50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Sterne lügen nicht ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Sep 19, 2017 7:51 am    Titel: Die Sterne lügen nicht ... Antworten mit Zitat

Welche Ehepartner gut zusammen passen - gemessen an den Sternzeichen:

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/psychologie/statistik-spricht-fuer-partnerwahl-nach-sternzeichen-13371882

Nun gibt es also dazu eine Statistik ... und ich möchte auch gleich auf den letzten Absatz des links hinweisen.

Müßte es eigentlich nicht umgekehrt heißen:
die von den gefragten 700 000 Ehepartnern, die harmonieren, haben mehrheitlich gewisse Sternzeichen.
Und die anderen? Haben sie sich vielleicht nach ihrem Vermögen zusammen gefunden, denn "gleich und gleich gesellt sich gern"?

Spricht es nicht für eine gewisse Romantik,
wenn man die Sterne gemeinsam betrachtet?

"Warum strahlen heut Nacht die Sterne so hell,
die Luft ist so mild, mein Herz schlägt so schnell.
Ich sag' dir's: Nur weil du bei_ mir bist!"

(ein alter Schlager).

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Ex-Mann ist Waage und vom Sternzeichen her hätte es gepasst. Also er Waage und ich Zwillinge.
Aber, er hat als Aszendent die Jungfrau und die Jungfrau gehört mit zu den Sternzeichen, mit denen ich gar nicht kann. Und so war es dann auch.

Also wenn, dann muss man schon das ganze Geburtshoroskop nehmen. Oder man versucht ala Paracelsus störende Sterneneinflüsse zu neutralisieren, aber da muss der Partner mitmachen und das ging bei meiner Jungfrau nicht.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eigentlich ein ganzes "Geburtshoroskop", Scarlett?

Niemand kann die Zukunft vorher sagen ...

Mein Volksschullehrer pflegte zu lehren, ich solle mir das Geld für ein Horoskop sparen, denn es kommt nur ein Ergebnis heraus, das etwa dem entspricht:

Pi x Donnerstag geteilt durch
derzeitige Promille an Alkohol im Blut.

Dennoch sagte mir die Wahrsagerin aufgrund meines Geburtstages voraus, daß ich immer Geld im Brieftäschlein haben werde .... und meine Mutter freute sich.
Kunststück: wo sollte ich es denn sonst haben?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Geburtshoroskop zeigt an, wie die Sterne zur Stunde der Geburt standen. Immerhin wußte Paracelsus, der Gründer der modernen Medizin darum.
Makro- und Mikrokosmos.

Ich will nur sagen, dass das eigentliche Sternzeichen als solches nicht viel aussagt.

Deine Wahrsagerin kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen. Warum hast du sie denn um Rat gefragt?

Guck, mein Sternzeichen Zwillinge ist keine Krankenschwester, mein Aszendent schon.
Nur vom Sternzeichen her wäre ich in der Reisebranche oder im Journalismus tätig.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scarlett_Tara hat Folgendes geschrieben:
Deine Wahrsagerin kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen. Warum hast du sie denn um Rat gefragt?

Ich? Nein, meine Mutti hat gehört, daß sie gute Sachen voraussagt; ich mußte mein Sonntagsgewand anziehen und mitgehen, Scarlett.
Scarlett hat Folgendes geschrieben:

Guck, mein Sternzeichen Zwillinge ist keine Krankenschwester, mein Aszendent schon.
Nur vom Sternzeichen her wäre ich in der Reisebranche oder im Journalismus tätig.


Ich bin ein verfrühter Schütze ...
Mein erlernter Beruf war damals verpönt; die Flüchtlings-Wahrsagerin tippte vorher auf "Abgeordneter" ... und meine Mutti fragte, ob dies auch ein Beamter sei und war dann zufrieden.
Die Bezahlung der Wahrsagerin bestand aus 1 Korb Eiern ... ca. 100 Stück ... für 1 Ei bekam man damals 1 Eistüte.
Ich fühlte mich betrogen ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2017 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, es ist auch so eine Sache mit der Wahrsagerei.
Ich persönlich bin der Ansicht, dass man ein Kind nicht dementsprechend ableuchten sollte.
Wenn ich mal durchzappe und kurz bei Astro TV verweile, wird auch für Kinder Karten gelegt.
Da legt man mal so eben vor Millionen von Zuschauern ein Leben auf den Tisch, ob man jetzt daran glaubt oder nicht, ob es stimmt oder nicht. Im Grunde genommen ist es ja so in etwa wie channeln. Also nichts für mal eben zwischendurch und mE auch nichts für Kinder und Jugendliche.


Ich erinnere immer gerne an Veleda, die sehr zurückgezogen lebte und nur über ihre Verwandtschaft kommunizierte. Dennoch hat es sie erwischt!
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2017 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Übersinnliches - Körpersprache - Suggestion ...

Planet Wissen sendet heute darüber eine Dokumentation
z.B. in ARD-Alpha um 15.00 Uhr.

aus dem Programm:
Wer an Übersinnliches glaubt, läuft Gefahr für verrückt erklärt zu werden. Dabei geben 75 Prozent der Deutschen an, dass sie schon mindestens einmal in ihrem Leben eine paranormale Erfahrung gemacht haben.

Wissenschaftlich lassen sich paranormale Erscheinungen zunächst jedoch nicht erklären.
Geister, Gedankenübertragungen oder Wahrträume - was ist dran an diesen Phänomenen?

Planet-Wissen bringt Licht ins Dunkel der Parawissenschaften:
Zu Gast im Studio ist der Parapsychologe Dr. Dr. Walter von Lucadou. Der Physiker und Psychologe ist einer der bedeutendsten parapsychologischen Wissenschaftler in Deutschland."

Viel Spaß
wünscht vor allem Dir, Trevita,

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2017 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke lieber Zeitlos. Mit dem Parapsychologen *Lucadou*, Institut Freiburg, habe ich auch schon kommuniziert. Gewisse, für die meisten unerklärliche Phänomene, kann man nunmal nicht einfach wegdiskutieren und es ist gut, dass sich damit beschäftigt wird, um Menschen mit einem Draht dazu nicht als *bekloppt* oder bestenfalls spinnert, abzustempeln...

Natürlich werde ich heute mit Interesse diese Sendung anschauen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2017 1:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für das 2-teilige Licht in der alten Festung habe ich eine Erklärung:

Wenn z.B. Sonnenstrahlen in ein etwas abgedunkeltes Zimmer fallen, sieht man die vielen feinen Härchen in der Luft herumwirbeln die letzten Endes sich zu "Wollmäusen" am Boden zusammen kringeln.

Dies gilt auch für den Strahl des Mondes, der ebenfalls schwach diese Härchen und den Staub in der Luft anstrahlt und sie damit sichtbar macht.

Möglicherweise hing dort auch ein Spiegel, der das ganze noch weiter "verwirbelt".

Bei Lichterscheinungen gibt es immer eine Erklärung - auch von Blitzen geht ein Licht aus ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: So Okt 29, 2017 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat heute Abend jemand den Tatort im ARD gesehen?

Es schein, als hätten unsere TV-Autoren neuerdings die Geister entdeckt und das längst fällige Thema mit dem Übersinnlichen, bei dem immer noch viele sagen: "So ein Quatsch"..
.
Auch wenn die Handlung reichlich übertrieben war, sagen mir meine Erfahrungen, dass die Ereignisse so weit hergeholt wiederum nicht waren, weil sie einen Teil meiner persönlichen Erfahrungen bestätigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2018 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Sterndeuterei in Sachen Horoskope etc. halte ich eigentlich wenig. Ist mir zu allgemein.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MarianneR55 hat Folgendes geschrieben:
Von der Sterndeuterei in Sachen Horoskope etc. halte ich eigentlich wenig. Ist mir zu allgemein.


Es stimmt schon:
die Sterne lügen nicht ...

aber die geschäftstüchtigen Menschen, die sie auslegen!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2019 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

… und was sagt uns der Mond?

Außer, daß er die Flut anzieht … z.B. heute Nacht um 5.55 Uhr (leicht zu merken)?

Am frühen Montagmorgen erleben wir
Blutmond.

Der Mond tritt in den Erd-Kernschatten und leuchtet deshalb aufgrund der Brechung der Rotlichtes rötlich auf.

Gleichzeitig nähert sich der Mond der Erde am nächsten (ca. 360.000 km) und erscheint dadurch erheblich größer.

Eine seltene Konstellation …. hoffentlich schiebt sich keine Wolke vor!

Germanen und nordische Völker stellten sich vor,
dass ein

- riesiger Wolf des Hasses versucht, den Mond zu verschlingen.

- Bei den alten Griechen waren es die ungeliebten "Hexen", denen man Böses andichtete.


Viel Spaß!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2019 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... und was hat jetzt, die Mondfinsternis, mit den nicht lügenden Sternen zu tun Rolling Eyes
Das Rötliche, um den Mond, kann auch der angesammelte ErdenSchmutz, in der Atmosphäre sein.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2019 7:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

… weil es um den Mond (und die Sterne) viele Legenden gibt …
mit mehr oder weniger wahrem Kern.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.