50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

...ein GRÖSSERES fenster für den chatroom
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rainbow1958
angekommen


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 2:42 pm    Titel: ...ein GRÖSSERES fenster für den chatroom Antworten mit Zitat

hallo admin,

als begeisterte chatterin nutze ich hier seit 5 tagen diese möglichkeit, um nette leute beim online-talk kennenzulernen - was bei einem besuch in eurem chat den spass allerdings erheblich beeinträchtigt, ist das viel zu kleine fenster (dachluke *g*), in dem die unterhaltung läuft

vor allem, wenn sich mehrere user am gespräch beteiligen, ist es schwierig, dem zusammenhang zu folgen, weil so wenige zeilen gleichzeitig zu sehen sind - sobald ich etwas unaufmerksam bin, muss ich nach oben scrollen, um den anfang des fadens zu finden - währenddessen läuft das gespräch weiter und bevor ich nach unten durchgescrollt habe, ist das thema häufig schon erledigt und meine antwort/mein beitrag hängt völlig beziehungslos im raum - meine maus ist wieselflink und ich bin eine geübte "schnelltippse", aber mir fehlt die "dritte hand" um gleichzeitig zu scrollen und zu tippen ? wäre das fenster grösser und damit mehrere zeilen sichtbar, könnte ich den gesprächsverlauf "auf einen blick" erfassen und an passender stelle posten

natürlich gäbe es auch andere lösungsansätze, z.b. könnte man die zeilenzahl pro ansicht erhöhen, indem alle talker den schriftgrad verändern und mit maximal 6 pkt anstelle etwa 10 pkt schreiben, aber auf dauer zu "flüstern" ist extrem anstrengend ? kommunikation soll doch auch spass machen?.deshalb mein konstruktiver vorschlag: gebt dem chatroom ein GRÖSSERES fenster!!!!!!!!

ich vermute, dass andere member hier auf der "romantik"-site sich ebenfalls über eine verbesserung freuen würden und dann in den chatroom (zurück-)kommen werden oder sich häufiger einloggen ? mit sicherheit könnte man den spassfaktor für alle chatter mindestens quadratisch potenzieren ? wäre das nicht ein tolles motiv die sache in angriff zu nehmen??!!!!

auf deine antwort admin, freue ich mich!
es grüsst dich eine optimistische rainbow

ps: ich werde eine hübsche gardine für das neue fenster nähen *vorfreudigschunzel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich der Bitte von rainbow nur anschliessen. Es muss doch möglich sein, den Chat(room) über die komplette Seite auszubreiten (wo anders geht es ja auch). Dazu würde ich gleich noch die Bitte äussern, für den Chat auch noch mehr Smilies bereitzustellen, was sicher auch keine Schwierigkeit bereiten sollte. Die Nutzer des Chatrooms würden sich freuen.

Lg scorpi51
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Rainbow danke für diesen Beitrag.
Ich möchte noch hinzufügen das es gerade für neue Chatter besonders schwierig ist mit dem etwas zu kleinen Fenster.Oft genug sind die wieder raus mit den Worten"Ich komm hier nicht mit ,das geht mir zu schnell ".Wäre wirklich toll wenn man das größer machen könnte.
LG an Alle Rudi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja bitte, lieb(st)er admin,

mir gehts wie rainbow und ich verliere nicht nur den faden, sondern auch die geduld und freude am chat Rolling Eyes
irgendwann war das größere fenster doch schon mal thema, oder? wäre wirklich super, wenn das klappt.

grüße
sunset
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo rainbow,

genau dasselbe hatte ich schon vor einem monat vorgeschlagen (http://www.romantik-50plus.de/forum/neue-im-chat-t301.html#2013 ).

vielleicht passiert ja jetzt etwas ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich AUSDRÜCKLICH meiner Vor"rednerInnen" und denn

nachfolgenden zwecks größerem Chatfenster an.

Es wäre eine erleichterung für die Kommunikation und vorallem für

alle BrillenträgerInnen.

Vielen Dank
Nach oben
nette51_erin
angekommen


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung, dass ein größeres Fenster angebracht wäre,
die Gründe wurden hier schon zur Genüge genannt.
Also setz ich mal meine Unterschrift unter den Antrag Smile
die nette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 3:41 pm    Titel: größeres Chatfenster Antworten mit Zitat

Hallo,

Ja ich schließe mich dem allgemeinem Wunsch an und hoffe, dass es dann schneller geht mit dem "Nachlesen" wenn ich mal wieder etwas nicht so ganz mitbekommen habe.

entel
Nach oben
kerstin55
entdeckend


Anmeldedatum: 01.06.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 3:46 pm    Titel: bitte ich möchte auch ein großes Fenster Antworten mit Zitat

....meiner Meinung nach sollte es zur besseren Übersicht, ein größeres Fenster geben.
Ich möchte mich all meinen Vorschreibern anschließen bitte ein großes Fenster.
Danke für dein Verständnis, lieber Administrator.
LG Kerstin55
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wär sowas hilfreich?
http://www.softonic.de/s/bildschirm-lupe
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Rainbow,


das hast Du sehr gut und ausführlich geschildert und begründet,
das größere Chat-Fenster...

Nordi hat auch gleich an die Brillenträger und -innen gedacht...

... da kann ich mich nur anschließen...

... würde ein größeres Fenster auch begrüßen...


Edel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal,sowas giebts nicht umsonst.
Wie sollten schon etwas Dankbarkeit zeigen,
dass es hier wenigstens einen guten Chat giebt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich selbst kann an diesem Problem nichts ändern, werde aber dem Chatbetreiber, der die Infrastruktur zur Verfügung stellt kontaktieren, vllt. ist da was zu machen.

Viele Grüße
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,lieber Admin,

vielen Dank für Deine Bemühungen, aber ich denke, das müsste machbar sein. Die Betreiber hier sind sicher ebenso schlau wie alle anderen auch *zwinker.

Lg scorpi51
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Alternative wäre auch "Skype".
Mit ner Konferenzschaltung könnten damit
alle hier miteinander persönlich reden

Skype ist absolut seriös
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.