50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Solar-Energie ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos
... und was meinst du, aus was Biogas besteht?
Na, denn poste hier mal die Summenformel von Biogas Laughing Laughing Laughing

Dir ist wirklich nicht zu helfen....mach einen Chemiekursus Laughing
Es gibt keine vernünftigen Accus....die Elektroautos sind ein Flop....
Teuer, unwirtschaftlich und nutzlos....nur für Spinner Exclamation
Angela Merkel macht das in der BRD weiter, was sie schon in der DDR gemacht hat....Beauftragte für Propaganda...
Die Energiewende ist nur etwas für Idioten.....
Man muss übrigens vollkommen verblödet sein, um daran zu glauben.
Jeder Fachkundige weiss, dass dieses Projekt scheitern wird....und nur als Abkassiermodell einer bestimmten Klientel taugt.[/quote]


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Mai 12, 2013 5:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Strombörse funktioniert noch nicht so richtig; die Schwankungen sind viel zu groß, weil Wind und Sonne unregelmäßig Strom liefern, liebe Inselmaus!
Dies wird sich abmildern, wenn es genügend Speicher gibt und / oder jeder Häusle-Bauer sich seinen Strom selber erzeugt und einen Vorrat von ca. 14 Tage speichern kann.

Wink
Zeitlos


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Mai 12, 2013 5:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
[code
Na, denn poste hier mal die Summenformel von Biogas Laughing Laughing Laughing

Sie hat doch jeder im Chemie-Unterricht gelernt!

Für Fortgeschrittene:
http://www.bio-wasserstoff.de/h2/H2-Herst_/h2-herst_.html

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Dir ist wirklich nicht zu helfen....mach einen Chemiekursus Laughing


Du brauchst mir doch nicht helfen - ich werde die Brennstoffzelle 2018 bei mir einbauen ...

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Es gibt keine vernünftigen Accus....die Elektroautos sind ein Flop....

Die Bleibatterien und vor allem die Redox-Zelle sind durchaus vernünftig - sonst würden sie nicht gebaut und vom Staat bezuschußt werden.

An den Elektro-Autos führt eines Tages kein Weg vorüber.
Ich fahre allerdings lieber mit dem Fahrrad - mir reicht dies zum Einkaufen!

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Die Energiewende ist nur etwas für Idioten.....

Du kannst ja nach Japan auswandern ... möglichst nahe an ein Atomkraftwerk, wenn Dir dies besser gefällt!
Wenn man alle Kosten ermitteln würde, die die fossilen Brennstoffe und die Atomkraft verursachen - müßtest Du das x-fache der erneuerbaren Energien bezahlen.
Der Strom aus den Solarzellen kostet 15 Eurocent pro kWh - und wieviel bezahlst Du an Deinen Versorger!

Angela und ihr Beraterstab haben den Weitblick - unsere Enkel werden es ihr danken ..., wenn Öl und Gas jedes Jahr um 10 % teurer werden.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor du hier Links der Propagandaabteilung weiter einstellst......denke daran, dass irgendwann eine strafrechtliche Relevanz entstehen könnte Shocked
Denn die Links sind nur Reklame einer Klientel, sie haben keine reale Grundlage.
Es gibt keine einzige Biogasanlage zur Erzeugung von Wasserstoff....
Diese Anlage müsste Ex geprüft werden und das ist für Bauern überhaupt nicht möglich.
Sogar Industriekonzernen ist die Grossanlagentechnik beim Wasserstoff zu teuer.....
Die Zeppeline fliegen mit Helium....
Autos mit Wasserstoffantrieb gibt es nur als Experimentiermodell....und das wird auch so bleiben.
Eine Propagandabeauftrage der DDR verkündet die Energiewende....
Strom aus dem Fahrraddynamo kostet nur Muskelkraft, warum macht Zeitlos denn seinen Strom nicht selbst?
Übrigens stimmt der Preis der Solarenergie überhaupt nicht.....
Zudem ist es Zufallsstrom, der nicht für eine Grundlast zu gebrauchen ist.
Für jesdes Watt Solar und Wind läuft nebenbei ein Grundlastkraftwerk im Leerlauf....wie blöd ist das denn? Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2013 2:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Strom aus dem Fahrraddynamo kostet nur Muskelkraft, warum macht Zeitlos denn seinen Strom nicht selbst?

Will ich doch - ich warte nur noch auf die Brennstoffzelle, auf die alles andere abgestimmt werden muß z.B. die Anzahl der Solarzellen / -kollektoren.

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Zudem ist es Zufallsstrom, der nicht für eine Grundlast zu gebrauchen ist.
Für jesdes Watt Solar und Wind läuft nebenbei ein Grundlastkraftwerk im Leerlauf....wie blöd ist das denn? Laughing


Stimmt nicht!
Sonne und Wind ergänzen sich schon heute in einer erfreulichen Größenordnung (irgendwo scheint immer die Sonne und weht ein Wind!) - außerdem brauchen wir natürlich Wasserstoff-Speicher und schnell schaltende Elektrolysatoren sowie Überlandleitungen für den Ausgleich.

Bezüglich des Elektro-Autos ist VW/Winterkorn heute in der Süddeutschen Zeitung optimisch:
"Wir werden in den kommenden Jahren weitere Effizienzsteigerungen bei der Batterietechnik erleben", verspricht Martin Winterkorn, "so erwarten wir, dass die spezifische Zell-Energie von heute 140 Wh/kg auf bis zu 220 Wh/kg steigen wird", erklärte er in Wien: "Noch höhere spezifische Energien sind nur mit neuen Ansätzen zu erwarten - etwa mit Lithium-Schwefel-Batterien. Die aber befinden sich heute noch in der Grundlagenforschung."

Außerdem kann man mit Bahn überall hinfahren ...

Laß Dich bis 2020 überraschen ...;
die vollständige Umstellung dauert eben ein Menschenalter (30 Jahre).

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2013 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Bevor du hier Links der Propagandaabteilung weiter einstellst......

Bevor Du hier weiter die Gegenpropaganda verbreitest...
Hast wohl keine Kinder? Mit zwei Säuglingen dazusitzen und nichts zu essen kaufen zu können, ohne täglich die Bequerel-Listen zu studieren, weil alles belastet war nach Tschernobyl, hast Du wohl nicht mitgemacht. Eine damalige Freundin war Krankenschwester auf der Säuglings- und Frühchenstation in Frankfurt, nein, ich schildere Dir lieber nicht, was da nach Tschernobyl alles bei uns auf die Welt kam, Dir würde vermutlich schlecht werden...
Falls Du es vergessen hast: https://www.youtube.com/watch?v=KOyhMP18uJo

Ich empfehle ein lauschiges Plätzchen direkt neben Fukushima.

=============================

Natürlich müssen wir visionär denken! In diesem minimalen Zeitabschnitt der Geschichte der Erde haben wir die leicht zu erschließenden Ölressourcen und vieles mehr bald verbraten, was ist mit denen nach uns? Und was ist mit den beiden Atomruinen, die wie lange noch? vor sich hinstrahlen werden, den immer noch nicht vorhandenen Endlagern usw.? Atomkraft war und ist ein Irrweg! Das sagt sogar mein bester Kumpel, promovierter experimenteller Quantenphysiker....
Ich brauch ab Frühjahr kaum/keine Heizung, für das warme Wasser reichen die Solarzellen auf dem Dach. Jetzt! Seit einigen Jahren schon! Ist ein Abend mal sehr frisch, werf ich paar Holzscheite in den Kaminofen. Mein Geldbeutel freut sich da drüber. Für den Rest warte ich die Entwicklung ab, der Energiepass ist jetzt schon hellgrün und mein Verbrauch äußerst sparsam.

Liebe Grüsse von der Regenbogenfrau
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2013 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
werf ich paar Holzscheite in den Kaminofen


Toll, Umweltverschmutzung vom feinsten....
Für den Bekannten würde ich mal vorschlagen, die Quanten wieder einzusammeln, da fehlen wohl einige.
Unser Vorbild, die Sonne, ist ein Fusionsreaktor. Ohne sie gäbe es kein Leben auf der Erde.
Die Zukunft der Energieversorgung liegt also in der Erforschung von Techniken, die fast unendliche Energien bereitstellen können.
Die Erforschung der Tierwelt in Tschenobyl hat ergeben, dass fast keine negative Beeinflussung dort festzustellen ist, trotz der frei gewordenen Strahlung.
Natürlich gibt es immer wieder Menschen, die sich gegen alles versichern, vor allem Angst haben und nicht aus dem Haus gehen....da sie Angst haben , ihnen fällt der Himmel auf den Kopf.
Ach nee, das waren ja die Gallier...bei Asterix.... Laughing
Und, ich bin mit dem Auto ans schwarze Meer gefahren...kurz nach Tschernobyl, war angenehm...weniger Neckermann Touristen Laughing
Die Panikmache nach Tschernobyl war Teil einer Strategie....
wie auch nach Fukushima....die wenig Gebildeten sind auch darauf abgefahren.
So wie hier der liebe Zeitlos von Batterien schwafelt....die es mit der aktuellen Technik überhaupt nicht geben kann.
Batterien...wie z.B. Hochtemperatur Batterie....eine rollende Bombe....
und nicht einmal die hat das Potential.
Nein, nur mit der konsequenten Erforschung und Anwendung der Kernfusion ist die Zukunft der Erde zu sichern...
Albert Einstein...Masse in Energieumwandlung...
Oder ist der Quantenforscher vielleicht in Wahrhein ein Schuhverkäufer Laughing Laughing
In so einem Schuhladen gibts auch viele Quantenmodelle Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2013 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Medien nicht. Weder jenen noch den anderen. Ich habe und schaue auch kein TV. Aber was meine Freundin (und auch ich) mit eigenen Augen gesehen haben, darauf verlass ich mich schon...Die Ergebnisse der Forschung der Tierwelt in Tschernobyl halte ich ebefalls für Propaganda. Wie sich Fallout auf Säuglinge und kleine Kinder auswirkt, lies Dich einfach schlau im Internet und lese alles, nicht nur, was Dir in den Kram passt.
Die Polemik mit den Quanten kannste Dir schenken, verwende Deinen Grips, falls vorhanden, lieber für konstruktive Dinge. Ich kann ihn ja mal fragen, ob er Lust hat, mit Dir rumzustreiten, falls Du überhaupt in der Lage bist, auf diesem Level zu diskutieren...

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Toll, Umweltverschmutzung vom feinsten....

Unsinn. Du kennst mein System nicht, weiterhin hängt das u.a. vom Holz, seinem Trocknungsgrad und einer richtigen Anfeuerungstechnik ab. Lies Dich schlau.

Ich setze vor allem darauf, nur wenig Strom zu verbrauchen. Im Rahmen der Energiewende habe ich natürlich auch einen Haufen Unsinn entdeckt und mit z.B. intelligenten Heim-Stromnetzen kannst Du mich jagen. Mit mir nicht! Freunde bauen gerade ein Haus aus Strohballen, Holz und Lehm, Richtfest war schon. Sie haben einen "alten" neuen Herd drinnen, der gleichzeitig den Raum heizt. Wie damals bei Oma, nur topmodern.
Kein Strom ist immer noch der beste Strom Wink

Gruß, Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2013 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rainbow...fossil ist fossil,,,,ist fossil und alles Verbrennen erzeugt Schadstoffe.
Zum Quantenphysiker.......
Nach spätestens 10 Minuten wüsste er nicht weiter....ob er weinen würde...vielleicht Wink
Tatsache ist, als Theoretiker musst du ihm nur ein paar ganz praktische Fragen stellen....er wird keine beantworten.
Es gibt in Hamburg eine Einrichtung...nein nicht die Anstalt...aber etwas ähnliches...DESY....
Ich hatte da schon mal Kontakt zu einigen "Spezialisten"....Grundlagenforschung.
Im Grunde ganz einfach zu erklären...nur Fragen und keine Antworten....
Oder...Fragen, auf die niemand eine Antwort wissen will....
Ja und dann noch als Ergänzung...welche Leute beschäftigen sich denn mit der Kernfusion und warum wohl?
Darüber kannst du jetzt mal ne Viertelstunde nachdenken...... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2013 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:

Die Erforschung der Tierwelt in Tschenobyl hat ergeben, dass fast keine negative Beeinflussung dort festzustellen ist, trotz der frei gewordenen Strahlung.

Stimmt - sie ist ja fast ausgestorben ....
Nur die Wildschweine haben bei uns noch etwas behalten!

hamburger hat Folgendes geschrieben:

So wie hier der liebe Zeitlos von Batterien schwafelt....die es mit der aktuellen Technik überhaupt nicht geben kann.

... und was ist mit der Redox-"Batterie"?
Ich schwafle nicht - ich suche im Internet.
Sie ist jedoch nur ein Puffer für einen Tagesbedarf;
das Herzstück ist jedoch die Brennstoffzelle - und dies ist eher eine "Maschine", die Strom und Wärme erzeugt.
Redox-Zelle und Brennstoffzelle gibt es längst als Versuchsreihen - und haben sich schon bewährt.

Die Zukunft liegt nur in der Sonne ....
sowie in den nachwachsenden Rohstoffen
wie z.B. die knisternden Holzscheite der Regenbogen-Frau!
Diese Holzscheite geben bei der Verbrennung nur soviel CO2 ab, wie sie vorher beim Wachstum aufgenommen haben - also ein Nullsummen-Spiel.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 13, 2013 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger - *lach* "Ich bin Physiker, die können theoretisch alles" ist sein Lieblingssatz Very Happy Dennoch kann er gut erklären, warum er z.B. von Kernspaltung absolut nichts hält. Ich halte ganz praktisch nichts mehr davon seit dem Anblick im Klinikum, weißt Du....all die Strahlenopfer von Tschernobyl und Fukushima wirst Du sicher auch nicht leugnen mögen. Langzeitschäden sind ja noch gar nicht bekannt und wohin mit den abgefackelten Brennstäben? Bei Biblis hätte wohl der Absturz eines Sportflugzeugs darauf genügt, es wird einfach superviel gemauschelt, polemisiert, manipuliert, an der Wahrheit gedreht - von der Atomlobby genauso wie von der Gegenseite.

Öl und Gas verbrennst Du auch, die Isländer habens gut, die heizen mit dem heißen Wasser aus den vulkanischen Quellen. Ich sag doch, wir müssen den hessischen Vulkan hier wieder anwerfen, dann wären viele Probleme gelöst. So ne blaue Lagune im Garten oder auch nur einen hot spot, mhmm...
Erdwärme ist relativ ineffizient und sehr teuer, mit irgendwas musste halt heizen im Winter. Ich hänge noch zusätzlich am Öl für den Winter, brauche aber nicht viel (Technik noch topfit, Tanks auch) und warte ab, was sich künftig so tut. Zeig mir eine Alternative, die mich nicht abhängig macht von der Energielobby oder möglichst wenig und ich bin dabei...

Das ist ja aber wirtschaftlich und politisch gar nicht erwünscht, egal, von welcher Partei oder welchem Konzern, steck sie alle in einen Sack und hau drauf, triffst immer den Richtigen...

Gruß! Rainbow

P.S. mein Holz kann ich kaufen, wann und wo ich will, das Öl auch. Und ich habe es physisch vor Ort! Mit Gas hängst Du am "Tropf", mit Strom auch, genau das mag ich nicht besonders.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt zur Zeit noch kaum reale "Alternativen"....
Das ganze Geschwätz von den Grünen und senilen Zeitgenossen ist im Grunde nur lächerlich.
Sie reden das nach, was die Goebbels Propagandaabteilung....na, heute ist das IM Merkel, den Leuten vorgaukelt.
Deswegen müssen wir mit den Möglichkeiten auskommen, die heute verfügbar sind und...neue suchen.
Das ist bei dem heutigen Energiebedarf eben nur mit Kernenergie...Kernfusion...möglich.
Oder die Menschen müssen zurück in die Steinzeit...oder wie in China schon praktiziert...die Vermehrung der Spezies stark beschränken Laughing
Im Zeitalter der Pille durchaus realisierbar.
Als Techniker kenne ich die Problematik der Energieerzeugung, Regelung und Speicherung genau.
Wenn hier jemand über Versuchsreihen schreibt...... Laughing Laughing Laughing
Für die Stromerzeugung werden heute schon Landschaften exekuziert, bei der Braunkohle..C02 erzeugt und unterirdisch gespeichert....
Was passiert wohl, wenn dieses C02 mal den Weg an die Oberfläche findet?
Die Energiewende ist, wie jeder wissen sollte, ein grosses Abkassiermodell des Staates....und wird niemals umzusetzen sein.
Möglich ist sie übrigens nur, weil immer mehr Strom aus ausländischen AKWs in das netz eingespeist wird.
Sollten die sich auch wenden wollen...dann gehen zu bestimmten Zeiten in Deutschland die Lichter aus.
System Merkel, der Letzte macht das Licht aus Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Es gibt zur Zeit noch kaum reale "Alternativen"....

Ich danke Dir für das Wort "kaum" ...

hamburger hat Folgendes geschrieben:

Deswegen müssen wir mit den Möglichkeiten auskommen, die heute verfügbar sind und...neue suchen.


Genau dies will unsere Angela auch ... mit Hilfe der Sonne:
wir brauchen sie nur noch aufzufangen!

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Oder die Menschen müssen zurück in die Steinzeit...oder wie in China schon praktiziert...die Vermehrung der Spezies stark beschränken Laughing
Im Zeitalter der Pille durchaus realisierbar.

Die moderne "Steinzeit" wäre für uns alle ein Segen,
denn zur Arterhaltung würden 1 Mrd. Menschen auch genügen!
Wenn Du dies schaffst, schlage ich Dich für den Friedens-Nobelpreis vor!

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Als Techniker kenne ich die Problematik der Energieerzeugung, Regelung und Speicherung genau.

Dies ist aller Ehren wert!
Was die Pflanzen mit ihrer Foto-Synthese können,
würde uns auch nicht schaden ... wir haben noch viel zu tun - packen wir es an gemeinsam mit Angela erstmal mit der Photovoltaik und nutzen auch die Röntgenstrahlung, um damit nicht nur Wärme sondern auch Strom zu erzeugen - die ersten Versuche laufen bereits in Kalifornien!

Es ist alles nur eine Frage des Geldes - verbunden mit der Mentalität des Einzelnen!

Wenn für diese Fotovoltaik auch soviel Finanzkraft hineingesteckt werden würde wie für die Atomspaltung und Wasserstoff-Fusion versenkt worden ist - hätten wir lauter Sonnenhäuser!

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Wenn hier jemand über Versuchsreihen schreibt...... Laughing Laughing Laughing
Für die Stromerzeugung werden heute schon Landschaften exekuziert, bei der Braunkohle..C02 erzeugt und unterirdisch gespeichert....
Was passiert wohl, wenn dieses C02 mal den Weg an die Oberfläche findet?

Nichts, denn kein Mensch müßte heute noch Kohle verbrennen,
wenn er aufs Auto verzichten würde und dafür in die Solar-Energie investieren.
Kohle - ein kostspieliger Irrweg, wenn man sie verbrennt wie in der späten "Steinzeit".

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Die Energiewende ist, wie jeder wissen sollte, ein grosses Abkassiermodell des Staates....und wird niemals umzusetzen sein.

Der Staat kassiert hier keinen Cent für sich;
es wird alles - bis auf die alte ungerechte Stromsteuer - auf die erneuerbaren Energien umverteilt.
Dies ist trotzdem nach meiner Meinung der falsche Weg, weil nur die fossilien Energien mit Steuern belastet werden sollten - und die erneuerbaren entlastet - immer schön nach Umweltgesichtspunkten:
der größte Verschmutzer (z.B. die Atomkraft) sollte am meisten bezahlen!

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Möglich ist sie übrigens nur, weil immer mehr Strom aus ausländischen AKWs in das netz eingespeist wird.

Hast Du hierfür für das laufende Jahr einen Link?
(Dem Versorger würde ich sofort kündigen!)

Hamburger hat Folgendes geschrieben:

Sollten die sich auch wenden wollen...dann gehen zu bestimmten Zeiten in Deutschland die Lichter aus.
Laughing

Ist es nicht eher umgekehrt:
einige französische Atomkraftwerke mußten sich abschalten, weil im Sommer die Flüsse zuwenig Wasser führten für die Kühlung;
wir lieferten leider den Braunkohle-Strom an Frankreich (sollen sie doch selber sehen, wie sie mit ihren Atomkraftwerken zurecht kommen ...)
Da die erneuerbaren Energie vorrangig eingespeist werden müssen - hört dieser Unfug hoffentlich bald auf ...

Bayern wird an den Feiertagen wieder soviel Strom aus erneuerbaren Energien erzeugen, daß rechnerisch sämtliche anderen Kraftwerke abgeschaltet werden können ... und dies ist erst der Anfang.
Das Ende wird sein, wenn jeder Häuslebauer Solar auf dem Dach, die Brennstoffzelle im Keller und den Eisspeicher im Garten (oder unter der Garage) hat - dann können wir sogar den Überschußstrom an Frankreich verkaufen ...

Wir gehen also sonnigen Zeiten entgegen ...

Freust Du Dich nicht auch darauf?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hamburger hat Folgendes geschrieben:
Es gibt zur Zeit noch kaum reale "Alternativen"....


Dann müssen wir sie eben suchen. Ich schrieb ja, daß ich abwarte. Im übrigen gibts genug Länder, die nicht zukaufen und die ganz ohne Atomstrom auskommen, das weißt bestimmt auch Du Wink Geschätzt mußt Du Dir keine Sorgen machen, bis das Licht ausgeht. Bei dem Tempo des Netzausbaus und der geplanten Projekte bist bis dahin vermutlich nicht nur Du schon Geschichte, sondern auch ich.

Falls die Sache mit der intelligenten Haustechnik und generellen Vernetzung der Energieversorgung via Internet allerdings schneller vorangehen sollte als der Rest, kommst Du eventuell doch noch zu Lebzeiten zu der Erfahrung, daß die Lichter ausgehn. http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/1806496/experten-sehen-durchbruch-fuer--intelligente--haustechnik-bis-2025.html Dann genügen nämlich einige gekaperte Server in Form eines Botnetzes und paar "Freunde" aus äähh...China etc.- und Deutschland geht komplett offline samt der Energieversorgung. So schnell kannst Du gar nicht gucken.

Bist Du gerüstet für einen mehrtägigen Strom- und Heizungsausfall? Ich schon. Von mir aus können die Lichter schon morgen ausgehn. Je schneller, desto lern - oder so. Hauptsache, es fliegt nicht noch ein AKW in die Luft...denk auch mal an Stuxnet usw.

lieben Gruß, Rainbow

Nachtrag: in Italien brennen die Lichter auch noch. Ganz netter Überblick:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergie_nach_L%C3%A4ndern
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich gibt es Länder komplett ohne Energie....
Nordkorea....2 bis 3 Std Strom am Tag, Heizung auch nur ab un zu...
Wenn man so einen Märchenonkel wie Zeitlos glaubt....nein, dann doch lieber an den Weihnachtsmann...der ist realistischer Confused
Intelligente Vernetzung...alles nur Werbung....
Damit wird weder Energie erzaugt, sondern nur noch mehr verbraucht.
Leben ohne Strom....ohne Kühlschrank...kochen mit Spiritus?
FDJ Merkel ist eine hirnlose Parteifunktionärin, die den Untergang Deutschlands bereits erfolgreich eingeleitet hat.
Merkel...Beauftragte für Agitation und Propaganda in der DDR......
Erfolgreich wohl lediglich als Stasi Mitarbeiterin...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 3 von 20

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.