50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eifersucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zuviel Selbstwertgefühl hat noch keinem seelisch geholfen, nachdem er erfahren hatte, dass der geliebte Partner fremdgegangen ist!


Abgesehen davon das ich von "zu viel" nichts geschrieben habe, aber was ist denn "zu viel" Selbstvertrauen ?


Was hat "seelischer Schmerz" mit Eifersucht zu tun?

Liebe kennt keine Eifersucht, denn Liebe kennt keine Besitzansprüche.

Leider wird Begehren zu oft mit Liebe verwechselt, besonders in jungen Jahren, wenn die Hormone das "Zepter" übernommen haben. Mr. Green
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Hautgefühl ob ich es einfach so hinnehmen könnte wenn mein geliebter Schatz den ganzen Tag tolle Frauenkörper massiert weiss ich nicht



Zornröschen, warum könnten Sie das nicht hinnehmen?

Mir fallen nur zwei Gründe ein:

* Minderwertigkeitsgefühl gegenüber "tollen" Frauenkörpern.
* Fehlendes Vertrauen.

Die Frage ist doch: Wie gehe ich damit um ?, denn wenn es so ist, dann ist es so!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wenig Eifersucht, wenn sie dann bei Beiden besteht, ist nicht von der Hand zu weisen.
Es hat m.E. nichts mit “Selbstwert” zu tun, sondern mit wahren Empfindungen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat

Liebe kennt keine Eifersucht, denn Liebe kennt keine Besitzansprüche.

@Hadi ich kenne ihr Zitat auch und zweifel nicht an der Richtigkeit dieser Worte. Doch zwischen Theorie und Praxis ist eben ein Unterschied, jedenfalls für mich. Wenn sie danach leben und lieben können ist das ja schön und das erspart ihnen sicher einiges . Ich kann es nicht hundert prozentig und ich kann damit leben. Mein Partner wird es auch können wenn er mich liebt, denn er lernt mit mir umzugehen,so wie auch ich ihn mit seinen kleinen "Macken" lieben lerne.
Was die Massagen angeht so habe ich geschrieben das ich es nicht weiss....
Also mache ich mir Gedanken darüber wenn mein Partner Masseur ist und nicht jetzt . Im Moment würde es mir schon helfen wenn ich eine Massage bekäme. bin total verspannt .......

Übrigens muss sich Vertrauen erarbeitet werden wenn man sich kennen lernt. Ich gebe am Anfang einen Vertrauensbonus denn ohne geht gar nicht aber erst im laufe der Zeit kann dies wachsen .
Minderwertigkeitskomplexe wären wohl nicht wirklich der Grund denn wenn er mich kennen lernt sieht und fühlt er das ich einige Kilos zuviel habe .Also kann er nach dem ersten Date ja sagen das es ihm zuviel des guten ist Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

zornroeschen55 hat Folgendes geschrieben:

Minderwertigkeitskomplexe wären wohl nicht wirklich der Grund denn wenn er mich kennen lernt sieht und fühlt er das ich einige Kilos zuviel habe .Also kann er nach dem ersten Date ja sagen das es ihm zuviel des guten ist Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Im Alter, liebes Dornröschen, werden solche Bedenken hinfällig;
der Partner wird auch nicht mehr taufrisch und wie Jung-Tarzan aussehen ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber @zeitlos
das muss er auch nicht er darf ruhig ein bissel mehr haben damit hatte ich noch nie Probleme auch nicht als ich jünger war.Er sollte Wärme ausstrahlen und ich sollte mich wohl fühlen in seiner Nähe und das auch schon beim ersten Date.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat


Wenn meine Partnerin fremd geht (liegt) dann bin ich verletzt und nicht eifersüchtig.



Schon erlebt, nur bin ich in dieser Situation in so einem Gefühlchaos, dass ich beim besten Willen nicht auseinanderhalten kann, was ist Verletzung und was Eifersucht.



Liebe kennt keine Eifersucht, denn Liebe kennt keine Besitzansprüche.


Stimmt, wenn die Liebe platonisch ist.
Für mich ist Liebe aber ein Gefühl, an dem alle Sinne beteiligt sind - und da gehört das Gefühl der Eifersucht auch dazu. Allerdings kann ich es in Grenzen halten, denn einengen will ich meinen Partner keinesfalls.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also - vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass es sich um eine legitime Eifersucht handelt, die sicher auch ein selbstbewusster Mensch empfinden kann, solange man nur vermutet und dass man sich verletzt fühlt, wenn man Gewissheit hat? Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Apfelsine hat Folgendes geschrieben:
@Rainbow
Sollte es vor Deinem Ableben klappen, erlaube mir eine Frage. Muss ich dann das ganze Leben mit ihm zurück nehmen oder nur einen Teil? Laughing


Den Zeitpunkt könntest Du Dir rausssuchen. Die Variable "Auswahl" überfordert sogar mich, da müsstest Du schon alles nehmen. Du machst Du alle paar Monate ein Backup Deines Lebens. Das würde freies Experimentieren ermöglichen. Wenn Dir das Ergebnis nicht gefällt, einfach ein Backup Deiner Wahl einspielen. Und täglich grüßt das Murmeltier. Die Idee gibts schon lange, nur an der Umsetzung haperts.
Mein Physiker versagt mit fataler Regelmäßigkeit und Scotty ist in Rente. Humanoiden.... Rolling Eyes

@thema: einen Besitzanspruch hatten wir immer, bezogen aufs Fremdgehen. Wenn man sich hier einig ist, darf das so sein.
Gefühlschaos wäre bei mir garantiert auch ausgebrochen, wenn dagegen verstoßen worden wäre. Aber immerhin - um die Statistik von Zeitlos wieder rauszukramen - sind 6 Kinder vom Vater und nur 1 nicht. So schlecht finde ich das Ergebnis gar nicht Mr. Green

Gruß! Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zornröschen, da haben Sie schon Recht. Zwischen Theorie und Praxis gibt es einen Unterschied.

Aber nicht nur das. Auch jeder Mensch ist unterschiedlich.
Unterschiedlich in seiner Sichtweise, Handlungsweise, Gefühlswelt und Leidensfähigkeit.

Wichtig halte ich das Hinschauen was Eifersucht, bzw. die "Quelle" denn wirklich ist.

Es geht nicht ums beurteilen oder gar verurteilen. Idea

PS: Was das Massieren angeht, da empfehle ich eine Reikuna-Massage aus der TCM, mit wohlriechendem Ayourveda-Öl und sanfter Musik Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
´...legitime Eifersucht...


Hört sich an wie "legitimer Fusspilz" Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mangeltes Vertrauen erzeugt Eifersucht

Fremdgehen ist ein böser Vertrauensbruch - könnte ich nie verzeihen

für mich wäre hier die Beziehung zu Ende.

heliane
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eifer sucht

Ich habe mit Eifer gesucht und das gefunden was ich gesucht habe.
Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heliane hat Folgendes geschrieben:

mangelndes Vertrauen erzeugt Eifersucht.
Fremdgehen ist ein böser Vertrauensbruch - könnte ich nie verzeihen
für mich wäre hier die Beziehung zu Ende.
heliane


Eheberatungen empfehlen,
keine Türen zuzuschlagen, liebe Heliane.
Weil der Seitensprung auch einen Grund bei einem selber haben kann....

Bei meinem Arbeitgeber wurde das Liebespaar räumlich kilometerweit getrennt. Aus den Augen - aus dem Sinn!

Wink
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2013 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gute Ausrede @zeitlos, der Betrogene wäre also selber schuld? Wenn mein Partner nicht in der Lage ist, mir zu sagen, was ihm in der sexuellen Beziehung fehlt, ist er bei mir fehl am Platz Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.