Thema anzeigen - Ein Welpe kommt ins Haus 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Welpe kommt ins Haus
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 1:34 pm    Titel: Ein Welpe kommt ins Haus Antworten mit Zitat

Habe ich mir doch glatt einen Welpen zu Ostern geschenkt.
Er saß auf der staubigen Straße, Autos kamen an ihm nicht vorbei....so nahm ich ihn mit bevor er platt gefahren wird.

Ok, erst ca. 6 Wochen alt......
Zu Hause seine Unterseite betrachtet!!!!!
Alles klar!!
Ab zum Tierarzt und Flohbekämpfung... gleich vorsorglich für all meine Tiere besorgt!!!
ER hält uns auf Trapp. Tequila, Freddy und meine Wenigkeit.
Die Nacht wird zum Tag und anders herum.
Er lehrt uns wo KEINE Schuhe hin gehören
Er lehrt uns den Kabelsalat in Schach zu halten
Besonders das Ladekabel des Lepis....
Das man mit Gardinen Tau ziehen kann
Das man das abgelegt Badetuch am Pool als Beute verzotteln kann...
Alles muss man im Auge behalten, einschließlich Tisch und Stuhlbeine. Man braucht halt nun mal alle 4e !!!
Da ER ein Kampfhundverschnitt ist...ist sein Bedürfnis zu nagen unendlich!

Und dann, dann wird man entschädigt.....
wenn ER, der kleine Zambano mit seinem großen Bruderersatz Freddy spielt und kämpf.
Wenn dann Fütterung der Raubtiere ist und ER meint, seine Nase auch in die Fressnäpfe der Katzen stecken könnte.....huiiii.....
oder im Napf des großen Bruders.....autsch.....
Nein, da herrscht Zucht und Ordnung!!!!!
Vom großen Kumpel hat ER sich sofort abgeschaut das man wichtige Geschäfte außer Haus erledigt.....fein gemacht, kleiner Mann.

Ansonsten....seit 3 Tagen läuft man nicht mehr alleine.....hat stets ein Gewusel zwischen den Füßen.
Habe mir schon überlegt, gewisse Falltechniken zu üben.......griiiins

ER ist einfach ein Mann, dem man nicht böse sein kann !!



WOHIN VERSCHWUNDEN SIND ALL DIE FOTOS?


Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am So März 16, 2014 7:11 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, der unvermeidliche Tag X kam.
Ich mußte mit im Auto fahren..... war das schrecklich.
Ich rührte mich doch garnicht und trotzdem flog alles auf der Straße an mir vorbei.
Da habe ich lieber die Nase in die Armbeuge von meiner großen Betreuerin Tequila gesteckt. Ich habe ihr den Namen geklaut....

Und dann beim Tierarzt....ohhh Schock!! Shocked
2 große Mastinos waren da da....die Menschen sagten, die 2, Bruder und Schwester sind 9 Monate alt. Poah, wie soll ich da....grad mal der Kampfdackelgröße entschlüpft mithalten können. Die Eine freute sich so als sie mich sah, erwischte mich mit ihrer Rießenpranke das ich auf den Bodenfliesen auf meinem Rücken kreiselte!
Ok, dann wurde ich auf so nen komisch glänzenden Tisch gehoben, meine spitzen Krallen gekappt, meine Ohren untersucht. Na endlich haben sie 3 Zecken weit drinnen, tief in meinem Ohr gefunden und gekillt!
Aber dann, dann sah ich so was langes spitzes. Habe gehört das heißt Spritze...die wollen doch nicht etwa mich damit???
Doch. sie tat es, diese komische Frau.
Meine 1. Impfung. Und in 4 Wochen schon wieder dieses Theater!!
Hat gegickst und gut wars. Aber man darf doch als so kleiner Mann jammern. Dann wird man so herrlich getröstet.
Und dann war ich fertig. Fertig mit meinen Nerven.
Aber nach Hause gings noch nicht.
Die haben da sowas komisches gekauft, das man an meinem Hals dran hängt. Leine sagten sie dazu.
Ich und da dran laufen!
Ich, niemals, das ist unter meiner Würde!!
Da wachse ich eher in den Straßenasphalt fest
Aber dann....da kam eine große würdevolle Hundedame. Lustiges Muster hatte sie. Eine schwarz-weiße Dogge.
Poah sah die cool aus, und die mochte mich.
Habe sie auch gleich zum spielen animiert....und sie machte mit. legte sich am Boden. Ach war das schön.
Aber dann sagte Frauchen.....nu fahren wir nach Hause...es wird schon wieder so ekelig warm.
Ok, wieder rein in dieses scheppernde Etwas...und ich versteckte mal wieder vorsorglich meine Nase und Augen in der Armbeige bei meiner großen Tequila, die mich auch ganz lieb streichelte und tröstete.
Zuhause angekommen wollte ich zur Abkühlung bisschen in der Vogeltränke buddeln. Manooooo, was macht da das Frauchen für einen Affen drauß. Sie hat da grad frisches Wasser und soooo.... na und?
Das hab ich davon: Nun muß ich in den Pool, und lernen wo die doofe Treppe ist, damit, wenn ich in das Dingens rein falle, nicht ersaufe. So hat das Frauchen es gesagt.
Na ja, schwimmen.....das ist schon komisch, kein Boden unter den Füßen...und Frauchen schiebt mich Richtung Treppe.
Hmmm, ob ich das Morgen auch noch weiß....keiiiiine Ahnung....
Also alleine komm ich trotzdem nicht raus...die Treppe ist für meine kurzen Beinchen noch zu hoch.
Kräftig quitschen und jammern muss man, dann kommt mein Freund Freddy, nimmt meinen Kopf in sein Maul und hilft mir raus....
COOL; WENN MAN SO EINEN GROßEN FREUND HAT! Very Happy

Da habe ich IHN fest im Griff, ich muss nur fleißig üben..
.Smile


Dann gabs Fressen....eine Schlacht am Büffet.....ich muss mich aber an so ne komische Regel halten...sonst gibt es von allen Seiten Haue!
Danach erst mal ein halbes Stündchen Verdauungsschlaf halten.
Frauchen lässt mich vorher nicht weiter spielen!! Crying or Very sad


Und dann kam Besuch. Da war ne hünsche Blonde mit Engelshaar dabei. Die war besonders lieb mit mir....das machte Spaß.....aber dann, abends gegen 19 Uhr konnte ich nicht mehr.
Meinem Frauchen fiehlen auch die Augen zu. Und die große Tequila...die war auch nimmer taufrisch zum spielen.
Also habe ich mich zu meinem Freund mit auf die Decke gelegt und bin auch eingepennt. Natürlich im Schlafzimmer bei Frauchen, denn ohne Klima....nööö,,,,wenn schon, denn schon.
Aber bissl haben wir doch noch herum gealbert...im Schlafzimmer.....weia weia, die Gardinen schaffe wir...irgend wann....

Bis morgens um 4 habe ich durchgehalten.
Da hat mein Frauchen mich gelobt und gesagt ich bin schon ein ganz Großer.
Also wenn ich die Chance habe, irgend wann einmal in einen Spiegel schauen zu können, werde ich das überprüfen.
Denn, habe gehört, Frauen darf man nicht alles glauben.... Very Happy

So IHR LIEBEN.....wenn mir heute noch was tolles einfällt, werde ich es euch heimlich schreiben.....weil, Frauen müssen ja nicht alles wissen! Wink


Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am So März 16, 2014 7:21 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

UMWERFEND - das ist so lebendig geschildert - ich war direkt vor Ort und hab alles mit erlebt...Bitte weiter so... Very Happy Wenn ich mir das Foto anschaue glaube ich, der wird mal richtig groß...

@Inselmaus - wann gibst Du Dein 1. Buch raus??? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Inselmaus u. Tequila die grosse Very Happy
Hat das gut getan die Erlebnisse der kleinen Tequila zu lesen. Dazu die tollen Fotos , das macht gute Laune. Der kleine Kerl hat wohl grosses Glück das er dich getroffen hat. Es hätte schlimmer kommen können Laughing Laughing Laughing
Nein ernsthaft schön das du dich seiner angenommen hast .Ihr zwei werdet tüchtig auf Trab gehalten und noch so manches Stossgebet zum Himmel schicken bis er endlich erwachsen ist Very Happy
Und @Trevita hat recht -er wird ein grosser seine Pfoten sind schon recht kräftig.
Schreibt wieder es ist erfrischend zu lesen Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Du süsses Knuddelding ... und passe schön auf, das da kein "Onkel" durch die Tür kommt ... dann ist der Spass nämlich vorbei Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Inselmaus

Einfach Klasse!
Wunderbare Schilderung! Mach weiter!

Jch habe die ersten 9 Monate Tagebuch über meine kleine Thessy geführt. Allerdings habe ich da selbstgemalte Bilder reingeklebt. Das ganze ist ein kleines Buch geworden, was mir meine Verwandtschaft aus den Händen gerissen hat. Zeige ich Dir mal, wenn Du wieder hier weilst.
Wenn das behördenmäßig in Ordnung geht, kannst Du den Kleinen gerne mitbringen. Meine Thessy ist Hundegäste gewöhnt. Weißt ja, dass ich einen Hund als Pensionsgast - also Familienmitglied - manchmal aufnehme.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2013 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also gestern war Beutemäßig für mich ein sehr erfolgreicher Tag! Very Happy
Mein Frauchen stand da vor so einem Ding, wenn sie die Türe öffnet dann wohnt da immer ein Licht drinnen und dann kommt da manchesmal auch ein ordentliches Stück Fleisch für mich heraus.
Finde ich ganz toll ....und da kann ich dann auch den dran hängenden Knochen tüchtig bearbeiten. Ist irgend wie härter, als die Füße und Zehen meines Frauchens!
Da sagt mein Frauchen immer: Hör auf du alter Kasper.
Hmm, ich heiße aber Tequila, und ALT bin ich doch nun wirklich nicht!
Mein Frauchen hat aus dem Dingsda was raus genommen und hinter das Haus geschmissen. Sie sagte...diese Papaya mag ich nimmer, die schenke ich den Vögeln. Ok, dann bin ICH halt der Vogel
ALSO....ICH bringe stolze 4 KILO auf die Waage.
Das Ding, so sagte mein Frauchen, hat 1 Kilo
Kein Problem für mich.
Das nahm ich in mein Maul, und bin mit hoch erhobenen Kopf mit dem Ding herum ums Haus und legte es in der Wiese ab....genau vor der Terrasse, damit auch alle sehen welch toller Hecht ich bin!
Poah, und dann, dann biß ich ganz dolle rein....und schlabberte einiges von dem orangefarbigen Zeugs weg. Lecker Lecker. Zwar nicht so süß wie die morgendliche halbe Banane, aber immerhin.

Ja und dann, dann fiehl mir noch was ein.
Da lag was interresaantes am Boden...draußen neben der Tür
Das holte ich dann auch. Poaahh, das sah cool aus......
das ist mein Wischmopp, rief mein Frauchen, den bräuchte sie aber noch. Na dann soll sie den weg räumen....tz tz tz!
So eine Spaßverderberin!
Ok, dann holte ich eben mein anderes Spielzeug aus der Wiese.....
so ne Biene Maya...mit Kordeln als Beine und Kordelgriff!
Da hat Frauchen den Qitscher zerstört...weil, das ist nicht gut, das verhindert die normale Reaktion wenn ich quitsche...würde mein Kumpel abgestumpft von dem Quitschgeräusch mich zu arg tracktieren.
Das habe ich meinem...am Rücken liegenden Kumpel so lange vor seinem Maul baumeln lassen bis er zupackte.....oohhh, dann ging die Post ab.
Er schüttelte und beudelte....und ich hing am Ende dran. Fliegen ist da garnix dagegen....glaube ich zumindest.
Meine Angriffs-Atacken und der tolle Biß in die Kehle, damit sich dieser Freddy endlich mal mir ergibt....die werden immer besser.
Irgendwann schaffe ich den Freddy noch...
Irgendwann bin ich !.SIEGER!!
Fressen tu ich auch nicht mehr so unvernünftig. Ich bekomme ja öfters am Tag, also kann ich es mir echt einteilen.
Man hat ja so gewisse Probleme wenn der Bauch so dolle voll ist!!
Nein, ich bin ein Mann der bewußt auf seine Figur achten will!!!
Ansonsten müßte ich immer diese Streck und Dehn-Übungen machen...und das, das muss ja nicht sein.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2013 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der wächst ja in rasantem Tempo!
Bist Du sicher @ Inselmaus, dass er auch wirklich ein Haushund ist? Oder steckt da vielleicht noch ein Wildhund mit drin? Wink
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2013 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, keine Ahnung, halt 1 Kind der Liebe von der Rasse: "Skanjawaswerden" Very Happy
Seine extrem schnell größer werdenden Pfoten versprechen, dass ER mehr als 1 Wischmopp wird...Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2013 2:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gib ihm doch mal Kraftfutter - vielleicht kannst Du ihn dann ja sogar später reiten Laughing
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2013 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Helayn....
Gute Idee, nur, der Lümmel beißt mir doch jede Kandare durch... Laughing


Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am So März 16, 2014 7:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2013 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich lese Dein Geschreibsel sehr gern, es ist zu schön. Man erlebt so richtig mit, fühlt sich so mitten drinnen. Ich bin gespannt, was für ein "Grosser" aus dem kleinen Racker wird. Schreib weiter.......
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2013 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Inselmausi...

Aus der Nummer kommst Du jetzt die nächsten 10 Jahre nicht mehr raus Very Happy
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Apr 06, 2013 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann weiß ich ja, wie lange ich noch unbedingt leben sollte...Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Apr 07, 2013 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mäuschen, soll ich schon immer mal sparen für einen hohen, stabilen Zaun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.