50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Touristen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 11:23 pm    Titel: Die Touristen Antworten mit Zitat

Die Touristen
Wirklich erlebt, und erzählt von Schlumpf

Mein Freund und ich beschlossen, vor einigen Jahren, ein Wochenende am Schluchsee zu Angeln.
Früh am Samstagmorgen trafen wir am Schluchsee ein, und richteten unseren Angelplatz an einem etwas abgelegenen und relativ schwer zugänglichen Seeufer ein. Bis ca. 10 Uhr war es ruhig und friedlich. Die Vögel quitschten, und ab und zu biss auch mal ein Fisch.

Dann kahmen sie. Die Touristen. Um uns zu erreichen mussten sie schon mal über einen umgefallenen Baum, oder eine kleinen Felsen klettern. Aber dass nahmen sie gerne auf sich um uns mit ihren Fragen oder Tipps zu traktieren. Von den Standardfragen "Beissen sie?" und "Was angelt man hier?" mal abzusehen, waren wirklich "gute Tipps" dabei wie: "Am anderen Ufer sind ganz viele Fische" oder "Ich habe da hinten einen Fischreiher gesehen, der weiss doch wo Fische sind. Wieso gehen sie nicht da hin?" usw.

Einer fragte mich als ich gerade meinen Haken neu beköderte: "Warum werfen sie ihre Angel nicht rein?"
Darauf ich, schon leicht genervt: "Weil das Wasser hier viel zu tief ist, und ich sie dann nie wieder rausholen kann"
Jedenfalls war uns den Rest des Tages nicht langweilig, und wir lernten viele Menschen, dafür aber weniger Fische, kennen.

Ich hatte am Abend schon gar keine Lust mehr auch den Sonntag so zu verbringen. Mein Freund bestand aber auf darauf auch am nächsten Tag hier zu Angeln.
Ich holte ihn also am nächsten Morgen, es war noch stockdunkel, ab. Als er seine Angelausrüstung zu mir in den Wagen packte, viel mir auf dass auch eine großer blauer Müllsack, aus dem viele kleine Holzstangen schauten, dabei war. Auf die Frage nach dem Inhalt, grinste er nur und sagte "Du wirst schon sehen".

Am Schluchsee angekommen schleppten wir unsere Ausrüstung wieder an die Stelle vom Vortag. Als letztes holte mein Freund den großen blauen Müllsack.
Kurz darauf hörte ich ein klopfen, und sah wie mein Freund den Inhalt des Sackes, es waren kleine Holzstangen mit daran befestigten Pappschildern, halbkreisförmig um unseren Angelplatz in den Boden schlug. Neugierig schaute ich mir die Schilder an. Darauf standen u.A.
"Sie beissen nicht, sie können sie ruhig streicheln!", "Wir wissen das am anderen Ufer viele Fische sind", "Wir wissen dass es bei ihnen Zuhause sehr viel mehr und größere Fische gibt", "Wir angeln Fische", "Hier gibt es Forellen,Karpfen,Hechte,Schleien" usw. Es waren etwa 10 Schilder die er aufstellte, und ich weiss gar nicht mehr was alles auf ihnen stand.

Als die Stunde der Touristen schlug, sahen wir sie schon kommen. Es waren manche bekannte Gesichter vom Vortag darunter. Aber auch viele neue Gesichter waren darunter. Es musste sich sehr schnell in Touri-Kreisen herumgesprochen haben dass da zwei angeln.
Wieder nahmen sie die Strapazen auf sich um uns zu erreichen, und uns ihr Wissen mitzuteilen. Nur diesmal stimmte etwas nicht. Kaum waren sie auf Sichtweite an die Schilder herangekommen, so dass sie diese lesen konnten, stoppten sie plötzlich ab. Die Gesichtsausdrücke wechselten von Neugier zu Erstaunen, dann zu Verblüffung und bei manchen auch zu Verärgerung. Jedenfalls, als sie die Aussagen der Schilder zur Kenntnis genommen hatten, drehten alle abrupt ab und liefen in eine andere Richtung. So mussten wir auf die interessanten Fragen und die wertvollen Tipps verzichten.

Das Fangergebnis an diesem Tag war nicht besser als am Vortag. Wir konnten uns kaum auf das Angeln konzentrieren. Wir hatten mehr damit zu tun die Reaktion der Leute zu beobachten, und brachten manchmal vor lauter Lachen keinen Wurm mehr auf den Haken. Wir waren aber trotzdem zufrieden. Alles in allem ein gelungener Angeltag.
Very Happy
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
juergen_333
entdeckend


Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 83
Wohnort: bergneustadt - nrw -

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 1:05 am    Titel: uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Antworten mit Zitat

ein schönes märchen ist das von deiner hand,oder von
www.petri dollschuss.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 4:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Du es nicht glauben kannst, ist dies kein Märchen, sondern genau so geschehen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.