50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dt. Intellektueller eines unbestimmten Alters
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
romulus
entdeckend


Anmeldedatum: 20.08.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2016 8:14 pm    Titel: Darf nicht vergessen sein: Das Leben ist endlich! Antworten mit Zitat

https://youtu.be/W2F5DCQBlLc

===========================================

Der Entertainer Peter Alexander ist tot. Der Schauspieler, Sänger und Showmaster starb im Alter von 84 Jahren am Samstag, teilte seine Sprecherin Erika Swatosch der österreichischen Nachrichtenagentur APA mit

Am kommenden Samstag (19. Februar) wird Peter Alexander auf dem Wiener Zentralfriedhof öffentlich aufgebahrt. Freunde und Bewunderer haben von neun bis 16 Uhr die Möglichkeit, in Halle 2 Abschied von dem beliebten Schauspieler und Sänger zu nehmen. Sie können sich dort auch in ein Kondolenzbuch eintragen.


"Als Sänger, Schauspieler, Komiker, Parodist, Tänzer und TV-Gastgeber war er unübertroffen."
Rund 120 Schallplatten, etwa 50 Filme hunderte eigene Shows und Gastauftritte: Als Verehrer von Frank Sinatra brachte er sich selbst Singen und Klavierspielen bei.

Seine unzählbaren Erfolge in verschiedenen Bereichen brachten ihm den Spitznamen "Peter, der Große" ein. Zahlreiche Auszeichnungen wie sechs Bambis und vier Goldene Kameras folgten.
Doch trotz seines großen Erfolges blieb Alexander bescheiden. Der liebe Gott habe ihm "ein paar Talente gegeben", meinte er einmal, aber "am meisten muss ich mich bei meinem Publikum bedanken". In einem "Spiegel"-Interview beschreibt er seine Fans 1971 als "bürgerlich nett und anständig" mit eher schlichtem Gemüt: "Man fragt sich überhaupt, warum so schreckliche Dinge in der Welt passieren können, wenn es solche netten Leute gibt."

Am kommenden Samstag (19. Februar) wird Peter Alexander auf dem Wiener Zentralfriedhof öffentlich aufgebahrt. Freunde und Bewunderer haben von neun bis 16 Uhr die Möglichkeit, in Halle 2 Abschied von dem beliebten Schauspieler und Sänger zu nehmen. Sie können sich dort auch in ein Kondolenzbuch eintragen.

Vielen DANK Peter, dass Du da warst und uns mit deinen Filmen, Liedern und Shows so viele Jahre so viele Freude gebracht hast. Nun hast Du endlich dein Ziel erreicht. Alle sind wieder vereint! SCHÖN DAS DU DA WARST!!! Wir werden Dich alle vermissen!

===================================

https://youtu.be/Q-GNciLK9xU


Zuletzt bearbeitet von romulus am Mi Aug 31, 2016 9:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
romulus
entdeckend


Anmeldedatum: 20.08.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2016 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut es mir wirklich leid, nehmen Sie es mir bitte nicht übel, die Links dieser Art sind also nicht erlaubt hier, wie es mir nun Stammgäste sagen, ich höre somit auf dies mit den Links.

Bloß wollte ich lediglich damit sagen, dass das menschliche Leben eschatologisch kurz und endlich an sich ist, und zwar am Lebensmuster von Peter Alexander können wird es besonders deutlich sehen.

Ich möchte daraus kein Vorbild bzw keinen Muster im Thread zum Nachahmen machen!

Aber diese Lieder - Musik und Worte - sollten die Mentalität des Menschen auf dessen Denkweise wiederspiegeln. Dies war mein Anfangsgedanke und Ziel der Veröffentlichung.

Aber wenn nicht, dann nicht (mehr). - Anderswo tu' ich es nicht. Sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2016 3:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt hier auch einen Musik-Thread, Romulus.

Mir wäre es auch recht, wenn man die Schlager bei den Kommentaren verlinken dürfte.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2016 6:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Berichten zufolge starb der beliebte Peter Alexander schon 2011.

http://www.bunte.de/panorama/peter-alexander-so-einsam-waren-seine-letzten-stunden-18775.html

Ich mochte ihn und seine langsamen Lieder auch. Ein Blick auf das Leben von P. Alexander kannst du auch beschreiben mit seinen Texten, deinen Kommentaren und Bildern aus seinem Leben. LG, Lessy
Nach oben
romulus
entdeckend


Anmeldedatum: 20.08.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2016 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Es gibt hier auch einen Musik-Thread, Romulus.

Mir wäre es auch recht, wenn man die Schlager bei den Kommentaren verlinken dürfte.

Zeitlos
Smile


Nein, keine Schlager überhaupt, Inbegriff von Mist und Zugänglichkeit, nur einfach Musik;

Musik kann sagen von der Person mehr als Tausend Worte, "Sag' mir, wer Dein Freund ist..."

Gespräche über Musik lohnen sich erst, falls nur mit Profis... Laien dürtfen wohl nur spielen. Also, als Forum-Thema ist Musik nichts an sich. Zumal, Schlagermusik.

Wem sind interessant schon die vereinfachten Akkorden-Folgen bei The Beatles oder die Doppel-Hand-Klavier-Technik im Jazz als Forum-Thema? - Unsinn.

Für die Laien, Schüler und Kinder sind besondere Autoren dran.


Zuletzt bearbeitet von romulus am Do Sep 01, 2016 7:08 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
romulus
entdeckend


Anmeldedatum: 20.08.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2016 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY__ hat Folgendes geschrieben:
Berichten zufolge starb der beliebte Peter Alexander schon 2011.

http://www.bunte.de/panorama/peter-alexander-so-einsam-waren-seine-letzten-stunden-18775.html

Ich mochte ihn und seine langsamen Lieder auch. Ein Blick auf das Leben von P. Alexander kannst du auch beschreiben mit seinen Texten, deinen Kommentaren und Bildern aus seinem Leben. LG, Lessy


Vorlesungen an der Uni oder mindestens an der Volkschochschule hätten wohl mehr Sinn; nicht, dass ich nichts zu sagen habe, aber Sinn muss sein.
Sogar eine Internet-Veröffentlichung mit Lizenz heutzutage wird nicht mehr als "lohnend" eingeschätzt: Zu viele Möglichkeiten der Veröffentlichung "killern" deren Sinn. - Das Leben ist kurz und eschatologisch endlich, um es nicht zu schätzen. - Schade um die Zeit im Forum. - Adieu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
romulus
entdeckend


Anmeldedatum: 20.08.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2016 7:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht habe ich Verpflichtungen fÜr andere zu schreiben, tut es mir aber wirklich leid.
Musik war lediglich die Stimmung zum Gespräch apropos Freundschaft und Partnerschaft, nichts mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2016 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es war zumindest kein üblicher sondern ein aussergewöhnlicher Kontaktversuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
romulus
entdeckend


Anmeldedatum: 20.08.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2016 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JSonne hat Folgendes geschrieben:
es war zumindest kein üblicher sondern ein aussergewöhnlicher Kontaktversuch


Sind Sie aber wirklich süß!

Peters A. Leben ist für mich ein Muster geworden... muß alles erledigen können noch binnen dieser Lebenszeit... nicht jenseits... alles im Öffentlichen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2016 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keine Ahnung ob ich süss bin oder nicht - ich bin so, wie ich bin..... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2016 1:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sang Peter Alexander so schön:
"Die süßesten Früchte vernaschen nur die ....................."

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
romulus
entdeckend


Anmeldedatum: 20.08.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2016 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

JSonne hat Folgendes geschrieben:
keine Ahnung ob ich süss bin oder nicht - ich bin so, wie ich bin..... Wink


dies heißt positiv denken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2016 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Wie sang Peter Alexander so schön:
"Die süßesten Früchte vernaschen nur die ....................."
Zeitlos Smile


aber Zeitlos das wirst Du doch nicht auf mich münzen.....das wäre wirklich grundverkehrt *smile*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2016 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romulus ich denke IMMER positiv - das Glas ist bei mir nie halb leer sondern immer halb voll!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
romulus
entdeckend


Anmeldedatum: 20.08.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2016 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wale sind übrigens gerade diese... , die zur Mode bei unseren Verpflegerinnen geworden sind Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.