Thema anzeigen - DIES DAS + JENES 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DIES DAS + JENES

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2018 12:19 pm    Titel: DIES DAS + JENES Antworten mit Zitat

weil meinen anderen thread geschlossen ist möchte ich diesen neuen thread öffnen, ich denke ihr werden genug dies, das, und jenes haben zum posten, es wäre schön viele lustige und ungewöhnlichen oder WOW posts hier zu lesen Very Happy Very Happy Very Happy bitte mach fleißig mit Laughing

ich fange an mit einen post die ziemlich nachdenklich macht über einen großen teil der jugend von heute Rolling Eyes

Ich ärgere ja meine Kinder immer so gern Smile und lege immer unvorgewarnt los - je nachdem wie der Schalk mit mir durchgeht. Dann rede und verhalte ich mich wie meine Kinder. Für mich immer ein Riesen-Spaß! Meine Kinder finden das nie witzig Smile
Mich nervt es z.b dass meine Kinder nie richtige Sätze bei whats App antworten können. Ich bekomme auf Fragen immer nur 1-Wort-Sätze und die sind auch noch voll abgekürzt! 
Da fragte ich meine Tochter, wann sie heim kommt! Als Antwort kam: "ka"! (Übrigens ihre Lieblingsantwort! Und zur Verständigung, das heißt: keine Ahnung!) 
Na warte, dachte ich mir!!!!!
Paar Wochen später fragte mich meine Tochter über whats App: "was gibt's heute zu essen?"
Und ihr glaubt ja gar nicht, mit welchem Genuss und mit welch einer diebischen Freude ich "ka" ins Handy getippt habe - jeden Buchstaben gezielt langsam und dann drückte ich auf absenden! Tschaka! Und hüpfte vor Vorfreude auf das was kommen wird Smile
Nachricht wurde prompt gelesen! Und es folgte sofort: "jetzt Mama!!!! Antworte bitte gscheid!"
Nö, dachte ich mir!! Das macht Spaß 😃😃😃😃 und ich erfand schnell paar Abkürzungen, die es gar nicht gibt und schickte sie ihr! Meine Tochter rastete aus!: "Mama! So macht das echt kein Spaß mit dir zu schreiben!!! Dann lass es! Echt! 😡😡"
Ach? Dachte ich!!! Guck an Smile 
Das "ka" ist jetzt zu mein Lieblingswort geworden. Auch wenn Söhne fragen: "Mama wo ist das oder das könntest du bitte mal und bla bla" - diese typischen SMS von Kindern eben, wenn sie was wollen oder brauchen und doch mal tippen können - ich antworte immer nur noch mit "ka" und freue mich immer wieder darüber !
Es ist sooo geil - ein ka-zu-sein Wink 
Meine Kinder antworten jetzt mir nicht mehr mit ka, weil das echt blöd ist und echt nicht mehr witzig ist! 😂😂
Oder, wenn wir damals (als alle noch zur Schule gingen) beim gemeinsamen Mittag-Essen zusammen saßen. Es wurde ja prompt immer unter den Geschwistern gestänkert: "ey du mongo - schau nicht so blöd!" "Du Arschgesicht halt dein Maul!" Der nächste mischte sich ein: "alda! Was seid ihr für Assi-Spasten!" Prompt kam: "halt du die fresse Wixer!" Tochter mischte sich ein: "Chillt mal jetzt!" Weiter gings mit: "gönn DU deiner Fressleiste lieber mal Pause!" 
Ich saß dann da und hörte zu! Diese Harmonie!!!! Ein Traum! Es ging dann immer so weit, bis einer die Schnauze voll hatte, Löffel vor Wut auf den Tisch warf und mich anschnauzte: "ich hab jetzt kein Hunger mehr! Und du sagst nicht mal was!! Dann esse ich eben nix!" ...sagte und ging ...natürlich nicht ohne vorher Tür zuzuknallen! Etwas Drama muss ja sein Smile
So dachte ich mir dann irgendwann! als ich mir diese Vorstellung jeden Mittag genug angesehen habe! Showtime!!! Smile
Wir saßen alle wieder zusammen - und ich fing an stänkern! 
"Was für krasser scheiss ist das denn??" "alder, machen wir heute hier auf Harmonie oder was?"
Meine Kinder geschockt!: "Mama!!" 
Und ich grinste teuflisch innerlich und spielte voll die Assi-Mutter:, sagte: "Fuckt mich jetzt grad voll ab! So hab euch Matschbirnen doch nicht erzogen!" 
Kinder sahen sich gegenseitig an a La "jetzt ist sie vollends durchgeknallt!"
Ich fragte Sohn 3: "na Digger, heute wieder zum Pisaopfer geworden?" Smile 
Meine Tochter: "Mama es langt jetzt echt! Red normal! Das ist nicht witzig!" 
Aber ich hatte Spaß Smile
Ich machte aber auf Wunsch auf normal! Unterhielt mich normal mit den Kindern. Aber ich stichel zu gern Smile Und sagte zu meiner Tochter lapidar normal freudig: " hab deine Freundin gestern gesehen"
Sie: "welche meinst du?"
Ich ganz trocken: "die Ghetto-Schlampe!" 
Und dann brüllte ich vor Lachen los und kriegte mich nicht mehr ein!
Mein Sohn2: "Mama, wenn du nicht gleich damit aufhörst - gehen wir!" 
Ich: "bissu schwul oda was? 
Sohn1: "findest du das jetzt echt witzig?"
Ich - schon ganz rot vor Lachen: "krasser scheiss - echt!"😂
Sohn 3: "so mir langts!!! Ich geh! Nicht mal in Ruhe essen kann man hier!" 
Ich rief hinterher mit erneutem Lach-Flash: "Ey Digga - geh dein Weg!" 😂
Sohn2: "du bist echt so peinlich Mama!"
Sie waren dann den ganzen Tag beleidigt! 
Aber - und isch schwör!! - seit diesem Tag an, reden sie am Tisch normal - auch miteinander! 
Die Angst ist zu groß, dass ich wieder anfange 😂 denn ich lerne schnell Wink
Ach ...muss ich noch hinzufügen! Immer wenn Freunde von meinen Kindern kommen, werde ich vorher instruiert: "Mama bitte rede normal - blamier mich nicht!" ....und das nur, weil ich die Freunde ein einziges Mal mit: "na ihr Opfer! Was geht ab?" begrüßt habe Smile 
Man kann sich auch anstellen - echt!!
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2018 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe eine bitte an euch ....

hat jemand einen programm wo ich bilder
downloaden kann um hier zu posten......
nachdem ich eine neue laptop habe
sind meinen programme
alle weg Evil or Very Mad Evil or Very Mad
ich wäre dankbar für ihre hilfe....
dankeschön im vorraus Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2018 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Coleen - schön, dass Du Dich wieder aktiv beteiligst, ich freue mich sehr.
Und was Dein Problem betrifft, so kann Dir unsere @Adele mit Sicherheit die richtigen Tipps geben

Deine Geschichte dieser Mutter scheint ja wirklich aus dem Leben gegriffen, da hatte die Mama gut reagiert. z.Z. meines Sohn hatten die Kids solche Abkürzungen noch nicht, damals hatte auch noch nicht jeder ein Handy. Witzig fand ich immer, wenn er bei Tisch sagte, Mutti, lass doch mal die Butter rüberwachsen, oder "nicht übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand". Und Grufti war auch so ein Ausdruck, den ich gar nicht mochte...

Aber die Kids von heute haben teilweise einen seltsamen Wortschatz drauf, da gibt es wohl so ein Art Wörterbuch drüber, damit die Eltern und Lehrer Bescheid wissen.

Tja - die Zeiten ändern sich und leider nicht unbedingt zum Besten, wie ich jetzt wieder bei Facebook gesehen habe...

Vielleicht finde ich demnächst auch mal was Lustiges... Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2018 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was geht ab Dig... ähm Coleen... wieder mit an Bord? Very Happy

Ist mal `ne schöne Abwechslung... der Lesestoff, den du eingesetzt hast.
Und ja... genau so isses... und von einigen Abkürzungen haben wir immer noch "ka" Cool
c we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ULANI
entdeckend


Anmeldedatum: 31.01.2015
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2018 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Coleen,

versuche mal mit https://picr.de/upload.html
so habe ich mein Foto hochgeladen
Etwas aus deiner Heimat.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3979

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2018 7:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Coleen, ob wir das alles so verstehen...?

Wink Wink Wink


Papa, wie bin ich auf die Welt gekommen?"

"Na gut, mein Sohn ... irgendwann müssen wir dieses Gespräch wohl führen. Der Papa hat die Mama in einem CHATROOM kennen gelernt. Später haben der Papa und die Mama sich in einem CYBER CAFÉ getroffen und, auf der Toilette hat die Mama ein paar DOWNLOADS von Papas MEMORY STICK machen wollen. Als der Papa dann fertig für das UPLOADEN war, merkten wir plötzlich, dass wir keine FIREWALL installiert hatten. Leider war es schon zu spät, um CANCEL oder ESCAPE zu drücken, und die Meldung WOLLEN SIE WIRKLICH UPLOADEN hatten wir in den OPTIONEN unter EINSTELLUNGEN schon am Anfang gelöscht. Mamas VIRENSCANNER war schon länger nicht UPGEDATED worden und kannte sich mit Papas BLASTER-WORM nicht so recht aus. Wir drückten die ENTER-TASTE und Mama bekam die Meldung GESCHÄTZE DOWNLOAD-ZEIT 9 MONATE ..."

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2018 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

nee Tequila diese neue sprache oder abkurzungen
ich nie verstehen, bei manche posts stehe ich da
wie mit einem brett vorm' kopf Laughing Laughing Laughing
aber klasse der neue sexualle unterricht Exclamation

nix mehr da mit " the birds and the bees" Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2018 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen Trevita, Southpool + Ulani,
hoffentlich haben wir hier ein bischen spass
und viele einträge die uns zun schmunzeln
bringen Laughing Laughing Laughing Laughing



...Ulani herzliche dank für den link,
es funktioniet wie du siehst und
ich freue mich, die seite hatte ich
vorher gehabt aber vergessen
wie es heiß , macht euch gefasst
auf viele posts + bilder von mir Wink
ich wünsche euch allen einen

SCHÖNEN SONNTAG Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2018 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

zur falsche zeit am falscher ort Wink Wink Wink Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen allerseits Laughing

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Coleen,

vielen Dank für die tollen Beiträge - die hatte ich lange Zeit vermisst!!!
Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piwili1
entdeckend


Anmeldedatum: 02.05.2017
Beiträge: 2368

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Coleen,
schön das du wieder unter uns bist und uns deine wunderschönen
Geschichten und Bilder zeigst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2018 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super, liebe Coleen!
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.