50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Sache mit der Schönheit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2018 9:34 am    Titel: Die Sache mit der Schönheit Antworten mit Zitat

Ein paar Anmerkungen für meine Leser:

1. Dieser Text wurde schon einmal als "Tagebuch" hier veröffentlicht - etwa September - November 2016
2. Die Quelle, sollte ich eine verwendet haben, kann ich nicht mehr finden. Da bitte ich die "Such-Experten" um Hilfe. Meine bevorzugten Quellen sind: "Gut zitiert"; "Brigitte" und "Virginia"...
3. Ich bitte darum, sich beim Kommentieren am Inhalt des Textes zu orientieren. Danke!


Wie anstrengend Eitelkeit und Schönheit sein können, habe ich heute wieder einmal gemerkt. Zu meinem Geburtstag und zu Weihnachten haben mir Familie, Freunde und Bekannte überwiegend Gutscheine für Kosmetikartikel geschenkt. Mein Geburtstag ist zwar nun schon eine Weile her. Also wird's so allmählich Zeit, die Gutscheine auch einzulösen. Das ist an und für sich eine tolle Sache, da gerade in Sachen „Parfüm & Kosmetik" die Ansichten weit auseinander gehen. Man greift als „reife" Frau ja nicht unbedingt zu Artikeln, die man noch nicht selbst ausprobiert hat. Also machte ich mich auf in den angesagten „ Tempel der Schönheit" namens „ Do...s", denn leider waren die Gutscheine alle für dieses eine Geschäft! Da ich nur gelegentlich da reinschaue, war ich natürlich überwältigt vom Angebot an Parfüms, dekorativer Kosmetik, Cremes und was sonst das Herz noch begehrt. Obwohl die Verkäuferin sich sehr um mich bemühte, konnte ich mich nicht entscheiden...Ich bleibe wohl besser bei meinen Produkten aus dem Drogerie-Markt. Warum sollte man Altbewährtes über Bord schmeißen?? Aber Gedanken habe ich mir schon gemacht, warum wir Frauen so darauf erpicht sind, bis ins hohe Alter gut aussehen zu wollen...


Gehört eine Frau heute rein „alterstechnisch" nicht mehr zu den Jugendlichen ( bis maximal so um die Mitte dreißig herum ), dann wird es allmählich Zeit, sich um die „ Äußerlichkeiten" zu kümmern. Was die Natur an Jugendschönheit nun nicht mehr für alle zu bieten hat, muss durch kleine Tricks aufgepeppt werden. Das ist schon eine Jahrtausende altes Erbe und keine Marotte der Neuzeit.


Viele, vermutlich die meisten Frauen, setzen bei diesem Bemühen auf Augenscheinliches. Sie tun es in dem Wissen, dass der Mann an sich ein „Augen-Tier" ist. Frauen dagegen sind „Ohren-Wesen"! Sie lauschen, hören genau hin – wenn sie gerade einmal nicht reden. Männer schauen, starren, gucken. Schamlos, offen, süffisant, interessiert, lockend, abweisend, abschätzig – je nachdem, wer da in ihr Blickfeld stolpert. ( Verzeiht, liebe Männer, die ihr das hier lest. Ihr seid natürlich ganz anders!!) Und weil Frauen dies wissen, sorgen sie vor – in dem sie notfalls „nach" sorgen, was das Leben hier und dort bereits sorgenvoll in kleinen Fältchen eingegraben hat. Mit anderen Worten: Sie machen sich schön für den Mann, die Freundinnen, Kollegen... Auch wenn sie behaupten, es sei für sie selbst! Das zu behaupten, verlangt der Rest der inneren Würde, die es mit der Wahrheit nicht so ganz genau nimmt. Und sie machen es, so gut und ordentlich sie es halt können. Gleichzeitig hoffend, dass das Gegenüber hinter diese geschminkte Schönheit schaut. Dahinter? Das heißt natürlich nicht, dass jemand das biologisch deuten soll und nach dem dermatologischen Hautaufbau fragt. Nein, dahinter zu schauen, das kann zunächst nur eine Minderheit der anderen Spezies, vielleicht noch die allerbeste Freundin. Aber die kluge Frau hilft nach. Immerhin hat die Schöpfung ihr dafür ein ausgezeichnetes, intelligentes Sprechorgan geschaffen, das sich wortreich darzustellen weiß, um auf ihre innere Schönheit aufmerksam zu machen.


Ich habe ein anderes Talent genutzt und habe mich hier wortreich mit dem Thema auseinander gesetzt. Meine Gutscheine werde ich einfach weiter verschenken...Es gibt da ein paar Freundinnen, die sich mehr dafür interessieren, welche neuen Produkte man im Kampf gegen das Verblassen der Schönheit einsetzen kann...Ach ja, am Ende des Verkaufsgesprächs im oben-genannten Geschäft habe ich mich doch noch zu einem „ Schnäppchen" überreden lassen: Drei Gesichtsmasken zum Preis von einer!! Die habe ich dann gleich bar bezahlt...

*activia*
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2018 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe etwas nicht:

Du kannst hier doch schreiben was und so oft Du willst und es auch wiederholen - schon für die Neuankömmlinge.

Nach meinen Schulwissen brauchst Du nur dann etwas in Gänsefüßchen schreiben und den Autor dazu, wenn Du etwas wörtlich kopiert hast.

Sobald es nur sinngemäß und auszugsweise nacherzählt wird, entfällt dieser Zwang.

------------------------------

Die Herren der Schöpfung sind Augentiere - ganz recht.
Tragen deshalb die Damen auch ihren Busen vorne - gut sichtbar?

Ein paar Falten im Gesicht werten kein Gesicht ab ...
und können durch ein gutes Mittagessen gern wieder ausgeglichen werden, denn geht die Liebe nicht auch durch den Magen?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2018 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Becki hat Folgendes geschrieben:
Wer schöner ist als ich, der ist geschminkt... Very Happy Very Happy Very Happy


Hallo, Becki,

da hast du ja eine gewagte These aufgestellt. Über deine Schönheit zu urteilen, steht mir nicht zu. Aber vermutlich gibt es eine ganze Reihe von Damen, die zugeben, dass sie geschminkt sind....Ich gehöre jedenfalls dazu! SmileSmileSmile

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2018 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.

(Lil Dagover)

Viele denken, sie sind die Schönsten, also sollte man sie in dem Glauben lassen und es lebt sich entspannter. Schminke, dezent aufgetragen, unterstreicht das Aussehen einer Frau. Nur wenn man sie vor dem zu Bett gehen mit dem Spachtel entfernen muß, dann was es einfach zu viel des Guten
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2018 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Belinda53 hat Folgendes geschrieben:
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken.

(Lil Dagover)


Schönheit vergeht .... Charme und Intelligenz bleiben!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schön erwähnt, liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters...
Jeder hat eine andere Vorstellung von Schönheit und das ist auch gut so.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kutte hat Folgendes geschrieben:
@Zeitlos schrieb:

Schönheit vergeht .... Charme und Intelligenz bleiben!

Und was ist, wenn Schönheit garnicht vorhanden war
Da nützen dann weder Charme noch Intelligenz, außer man legt ein Tuch über das Gesicht....... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Einfach nur ekelhaft ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm hat Folgendes geschrieben:
Kutte hat Folgendes geschrieben:
@Zeitlos schrieb:

Schönheit vergeht .... Charme und Intelligenz bleiben!

Und was ist, wenn Schönheit garnicht vorhanden war
Da nützen dann weder Charme noch Intelligenz, außer man legt ein Tuch über das Gesicht....... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Einfach nur ekelhaft ...


Ich möchte hier etwas zurecht rücken,denn Kutte hat ein maßgebliches "[/Quote]" vergessen.

Es muß lauten:

1)
Zeitlos hat Folgendes geschrieben:

Schönheit vergeht .... Charme und Intelligenz bleiben!


2)
Kutte hat Folgendes geschrieben:

Und was ist, wenn Schönheit gar nicht vorhanden war
Da nützen dann weder Charme noch Intelligenz, außer man legt ein Tuch über das Gesicht....... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


--------------------------

Lieber Kutte, da kann man auch anderer Meinung sein ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:


Schönheit vergeht .... Charme und Intelligenz bleiben!

Zeitlos
Smile



Lieber Zeitlos - danke.

Inbegriff dafür sind für mich Locki und Helmut Schmidt …
https://www.youtube.com/watch?v=rtxF3h6oGbw
Das Paar war 68 Jahre lang verheitratet.


Zuletzt bearbeitet von Seylorm am Sa März 10, 2018 9:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2018 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die bisher eingegangenen Kommentare. Manche finde ich gut, andere weniger gut. Bemerkenswert ist, dass sich alle Beiträge mit dem Thema beschäftigen. Dafür nochmals "Danke".
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters", so heißt es. Und natürlich stimmt das zu 100%! Schönheit hat sehr viel mit Ausstrahlung zu tun. Und die wiederum basiert auf einem positivem Selbstwertgefühl. Wer sich selbst nicht leiden kann, wird das nach außen hin kundtun. Ein Mensch, der sich selbst hässlich findet, wird niemand dazu ermuntern, Schönheit bei ihm/ ihr zu entdecken. Ich finde, dass jeder Mensch ein Wunderwerk der Natur ist, das bewundert und geachtet werden sollte, und dass Jeder Schönheit in sich trägt...Man muss sie nur entdecken!

LG a.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.