50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dominozüge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Rezepte & alte Hausmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2015 8:16 pm    Titel: Dominozüge Antworten mit Zitat

ich weiss nicht wohin mit diesem Beitrag - also weil das alles aus Lebensmitteln gemacht wird, denke ich dass es hier angebracht ist.
Jetzt fängt die Lebkuchenzeit ja wieder an und ich bastle wieder mal:

Dominozüge:
dazu braucht man Pappdeckel, die man mit Alufolie verkleidet

dann braucht man folgende Süssigkeiten:



dazu natürlich die Kekssticks - die man sich als Schienen zurechschneiden muss

die folgenden Süssigkeiten ergeben Räder, Schornsteine usw.



Auf die Alufolienverkleideten Pappdeckel klebt man mit Zuckerguss jeweils 3 Leibnitzkekse, die ergeben das "Gleisbett"

Darauf werden mit Zuckerguss die Sticks als Schienen fixiert

und hier sieht man wie eine Lokomotive aus drei Dominosteinen zusammengeklebt wird (bei mir ist das Massenproduktion *smile*

Diesen Zug setzt man dann - wieder etwas mit Zuckerguss fixieren auf die Schienen

dann werden drei Dominosteine zusammengeklebt und ebenfalls mit Zuckerguss hinter die Zugmaschine auf den Gleisen fixiert

jetzt müssen nur noch die Räder angeklebt werden, genauso wie der Schornstein - aus den kleinen Süssigkeiten

und auf den langen Waggon kann man dann die Teigröllchen oder aber andere Süssigkeiten wie Schokoladenkränze anbringen.

Zum Schluss bestäubt man alles noch mit etwas Puderzucker und verpackt es in kleine durchsichtige Tüten - fertig ist eine Überraschung für irgend Jemanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2015 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hübsch sehen sie aus, die kleinen "Emmas"

In dieser Art habe ich Schneemänner gemacht.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2015 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man 1 Dominostein nimmt, ihn auf einen Butterkeks mit Zuckerguß festklebt und an den Seiten das gleiche mit zwei Butterkeksen und ein paar Smarties aufs Dach und vorne 2 Gummibärchen platziert, hat man ein niedliches Mini-Hexenhäuschen. Bevor man die Häuschen in Cellophantüten packt, kann man vorher noch ein wenig Watte hinein tun.


Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2015 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat



ich habe 4 Dominosteine als Block zusammengeklebt und dann zwei Diagonal durchgeschnitten als "Dach" darauf dann zwei Leibnitzkekse
gibt auch ein kleines Hexenhaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2015 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie geht das mit den "Kugeln" an dem Bäumchen links neben dem Haus?
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2015 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh die Bäumchen muss man herstellen mit Schokolade - ich habe da auch noch eine ausführliche Beschreibung....moment ich suche die raus kommt gleich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2015 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tannenbäumchen
man benötigt runde Kekse - am besten Prinzenrolle
dann braucht man
Butterbrotpapier, Eierkartons, Schokolade, kleine Süssigkeiten, bunte Perlen (für Bestreuen von Keksen usw) Lebensmittelfarbe, Puderzucker



das Butterbrotpapier faltet man doppelt und dreht dann daraus eine Tüte - die man mit Tesa fixiert



dann schneidet man bei dem Eierkarton unten eine Spitze raus, damit man diese Tüten gut hineinstellen kann

jetzt füllt man diese Tüten mit Schokolade, aber man gibt auch kleine Süssigkeiten hinein - muss alles gut mit Schokolade auch ringsum bedeckt sein. Das Ganze muss einen Tag lang härten.

Jetzt rührt man mit Puderzucker, Zitronensaft und Lebensmittelfarbe eine Paste an steckt in den Schokoladenbaum von unten einen Zahnstocher und beschmiert das Ganze mit der Puderzuckermasse. Solange diese noch weich ist klebt man - evtl. auch mit einer Pinzette die kleinen Zuckerkügelchen an den "Baum". Dann mit etwas Puderzuckermasse den Baum auf dem runden Keks befestigen - fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2015 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fein, man könnte sie nach Bedarf noch mit Puderzucker einschneien, oder?
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2015 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mädels, ihr seid SPITZE ! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2015 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich Lessy kann man alles machen
ich hab dann aber noch andere Tannenbäume - doch dafür habe ich heute abend keinen Kopf mehr - das ist ein bisschen mehr Arbeit das zu beschreiben. Und dafür ist ja auch noch Zeit, denn noch haben wir erst Ende Oktober......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Rezepte & alte Hausmittel Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.