50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dr. Helmut Kohl
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 9:07 am    Titel: Dr. Helmut Kohl Antworten mit Zitat

Wer sich immer mit den aktuellsten Nachrichten beschäftigt, dem ist das Ableben von Dr. Helmut Kohl ja nicht entgangen.

Und nun geht er in die Geschichtsbücher ein als der erste Staatsmann mit europäischen Ehren.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/helmut-kohl-trauerakt-im-europaparlament-vor-begraebnis-in-speyer-a-1153182.html

Sein Platz im Familiengrab wird leer bleiben. Noch seine eigene Entscheidung soll dies wohl gewesen sein.

Was meint die Community zu all dem?
Übertriebener Größenwahn oder gerechtfertigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Größenwahn hat einem Land noch nie gut getan ... siehe Napoleon!

Was hat Kohl erreicht: die Wiedervereinigung und formellen Frieden.

Was haben wir dafür bezahlt bis jetzt: ca. 2000 Milliarden Euro,
um ca. 1/3 Land mehr verwalten zu dürfen ... und neue extreme Parteien
sowie eine Obergrenze der Bundeswehr auf 370.000 Soldaten.

Dazu noch auf Frankreichs Wunsch: den Euro ... leider mit der heutigen Null-Zins-Politik der EZB.

Mehr war damals wohl nicht zu erreichen - er hätte es auch bleiben lassen können!

Aber ... damit sind wir Putin so gut wie wehrlos ausgeliefert;
hat er nicht gelacht über unsere Forderungen bezüglich der Ostukraine?
Diese Nachteil müssen wir bald wieder ausgleichen,
in dem wir
- jede Menge Drohnen herstellen, um feindliche Flugzeuge und Panzer abwehren zu können und
- uns vom russischer Erdöl/Gas lösen zugunsten einer Wasserstoff-Kreislauf-Wirtschaft.

Wenn sich Putin und Trump einig werden, können wir erpreßt werden und Tribut bezahlen - ähnlich wie es Hitler mit England machen wollte!

Aus meiner Sicht war der Preis sehr hoch ...

Zeitlos
Smile


Zuletzt bearbeitet von Zeitlos am Mi Jun 21, 2017 11:36 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist eigentlich egal, wer ihm und wie ihm die letzte Ehre gegeben wird. Und wenn es sein Wunsch war, in Speyer beigesetzt zu werden, warum nicht?

Es mag ja sein, dass er einiges politisch im positiven Sinne bewirkt hat, aber als Privatmann und Familienvater wohl eher weniger. Und ich kann eigentlich nur aus dem persönlichen Empfinden einer gewissen Antipathie heraus sagen, dass ich sein plump-eitles Gehabe und seine Art, sich auszudrücken, nicht mochte.

Und in Erinnerung vor allem bleibt für mich diese unrühmliche Spendenaffäre, bei der er ein, in meinen Augen, unmoralisches *Ehrenwort* gegeben hatte..

Seine letzte Wiederwahl war sicher mehr oder weniger der Wiedervereinigung und den Wählern der neuen Bundesländer zu verdanken, denen er *blühende Landschaften* versprochen hatte...

Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute, denn welcher Mensch ist schon perfekt und es ist gut, dass sein Leben und Wirken nunmehr von anderer Stelle objektiv bewertet und beurteilt wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es ziemlich egal was er gemacht hat und wo er hin geht...ein Mensch wie jeder...wenn er Maurer gewesen wäre hätte ihn auch kaum einer gekannt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Userin Trevita wünscht:

"Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute, denn welcher Mensch ist schon perfekt und es ist gut, dass sein Leben und Wirken nunmehr von anderer Stelle objektiv bewertet und beurteilt wird."

Ich frage: Kann man einem Toten alles Gute wünschen?

Für mich ist Kohl derjenige der für die Ostschwemme verantwortlich ist. Einer der gegen das Gesetz gehandelt hat. Ein eitler Pfau der Konkurrenz eliminiert hat. Einer der die letzten Lebensjahre von seiner Frau exakt das bekommen hat, was er mit seiner Frau Hannelore gemacht hat.... Wahrscheinlich hockt er derweil und für die nächsten fuffzig Jahre in Teufels Kessel um Buße zu tun.

Ich halte das Palaver um seine Reste für unnötig.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön... einige von uns hier wagen ihre subjektive Meinung zum Thema: Kohl und Speyer sowie Ehrung/Trauerakt vom/im Europaparlament...
Ich sehe das mal so: Ein virtuell ausgelegtes Kondolenzbuch und jeder darf reinschreiben wie jeder dazu empfindet.

Vielen Dank dafür, dass man sich nicht während des Schreibens gegenseitig hier "durch Monitor/Display anspuckt/anpfeift/anzählt..."

"Ostschwemme"... naja... Ich möchte keine Antwort bewerten und ich denke, das steht mir auch nicht zu, jeder hat ein Recht auf seine freie Meinungsäußerung, solange diese nicht die Regeln vom Portal Romantik verletzt.

Und ob man einem Toten alles Gute wünschen kann? Bin auch erst mal drüber gestolpert... aber... wieder jeder wie er das sieht.

Wenn er in Teufels Kessel hocken sollte, dann wäre Speyer aber doch auch ein weiterer und ernsthafter Diskussionsgrund, denn immerhin soll ja der Adenauer-Park nebenan extra wegen Kohl dann geöffnet werden, um vielen Menschen einen noch besseren Zugang zu seiner wohl selbst gewählten, letzten Ruhestätte gewähren zu können und... sein Grab soll ja gleich hinter denen (siehe Foto) liegen.
http://www.fnp.de/nachrichten/politik/Helmut-Kohl-soll-seine-letzte-Ruhestaette-nicht-neben-Hannelore-finden;art673,2678909

Ich möchte das Thread einfach locker weiterhin halten, denn selbst die deutsche Einheit dürfte nicht auf seinem Mist allein gewachsen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

southpool hat Folgendes geschrieben:

Ich möchte das Thread einfach locker weiterhin halten, denn selbst die deutsche Einheit dürfte nicht auf seinem Mist allein gewachsen sein.


Nein, die Industrie strich mächtige Vergünstigungen ein,
wenn sie sich in der ehemaligen Ostzone angesiedelt haben.

Kurz:
Kohl hat ge-einigt ohne uns zu fragen und
wir haben bezahlt ... und bezahlen noch immer - siehe Euro!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @southpool - Du weisst, ich glaube fest daran, dass es ein Leben nach diesem Leben gibt, so dass ein *alles Gute* wünschen für mich nichts absonderliches ist. Man wünscht jemandem eine gute Reise, eine gute Ankunft an einem neuen Ort. Und ich hoffe, dass er einen gnädigen und gerechten Richter findet, wie wir das alle für uns hoffen sollten...Und jemand, der ihm wünscht, dass er in der Hölle Kessel schmort, sollte vorsichtig sein, denn manches was wir Anderen wünschen, könnte auf uns selbst zurückfallen...

Und was seine Beisetzung in Speyer betrifft, so hat bei diesem Wunsch möglicherweise seine 2. Frau mit gewirkt, die ihn bewacht und akribisch abgeschirmt hatte, warum auch immer. Der Gedanken, dass er neben seiner Hannelore beerdigt würde, hat ihrem Ego sicher nicht gefallen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @ Trevita1... nur kurz von mir der Schlichtung wegen...
Bisher hat hier niemand dem Dr. Helmut Kohl GEWÜNSCHT, dass er in der Hölle usw. ...
Dies wurde lediglich als Vermutung mit hingeschrieben.

Ja, ich weiß, dass auch du fest an ein Leben nach dem Tod glaubst und dir auch ganz sicher bist, es gibt dieses.
Es hat ja auch keiner das in Abrede gestellt, war nur eine Frage zu deiner Äußerung, über die ich ja auch zunächst gestolpert war...
Also alles ist gut.

Könnte durchaus so sein mit Speyer wie du glaubst... ich weiß das auch nicht. Du betrachtest es halt gleich mal aus der evtl. Sicht (S)EINER FRAU. Wie seine letzte war, kann ich nicht beurteilen aber im letzten Link unter dem Foto steht ja noch allerhand auch dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei soviel Kohl bekomme ich nur eines - Blähungen Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank an Southpool, die auf die Bewertung meines vorherigen Kommentars vernünftig und sachlich reagiert hat. U.a. schreibt sie:

" Ich möchte keine Antwort bewerten und ich denke, das steht mir auch nicht zu, jeder hat ein Recht auf seine freie Meinungsäußerung, solange diese nicht die Regeln vom Portal Romantik verletzt."

Wenn sich alle dran halten würden wäre durch die Bank Frieden in allen Ecken. Global und auf dem/den Portal(en).

Ob ich das noch erleben werde?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann schon indirekt bewerten z.B.

Ich bin anderer Meinung, weil ...

es in der Natur kein Weiterleben nach dem Tode geben kann.
Die Entstehung der Erde war Zufall.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kohl war für mich ein Mann der als Vater versagt hat, der für seine Karriere die Familie als Nebensache betrachtet hat - der auf den fahrenden Zug aufgesprungen ist und sich dafür feiern liess. Denn was wäre ohne Gorbatschow gewesen? NICHTS!! Zumindest keine schnelle Wiedervereinigung. Und dann die Spendenaffaire - da stellte er sich über das Gesetz - im übrigen hatte er manchmal eine Überheblichkeit an sich, die ich zum kotzen fand.
Für mich ist er ein Mensch wie jeder andere, der seine Zeit auf Erden lebte und letztendlich auch abtreten musste, wie alle anderen auch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut beobachtet JSonne.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal `ne andere Frage noch.
Hat ihn überhaupt jemand gemocht?

Unsere "Westoma" mochte ihn nämlich auch nicht... und das schon lange vor der deutschen Einheit.
Und weil sie oft über ihn wetterte, habe ich damals auch schon etwas genauer hingeschaut.
Stimmt, was ich hier lese... ist übrigens auch meine Meinung, die Wende war nicht sein Verdienst... er war nur gerade zu diesem Zeitpunkt derjenige, welcher die Lorbeeren kassierte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.