50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Diese Großherzigkeit hatte ich nicht erwartet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 8:24 am    Titel: Diese Großherzigkeit hatte ich nicht erwartet Antworten mit Zitat

Eine gute Bekannte von mir berichtet aus ihrer Beziehung mit ihrem Mann, die an einem bestimmten Punkt ins Abseits abzusacken drohte...

"Angesammelte Hölzer sammelt er am Meer, unbrauchbare Metallteile findet er in verlassenen Gegenden. Mit diesen alten Materialien gestaltet mein Mann Bilder und Skulpturen.

Doch als er damit erfolgreich wurde und Ausstellungen machen konnte, wurde mir sein Hobby bald zur Last. Zu Beginn war ich begeistert von seinem Erfolg und unterstützte ihn, wo ich nur konnte. Wir arbeiten gemeinsam für eine Ausstellung nach der anderen, bis ich merkte, dass ich meine Freizeit immer mehr dem Hobby meines Mannes widmete. Meine innere abrupte Reaktion: "Ich mache da nicht mehr mit, ich habe keine Lust mehr. Ich fühle mich vereinnahmt und überfordert."

In einigen Gesprächen mit meinem Mann, die nicht immer ganz einfach waren, versuchte ich, meine Bedenken zu äußern. Obwohl es ihm sichtlich schwer fiel, schlug er vor, zunächst keine Ausstellungen mehr zu organisieren. Diese Großherzigkeit hatte ich so nicht erwartet. War ich bis jetzt davon ausgegangen, dass er meine Hilfe wie selbstverständlich in Anspruch nahm, ohne darauf zu achten, wie es mir dabei erging, wurde mir jetzt deutlich, wie wichtig ihm unsere Beziehung war.

Da fühlte ich mich wie befreit und fand erneut die Kraft, mich wieder ganz neu für seine Ausstellungen einzusetzen. Diese neue Entscheidung beinhaltete, die Aktivitäten meines Mannes nicht nur äußerlich zu unterstützen, sondern sie mir ganz zu den meinen zu machen. Ich begann, mich selbst einzubringen, indem ich die Einladungen für die nächste Ausstellung entwarf, Texte für ein Album zusammenstellte und bei der Organisation mithalf.

So sind wir zur nächsten Ausstellung gefahren. Den ganzen Tag über waren wir mit der Raumgestaltung beschäftigt: Wo sollten wir die Stellwände aufbauen? Wo sollten wir die Regale befestigen? Was der eine nicht sah, bemerkte der andere. Zwei Tage später erfolgte die Eröffnung. Nicht nur wir hatten am Ende den Eindruck, dass es die schönste Ausstellung war, die wir bis jetzt auf die Beine gebracht hatten." C.S.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der berühmte Unterschied zwischen
"Ich muss" Shocked ......oder....."Ich Darf" Very Happy !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2011 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

.... na das ist doch WUNDERBAR!! die immer wichtigste sache ist nämlich die KOMMUNIKATION!! und die habt ihr walten lassen und VOILA!! Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.