50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Du bist ein Engel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2011 4:25 pm    Titel: Du bist ein Engel Antworten mit Zitat

Aus unserer Mitarbeiterrunde erzählte uns Margret von einer Zugreise, die sie vor einiger Zeit machte, als sie im Zug mit einer alten Rumänin in Kontakt kam:

"Schon seit Stunden saß die alte Frau mit mir im gleichen Zugabteil. Sie sagte während der ganzen Fahrt kein Wort und schaute nur mit ernstem Blick vor sich hin. Ich hätte mich gern mit ihr unterhalten und versuchte, sie anzulächeln, aber sie reagierte nicht.

Als wir ankamen, half ich ihr, ihre Gepäckstücke zu tragen. Während wir zum Ausgang gingen, sprach sie mich in einem gebrochenen Deutsch an. Sie sei aus Rumänien und wollte für einige Monate hier ihre Schwester besuchen.

Niemand war zum Bahnhof gekommen, um sie abzuholen. Eigentlich hatte ich es sehr eilig und musste den nächsten Bus erreichen. Aber ich dachte, ich kann doch diese sichtlich schüchterne und verunsicherte alte Frau nicht alleine am Bahnhof stehen lassen. Ich spürte, dass sie wirklich Hilfe brauchte.

Als ich sie daraufhin ansprach, gab sie mir einen Zettel mit der Adresse ihrer Schwester. Sie hatte etwas Geld bei sich. Ich kaufte ihr davon eine Busfahrkarte, zeigte ihr den richtigen Bus und erklärte ihr, an welcher Haltestelle sie aussteigen müsse. Sie bedankte sich überschwenglich für meine Hilfe und beteuerte, sie käme jetzt auch ohne mich zurecht. Als ich mich verabschiedete, umarmte sie mich plötzlich und sagte: "Du bist ein Engel."

Ich wurde sehr verlegen und glaube auch, dass ich rot wurde, denn ich hatte ja nicht viel getan, sondern das, was jeder andere auch getan hätte. Trotzdem war ich froh, dass ich nicht einfach weggesehen hatte, sondern meinem inneren Impuls gefolgt bin..." M.B.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2011 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mich würde ja wirklich mal interessieren, ob du auch mal selber etwas erlebst, Melanie, echt öde, immer die Geschichten von anderen.....gääääääääääääääähn
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2011 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannste Dich entscheiden, Ira:
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2011 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bestimmt die Schwester von dem
anderen Geschichten-Erzähler--- Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2011 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kastanie Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2011 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Piwili, oder Bruder und Schwester in einer Person??? Oder zwei, die nie was eigenes erleben und hier Wachturmgeschichten schreiben? Oder Schlafturmgeschichten Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Idea Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 3:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=2IVNBPQ74Ic

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

uff..............lest ma wieder nach..............schneeflittchen und rosentot.........könnte spaß machen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ I R A

zieh die Mütze aus, oder willst du uns das
Märchen erzählen, das schon Weihnachten ist Question Question Question Question Question Question :
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

smoooooky Shocked ... das heißt nicht rosentot, sondern rosenstolz ... so Rolling Eyes
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2011 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Piwili,das ist die Vorweihnachtsmütze, hält den Kopp schön warm.... Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat



ich finde engel haben es nicht leicht....gerade in winter wenn es so kalt ist Confused Confused

es ist schön sehr traurig wenn keine einem will... Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Coleen du bist Spitze

Hilfe, ich lache mich kringelig Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

wenn aber die Engel alle so aussehen,
dann will ich lieber in die Hölle Twisted Evil Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad :
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was schliessen wir daraus ... kein Schönheitschirurg hat jemals die Himmelsleiter bestiegen Cool

melanie ... laß Dich nicht unterkriegen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2011 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Nov 21, 2011 7:59 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.