50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Unsitten unserer Zivilisationsgesellschaft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2019 12:24 pm    Titel: Die Unsitten unserer Zivilisationsgesellschaft Antworten mit Zitat

Wann wird endlich das Hören von Musik über Kopfhörer im Straßenverkehr verboten.
Gestern ist ein jugendlicher Radfahrer bei einer Halbschranke von einem Zug erfasst worden und tödlich verletzt, weil er ihn nicht hat kommen hören.

Ich denke es ist kein Einzelfall, dass gerade durch die ständige Musikberieselung unterwegs einige Missgeschicke oder sogar Unfälle geschehen. Mir ist ehrlich gesagt nicht klar, warum sich manche Jugendliche wo sie gehen und stehen berieseln lassen müssen.

Ebenso empfinde ich dieses ständige Draufschauen auf das Smartphone unterwegs nicht nur für die Körperhaltung auf Dauer schlecht, sondern auch nicht ungefährlich im Straßenverkehr, wie sich schon heraus gestellt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2019 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Musik (oder Schlager) ahmt Phasen des Geschlechtsverkehrs nach, liebe Trevita!

Kein Wunder, daß der "Halbstarke gerne hört ….

Du frägst nach Unsitten der unserer Gesellschaft:

ein Problem werden die vielen Haustiere …

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2019 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Cool Cool Cool Cool Cool Zeitlos .... haste den Pfad verlassen?????
Nach oben
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2019 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Zeitlos,

Nun, um ganz ehrlich zu sein, meiner bescheidenen Meinung nach, natürlich ohne irgendjemanden zu beleidigen, der aus meiner Sicht anders denkt, sondern auch, indem ich diese Angelegenheit aus einer anderen Perspektive betrachte, ohne die eigenen Ansichten zu verurteilen und sie objektivieren zu lassen und wenn ich jede gültige Meinung beurteile, glaube ich ehrlich, dass ich völlig vergessen habe, was ich sagen wollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2019 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne das Problem in einer subjektiven Meinungsäußerung über zu viele Haustiere als eine der Unsitten unserer Zivilisationsgesellschaft versehentlich kleinschreiben und somit den Meinungsäußerer diskriminieren zu wollen aber auch ohne in der eigenen selbstglaubend objektiven Meinungsäußerung Abstriche machen zu müssen aufgrund einiger Überlegungen zur Eingangs-Thematik über Unsitten unserer Zivilisationsgesellschaft wie: Song im Ohr während des Fahrradfahrens und Draufschauens auf Smartphone mitten im Straßenverkehr bin ich zu dem Entschluss gekommen eine völlig unabhängige Anfrage zum Ausgangspunkt mit Hilfe eines Links einzustellen.

https://www.refrago.de/Darf_man_waehrend_des_Fahrradfahrens_mit_Kopfhoerern_Musik_hoeren.frage527.html

Wann dies verboten wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 31, 2019 5:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

www.worldhistorysite.com/d/civilizationschemed.html ist lang ... aber erklärend, was Zivilisationsgesellschaft bedeutet Wink

Und Kopfhörer im Straßenverkehr
Nach Paragraph 23 Absatz 1 Satz 1 der Straßenverkehrsordnung (StVO) trifft den Fahrzeugführer die Pflicht, dafür zu sorgen, dass sein Gehör nicht durch Geräte beeinträchtigt wird.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Jul 16, 2019 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer mehr Kommunen greifen die Idee, Innenstädte zur autofreien Zone zu erklären, auf.
Umsteigen aufs Fahrrad vor den Toren der Stadt...
Dann aber haben wir verstärkt auch dein angesprochenes Thema hier auf dem Tisch.
Fahrradhelme sind ja keine Pflicht... und Fußgänger bräuchten keine...

Reagieren wird man wie so oft erst dann, wenn zu viele Unfälle registriert...

Obwohl ich der autofreien Zone in den Innenstädten sehr angetan bin.
Das es geht, wurde ja schon bewiesen.

Aber hier geht es ja bei dir um die Unsitte des Musikhörens beim Radeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 17, 2019 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich jemand mit Hanf zudröhnt … lass ihn,
wenn ein Fahrradfahrer keinen Helm trägt … lass ihn,
wenn jemand der Meinung ist, dass ein Kind aus dem Kinderwagen fallen muss, weil das Smartphon wichtiger ist … lass ihn,
wenn jemand schwerhörig werden möchte … lass ihn,
wenn jemand, in jungen Jahren, schon Fehlhaltungen erwirbt … lass ihn ….
ABER … ich bedaure diejenigen die unschuldig dadurch zu Schaden kommen.
Hier ist der Gesetzgeber gefordert … leider.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.