Thema anzeigen - Dreiste Abzocke in manchen Foren 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dreiste Abzocke in manchen Foren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 29, 2012 11:37 am    Titel: Dreiste Abzocke in manchen Foren Antworten mit Zitat

Man kann es ja unter schiedenen Standpunkten aus betrachten, aber was in so manch anderen Kontaktbörsen abläuft, zieht ja einem regelrecht die Schuhe aus.

Da ich bisher keinerlei große Erfahrungen damit gemacht habe, hatte ich mich (bevor ich hier gelandet bin) mal unter "Friendscout24" und bei "Easy Flirt" registriert. Anfangs hatte ich alles schön brav ausgefüllt und bereits nach der passenden Suche, jemanden anzuschreiben, kommt doch schon glatt der Hinweis, ich solle 19€ x6 Monate überweisen, um einen Kontakt herzustellen Evil or Very Mad

Vielleicht bin ich ja da auch etwas zu blauäugig vorgegangen, wenn ich mich da etwas besser hätte vorbereiten sollen, aber was in so manchen Foren da abgeht, ist wirklich eine Sauerei. Ich hab nichts dagegen, wenn Forenbetreiber ihre Unkosten abdecken, aber es sollte doch alles in einem vernünftigen Rahmen ablaufen, oder seh ich das falsch? Ganz zu schweigen von (professionellen) Partnervermittlungen, die ein 10-faches an Gebühren oder mehr für eine Vermittlung verlangen.

Beispielsweise verstehe ich unter einem "vernünftigen Rahmen", das man eventuell einen einmaligen Beitrag wie hier bezahlt, der dann auch lebenslang gilt. Wie das hier zum Beispiel gemacht wird, lob ich mir sehr und sage mir dann auch... Es geht.

An den Forenbetreiber: Sehr fair von Ihnen. Machen Sie unbedingt weiter so!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 02, 2012 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sei ehrlich, hast Du die AGB´s vorher komplett gelesen?

Abzocke hin, Abzocke her, es gibt reichlich Seiten im Netz mit Vergleichen und Informationen diverser Portale . Hier wird meist auch was über die Kosten geschrieben. Man sollte auf den Seiten wiederum vorher gucken, wann sie das letzte Mal aktualisiert worden sind.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hab ich die AGBs gelesen, jedoch unterscheiden sich einige Funktionen davon, was in den AGBs steht und was man tatsächlich erlebt. Friendscout24 ist der absolute Hammer, denn ich kann zum Beispiel zwar ein Profil eines anderen sehen, das aber nur zeitlich bedingt ist und bekomme nach einer Zeit in Hinweisfenster, ich möge doch auf Premium umsteigen. Dahingehend habe ich mein Profiltext geändert und geschrieben, das ich diesen Service nicht nutze und auch keine Nachrichten lesen und schreiben kann. Trotz dieses Textes, was ja anscheinend einige Damen (wenn überhaupt) nicht richtig durchlesen, hab ich jeden Tag immer wieder Nachrichten von Besuchern und möchten mich anscheinend kennenlernen! In meinen Augen ist das eine Verarschung pur und ich kann diese Nachrichten noch nicht einmal abstellen. Keine Ahnung, was da intern auf dieser Seite so abgeht, aber solch einen Zwang, jemandem ein Premium regelrecht aufzuzwingen, hab ich noch nie irgendwo gesehn.

Flirtfever ist genau solch ein Kandidat, aber nicht so krass wie bei Friendscout24. Soviel zu den AGBs offiziell und inoffiziell...
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So März 04, 2012 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Na dann schau Dich hier um MichaelD, hier ist es schön und wenn Du alles nutzen möchtes, ist es auch recht preisgünstig Wink

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

so viel ich bis jetzt gesehenhaben, gefällt es mir hier ebenfalls ganz gut. Mal schauen, was draus wird.

Gruß

Jens
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Damit Ihr Euch mal davon ein Bild machen könnt, gebe ich mal den Link meines Profiltextes von Easyflirt bekannt: Klick Obwohl dieser Text doch mehr als eindeutig ist, bekomme ich beinahe JEDEN TAG Nachrichten von Pseudo-Damen, die mich angeblich kennenlernen wollen. Möchte man diese Nachrichten (oder was auch immer das sein mag) lesen, bekommt man sofort den Hinweis, man solle eine VIP Mitgliedschaft bezahlen. Das ist wirklich eine Dreisteigkeit pur. Das gleiche Schema mit dem gleichen Profiltext ist auch bei Friendscout24. Nur kann ich den Link leider veröffentlichen, da man registriert sein muss, um das zu sehn.

lesoleil hat Folgendes geschrieben:

Na dann schau Dich hier um MichaelD, hier ist es schön und wenn Du alles nutzen möchtes, ist es auch recht preisgünstig Wink
Das ist wirklich wahr, denn dieses Forum ist mehr als wirklich fair gegenüber seinen Mitgliedern und verdient meinen Respekt! Zumal auch der einmalige Betrag mehr als fair ist. Ich hätte die 29€ auch bezahlt, was auf jeden Fall eine langfristige Investition mehr als wert gewesen wäre, aber ich habe meine Traumfrau letzten Sonntag durch dieses Forum kennengelernt und bin mehr als begeistert von ihr! Aber dies ist eine andere Geschichte... Very Happy

Jedenfalls werde ich dieses Forum wärmstens weiter empfehlen! So etwas findet man nicht alle Tage Smile

Der fairnesshalber werde ich trotzdem die 29€ überweisen, denn das ist mehr als gerecht für dieses tolle Forum!!!
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Da wird sich der Admin aber freuen MichaelD,....wenn er da blos noch ruhig sitzen kann,.... Wink

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lesoleil hat Folgendes geschrieben:

Da wird sich der Admin aber freuen MichaelD,....wenn er da blos noch ruhig sitzen kann,.... Wink
Hat er sich aber auch mit seinem Stil und Führung seines Forums wirklich verdient. Ich achte und respektiere solche Menschen sehr, denn solche Menschen müßte es mehr auf dieser Welt geben, auch wenn wir leider auf der anderen Seite in einer materialistisch eingestellten Welt leben, wo andere Leute nur von Abzocke leben. Zum Glück aber nicht hier Smile
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich hier alle Privilegien als Altes Mitglied hatte, habe ich trotzdem meine 29 € überwiesen, sehe das wie Michael D.
Ich bin noch in einer guten christlichen kostenlosen Börse, aber 90 % sind völlig überteuert, haben Knebelverträge und man kann kaum etwas dort machen, wenn man nicht Vollmitglied ist.
Hier ist das schon ganz okay und es gibt viiiile nette Leute hier!!!
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp - so sehe ich das auch. es ist wirklich schlimm, wie in manchen Partnerbörsenmit den Mitgliedern umgegangen wird. Vor allem verstehe ich diese Pseudo-Profile nicht, um Leute zum Buchen einer Premium-Mitgliedschaft zu bewegen. Oder sind das am Ende doch echte Profile?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.