Thema anzeigen - Die Rüpel - Republik 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Rüpel - Republik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 9:38 am    Titel: Die Rüpel - Republik Antworten mit Zitat

Ich habe mir gestern die Doku angesehen, und bedauert, das nicht mehr Beispiele gezeigt wurden.

Kürzlich erlebte ich nämlich folgendes:
Aus einer Nebenstrasse kommend, nahm mir ein Autofahrer die Vorfahrt. Ich hupte.
Nach einer kurzen Weiterfahrt, gab es einen Ampelstop.
Der Vorfahrtnehmer stieg wutschnaubend aus, und bespuckte mein Auto Cool

Wer hat denn schon Ähnliches erlebt?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach herrje - ne habe ich zum Glück noch nicht erlebt. Aber man hört und sieht ja immer wieder, dass Autofahrer (vor allem männliche) leicht ausrasten können, wenn sie sich kritisiert oder behindert fühlen.

Ich glaube, beim Autofahren kann man sehr gut die einzelnen Charaktere studieren.. Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Jan 26, 2013 11:56 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Doku sollte eine ältere Frau, mit einem schweren Koffer, eine Treppe hinaufsteigen.
5 Menschen halfen ihr, 3 Frauen, 2 Männer.
Ca 50 gingen achtlos vorbei.
So viel zur Moral, und dem Respekt der Deutschen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Phantasie - diejenigen, die vorbei gingen, litten sicher alle an einem Bandscheibenvorfall Smile
Spass beiseite, ja es ist wirklich ein trauriges Kapitel, ich kann das oftmals im Bus oder Zug erleben, dass manche Jugendliche 2 Sitzplätze in Aspruch nehmen und man sie bitten muss, doch ihre Tasche auf den Schoss zu nehmen... Ganz abgesehen davon, dass heute kein Junger mehr Platz für Alte macht...Ich habe den Eindruck, dass manche Höflichkeit und Hilfsbereitschaft uncool und spiessig finden...Kann es sein, dass die Kinder heute im Elternhaus nicht mehr dazu angehalten werden oder keine guten Beispiele erleben? Es sind ja nicht immer nur die Jungen, die sich schlecht verhalten. Aber zum Glück gibt es hin und wieder Ausnahmen und das lässt mich hoffen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

.. bei uns in Hamburg ist so ein Verhalten mittlerweile
an der Tagesordnung. Unglaublich wie sich viele
(auch Ältere) in der Öffentlichkeit benehmen, nicht
nur im Straßenverkehr.
Es gibt sicherlich viele Gründe warum Respekt,
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber
den Mitmenschen sich in einigen Gesellschaftsschichten
geändert hat, man mag gar nicht darüber nachdenken,
Rüpel Republik ist schon ein passender Ausdruck.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kennt den Klassiker: älterer Fahrer, Hut auf, Mantel an, fettes Auto, andere werden behindert durch seine Schleichfahrt. Die merken aber nix und fahren auch schon mal mit ungefähr 5 Std/km um die Kurve OHNE Blinker. Ich bin einmal so einem Fahrer hinterher gefahren. Er hielt an einer Tankstelle. Ich fragte ihn ob sein Auto ein BEE-EMM-WEE ist. Er strahlte, sagte lässig: natürlich, junge Frau -und wurde mit Hut ein wenig größer. Ich fragte ihn lachend, ob dieses Auto auch einen Blinker hat. Daraufhin wurde er rot im Gesicht und wieder kleiner..!

Ehe User/innen-Protest kommt: Nein, ich meine NICHT alle älteren Autofahrer.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach - Wir sind ja glaube ich 80 Millionen Menschen in Deutschland, da gibt es immer paar Idioten dabei. Leider ist es so ...
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dies Koffer-Beispiel hat aber auch 2 Seiten:
Ich bot neulich einer Dame mit schwerem Gepäck vom Einkaufen spontan an, ihre Taschen ein Stück zu tragen, weil mein Arbeitsplatz in der Richtung liegt und ich grade von der Mittagspause zurückgehe.
Da stolperte sie erschrocken aggressiv nach hinten, riß die Taschen hinter sich, rief laut erregt : "Gehen Sie weg!" usw. Ein zwei kleine erklärende Sätze machten sie nur noch aufgeregter. Vielleicht dachte sie, ich will sie bestehlen oder vielleicht Geld dafür. Jedenfalls war ich dankbar, dass sie nicht noch "Polizei! Überfall!" auf mein Angebot gerufen hat. War mir sehr peinlich.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 26, 2013 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

willfriedo, ich würde sagen "dumm gelaufen", kann passieren.

Es wurden Ausschnitte von DSDS gezeigt. Bohlens Kritiken sind ein schlechtes Vorbild, und gehören wohl kaum im TV gezeigt.
Es sprach auch ein hamburger Polizist.
Die Höflichkeit nach der Uhrzeit zu fragen, ist verpönt. "He Alter, was sagt die Uhr"
Die Kleinen finden solches Gehabe natürlich gut, und so beginnt sich die Spirale zu drehen.
Aber auch die Senioren wurden kritisiert. Auf Grund ihres Alters, setzen sie einfach voraus, das Jüngere sich erheben, und sie drängeln sich auch gnadenlos durch Menschenmengen.

Es gab aber auch ein sehr schönes Beispiel.
Eine Schule, wo die Schüler, liebevoll, zu Respekt und Achtung "erzogen" werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.