ich liebe (es soll schon mal gewesen sein . . .) ist in meinem Herzen und unter meiner Haut geschlüpft, hat meine Gedanken Beschlag genommen und mein Handeln verändert ! Jedes mal, immer neu und immer einmalig ! Es ist für mich jedes mal aufs Neue der „Erste Liebe“, wenn ich verliebt bin und sie kann für den Rest meines Lebens anhalten, wenn nichts Böses dazwischen kommt !
Und immer ANDERS ! Man passt sich automatisch an und funktioniert alles traumhaft !
WENN MAN e h r l i c h LIEBT . . .

Ich bin eine Frau. Immer noch. Hier hat man eine Frage an eine Frau gestellt – für alle.

Ich darf fragen, warum Ihr auf eine Kontaktbörse seid, AUF DER SUCHE NACH EINEM PARTNER, wenn Eure Theorien so standfest, gut begründet, erprobt und sicher sind ?
Wieso habt Ihr keine Partnerschaft ? ? ? ?
Wenn nur zum „Schreiben“ ? - dafür gibt es literarische Foren, keine Kontaktbörse.
Wenn „die Freundschaften hier zu erhalten“, dafür gibt es private Mail-Möglichkeiten.
Diejenigen, die eine „glückliche“ Beziehung haben ? Sie hintergehen den „glücklichen“ Partner und insgeheim hoffen auf eine Abwechslung. Von wegen :“suche Kontakte, Unterhaltung!“
Ehrlich ist der, der auf eine aufrichtige Liebe hofft. Wenn gefunden, dann hier verschwinden und den Partner festhalten.
Aber hier wird miteinander gespielt. Und das Spiel macht abhängig.
Ich bin dumm, naiv, - ich bin eine Frau. Und ich lebe so lange, bis ich an der Liebe glaube. Planlos, interessenlos, die Entscheidung dem Zufall überlassen.
Wenn ich dieses Gefühl in „Fähigkeit“ umwandle, dann bin ich auf Talent-suche - kenn' ich die Liebe nicht mehr, bin ich tot.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 18, 2010 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

LeonDave hat Folgendes geschrieben:
Folgendes habe ich bei diesem trockenen, sterilen Geplänkel
erkannt und schlußfolgere :
Die Grundlage ist das Fundament der Basis.
Aha....


Solltest Du meinen Beitrag meinen: Basis ist immer die Erkenntnis, wobei manche Leute nun mal die Fähigkeit haben, zwischen den Zeilen zu lesen. Also Vorsicht!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.