Thema anzeigen - Dietmar Schönherr gestorben 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dietmar Schönherr gestorben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 10:02 am    Titel: Dietmar Schönherr gestorben Antworten mit Zitat

Im Alter von 88 Jahren ist in der Nacht zum 18.07.2014 der österreichische Schauspieler, Moderator, Regisseur und
Schriftsteller Dietmar Schönherr auf Ibiza verstorben. Durch zahlreiche Spielfilme, hauptsächlich Komödien und Heimatfilme,
wurde Schönherr bereits im Nachkriegsdeutschland sehr bekannt. Seine Rolle als Major Cliff Allister McLane in der ersten
deutschen Science-Fiction Serie "Raumpatrouille Orion" von 1965 brachte ihm einen Kultstatus der bis heute anhält. 1973
moderierte er im WDR die Talkshow "Je später der Abend". Obwohl das Konzept aus Amerika übernommen wurde, gilt sie heute als
erste deutsche Talkshow. In der österreichisch-deutsch-schweizerischen TV Spielshow "Wünsch Dir was" brillierte Schönherr
mit seiner Frau Vivi Bach mit einem neuen, kreativen Konzept der Fernsehunterhaltung. Er arbeite als Regisseur, Hörbuchautor,
Reporter und Synchronsprecher. Schönherr engagierte sich auch in politischer und sozialer Hinsicht, als aktiver Unterstützer der
deutschen Friedensbewegung und in einigen Projekten in Nicaragua. Er verfasste diverse sozialkritische Bücher die International
anerkannt wurden.

"Ich bin ein Träumer, der die Welt verbessern will" Dietmar Schönherr (17.05.1926 - 18.07.2014)


Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - ich mochte ihn und es hatte mir gefallen, dass er seinerzeit auf seinen Adelstitel "Edler" verzichtet hatte, aber in diesem schönen, hohen Alter darf man ruhig gehen, denke ich. Ich hoffe, er hatte kein langes Leiden...

Alles Gute mein Lieber - wo Du auch jetzt sein mögest...
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er war schon ein in jeder Hinsicht interessanter Mann mit einer markanten Stimme, der auch was zu sagen hatte.
Von Raumpatrouille Orion habe ich alle Fernseh-Folgen und die DVD des Spielfilmes, macht doch immer wieder Spaß, auch heute noch.
Nun ist er wieder bei seiner geliebten Vivi.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.


Zuletzt bearbeitet von willfriedo0 am Mo Jul 21, 2014 4:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 18, 2014 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Gast am Mi Jul 30, 2014 11:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2014 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja, ein wunderbarer mensch ist gegangen, und endlich ist er wieder bei seiner großen liebe, seiner vivi bach!
willfriedo0, auch ich habe alle orion filme gesehen. heute machen sie wieder spaß anzuschauen, wegen den primitiven requisiten!

ich sage zum abschied, leise servus. wo immer du auch bist!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.