Thema anzeigen - Du hast dich verändert 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Du hast dich verändert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 9:30 am    Titel: Du hast dich verändert Antworten mit Zitat

Meine Freundin arbeitet als Sozialarbeiterin. Ich höre nun oft von ihr entsprechende Bemerkungen, und da fragte ich sie, wie sie denn alle diese Schwierigkeiten innerlich verarbeitet. Da erzählte sie mir, was so in jüngster Zeit geschehen war:

"Ich werde auf keinen Fall mein Zimmer verlassen." Tony wurde immer lauter. Seit mehr als drei Stunden versuchten mein Kollege und ich, dem jungen Flüchtling aus Liberia zu erklären, warum es notwendig geworden war, dass er in ein anderes Zimmer der Asylbewerberunterkunft wechselte.

Tony ist einer von 120 Bewohnern des Heimes, in dem ich arbeite. Wie er sind die meisten alleinstehende Männer. Viele von ihnen kommen aus Ländern, in denen die Stellung der Frau alles andere als gleichberechtigt ist. Ich verstand also durchaus, dass es für Tony nicht so leicht war hinzunehmen, dass ich als Frau ihm etwas zu sagen hatte. Jedoch dass er versuchte, sich mit meinem Kollegen gegen mich als Frau zu verbünden, ging mir dann doch zu weit. Hinzu kam, dass seine Vorwürfe zunehmend in Beleidigungen ausarteten.

Ich war jetzt versucht, jegliche weitere Erklärung zu unterlassen und den Zimmerwechsel einfach anzuordnen. Doch dann kam mir in den Sinn, dass die echte Zuwendung zu anderen auch darin besteht, sich nicht gleich von aufkommenden Schwierigkeiten aufhalten zu lassen. Unter anderem habe ich auch deshalb diesen Beruf ergriffen. So blieb ich noch eine weitere Stunde. Schliesslich gab Tony nach. Doch die Spannung zwischen uns war damit nicht beseitigt.

In der darauffolgenden Zeit versuchte ich, ihm weiterhin offen zu begegnen und fragte ihn häufiger, wie es ihm ginge. Als ich vor kurzem Nachtdienst hatte, kam Tony in mein Büro, setzte sich und sagte ganz unvermittelt: "Du hast dich sehr verändert." Ich war überrascht, aber es ergab sich daraus ein langes Gespräch, in dem er noch einmal sagte, wie er die Situation erlebt hatte. Diesmal konnte auch ich ihm meinen Standpunkt erklären und deutlich machen, was meine Aufgabe war. Am Ende sagte Tony, es tue ihm sehr leid, dass er so ausfallend geworden war." P.F.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melanie, man liest von dir immer nur Geschichten......
was machst du eigentlich sonst noch???????
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die gleiche Frage hab ich auch, nachdem ich das Profil gelesen habe.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist sie mit Jürgen in der selben Gemeinde? Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lore

ja, die Geschichten ähneln sich in Inhalt und Stil... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne solche Erzählungen aus meiner Zeit in einer freikirchlichen Gemeinde. Es sind immer Geschichten, bei denen Menschen aus einer großen Gläubigkeit und Gottesfurcht heraus edel handelten...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na eben,

Märchen für Erwachsene... Smile
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es merkwürdig, dass man von Jürgen und Melanie immer nur die frommen Geschichten liest, niemals ein Kommentar oder so....
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Mai 16, 2011 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Nein Ira, das stimmt nicht so ganz,....schau hier,...

http://www.romantik-50plus.de/board/wenn-man-so-zeit-zum-nachdenken-hat-t2931-s15.html&highlight=#39616

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.