50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Täter....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2014 2:56 pm    Titel: Ein Täter.... Antworten mit Zitat

Mit dieser Nachricht sollten Täter-Sympathisanten eines Besseren belehrt sein:

http://web.de/magazine/panorama/schlaeger-sanel-m-betrunken-30262208
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2014 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun darf man erst einmal abwarten, was die Justiz für warme Umschläge bereit hält...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Akohol macht viel kaputt ... auch das eigene Leben ... Alkoholiker sind anerkannte Kranke, die andere und sich gefährden ... wann werden sie unter Quarantäne gestellt ? ... wann werden Gastwirte richtig bestraft, wenn sie Alkohol an schon volltrunkene Personen ausschenken ?

Natürlich ist der Täter auch Opfer ... Opfer einer rücksichtlosen Gesellschaft, die zugleich auch Täter ist.

Da kann die Justiz auch nicht viel machen, die tragische Tat ist passiert ... es sollte jedoch darüber Nachgedacht werden, wie man so etwas in Zukunft verhindern kann.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naturfreund_HH schreibt u.a.:

"Natürlich ist der Täter auch Opfer ... Opfer einer rücksichtlosen Gesellschaft, die zugleich auch Täter ist."

Pauschal ist dieser Hinweis richtig. Nur: ich hab Schwierigkeiten wenn immer wieder "die Gesellschaft" mit ihrem Versagen herhalten muss. Zur Gesellschaft gehörst du und ich und alle anderen. Ich hab mit dem Täter nichts zu tun und die meisten anderen auch nicht. Mir ist es manchmal zu einfach, die Eigenverantwortung auf andere abzuwälzen. Zunächst ist da das persönliche Umfeld des Täters -durch dieses ist bis zu einem gewissen Grad ein Einfluss nicht von der Hand zu weisen.

Jeder Alkoholiker greift irgendwann nüchtern...!! zum Sprit, Es ist also ist es seine freie Entscheidung. Er kann aber auch was gegen die Sucht tun -Beispiele gibt es genug dazu.

Ist denn der Täter ein Alki oder war er am Tat-Tag zufällig volltrunken?

Die Ausgabe von Alk an volltrunkene Personen fällt ebenfalls unter die Rubrik: freie Entscheidung des Einzelnen. Für den Wirt und den Gast. Soweit ich weiß, kann ein Wirt belangt werden (Teilschuld), wenn nachweislich ein vollbetrunkener Gast direkt nach seinem Kneipenbesuch einen Unfall baut. Leider erst dann.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, von einem wirklich "Alkoholkranken" geht eher weniger Gefährdung aus - er ist zu sehr damit beschäftigt, seinen Spiegel zu halten und zu wirklich aggressiven Handlungen kaum fähig.

Gefährlich sind m.E. die primitiven Suffköppe, die sich volldröhnen, um dann enthemmt ihre Aggressionen ausleben zu können...Erlebt man ja immer wieder bei Fussballveranstaltungen...

Alkohol ist und bleibt eine Droge, leider legitim und gesellschaftsfähig, das ist das Problem!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig ... "die Gesellschaft sind wir Alle" und jeder war schon mal "Täter und Opfer" ... wenn auch nicht in so einem schwerem Fall.

Gelernt und Gelehrt werden müßte der respektvolle Umgang miteinander und das schon von Kindheit an.
Nach oben
silana
entdeckend


Anmeldedatum: 01.09.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und da wären wir im Elternhaus.
Aber Eltern meinen ja immer, sie haben alles richtig gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das Tragische am Mensch-sein. Auch in der besten Absicht werden Fehler gemacht, die anderen Menschen schaden.

Nicht alle Eltern meinen, es richtig gemacht zu haben. Manche grämen sich ihr halbes Leben über Fehler die sie machten.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, wir sind insgesamt zu nachlässig und übertragen die Verantwortung gern anderen...Das ist nicht nur Nachlässigkeit sondern auch Bequemlichkeit...Die Erziehung der Jugend kann man weder den Eltern noch der Schule allein überlassen, denn diese Institutionen haben in unserer Zeit einen Teil ihrer Aufgaben längst an die Medien abgetreten...Durch die ständige Berichterstattung über brutale Übergriffe, nicht nur bei uns, ist die Hemmschwelle gesunken. Falsche Wertvorstellungen setzen sich in den Köpfen fest...Das ist die eigentliche Crux, dass Leistung nicht mehr belohnt wird und gutes Benehmen und Strebsamkeit in einer Gruppe verlacht werden...Alkohol und Drogen werden genommen, um sich "gut" zu fühlen...
Das sind sicher alles Einzelerscheinungen, prägen aber das Gesamtbild...und wenn wir nicht alle bald gegensteuern, so lange wir können, dann wird es eher noch schlimmer...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2014 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nie WER gemeint ist wenn ich z.B. lese: WIR müssen dies und das, DIE Gesellschaft, WIR müssen gegensteuern. Gegen wen oder was? Ich? Du? Tante Klara? Und vor allem WIE?
Es fiel mir bei naturfreund_HH auf und nun bei activia. Mir ist das zu ungenau und bringt mich gedanklich nicht wirklich weiter. Könnt ihr "nachlegen"?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir ist das zu ungenau und bringt mich gedanklich nicht wirklich weiter. Könnt ihr "nachlegen"?


Das ist genau das, was ich NICHT kann ..."nachlegen"...außer dem Gefühl, dass da etwas gewaltig schief läuft, habe ich nichts anzubieten, wie ich es ändern kann...Ich konzentriere mich deshalb auf Dinge, die ich beeinflussen kann...und engagiere mich im Rahmen meiner Möglichkeiten...z.B durch kostenlose Nachhilfe...

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 7:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe activia deine Antwort ist "erschreckend ehrlich". Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der dir zustimmt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2014 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

@60er ... Ich stimme der lieben "activia" auch zu, also "wir" stimmen Ihr zu, ist doch schon mal was, wird Ihr auch gefallen *g*

@activia ... Deine Möglichkeit, etwas Sinnvolles für die "Gesellschaft" zu tun, finde ich sehr gut. Nachhilfe können auch nicht nur Schüler gebrauchen.

... und es gibt eine Menge "Anderer" die auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten etwas tun, oder tun könnten. Es gibt dann noch die gewählten Verantwortlichen, die sich leider oft ihrer Verantwortung nicht bewußt sind, die sollten zumindest ein Gegensteuern ... Verwahrlosung? ...oder wogegen auch immer, Koordinieren.

Ich bin ehrenamtlich im Kleingartenwesen engagiert, unterstütze Hilfsangebote für internationale Seeleute und hatte bis letztes Jahr noch einen Nebenjob in Schulen.

Nachlegen kann man noch vieles ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.