Thema anzeigen - Die neue Pandemie - Coronavirus... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die neue Pandemie - Coronavirus...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 56, 57, 58  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war ich wie meistens sonntags zum Katholischen Gottesdienst.
Vorne beim Eingang kein Weihwassergefäß mehr...
Der Pfarrer sagte vor der Messe, wir sollen auch auf den Friedensgruß verzichten, weder Händeschütteln noch Umarmen. Es gibt keine Mundkommunion mehr, nur noch auf die Hand. Und es gibt auch keinen Wein bei der Kommunion mehr, wo immer alle aus einem Kelch tranken, manche tunkten vorher nur noch die Hostie ein.

Die Vorsichtsmaßnahmen haben nun auch die Lüneburger Kirche erreicht.
Trotzdem las ich heute, es werden wohl 70% der Deutschen infiziert werden, besonders gefährdet sind Vorerkrankte und ältere Menschen.
Aber zum Glück gibt es in Deutschland ja kaum mehr ältere Menschen, wir sind ja alle "Best Ager" Wink
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mehr als 50 länder haben inzwischen infektionen gemeldet.
bei uns wurden alle großveranstaltungen verboten - also trifft es das gesellschaftliche leben auf allen ebenen. ich soll in wenigen tagen eine große geburtstagsfeier begleiten - auch da kommen ernsthafte bedenken, diese auf einen späteren zeitpunkt zu verschieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: So März 01, 2020 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus hat Folgendes geschrieben:
Ist der Virus auch fürTiere ansteckend?
Tiere haben den großen Vorteil, dass sie sich (normalerweise) nicht weltweit von Flughafen zu Flughafen bewegen. Ansonsten geht es ihnen aber wegen uns doch am Allgemeinen schlecht.

Hunter hat Folgendes geschrieben:
... eine dusselige kuh ...
Hunter, hast Du vor kurzem "Ein Herz und eine Seele" geschaut?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2020 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte tatsächlich am Freitag eine Eintrittskarte für eine Kabarettaufführung verfallen lassen und den sonntäglichen Gottesdienst per TV gefeiert...

Es heisst zwar keine Panik, aber man muss auch kein unnötiges Risiko eingehen und jeder der kann, sollte möglichst größere, eng zusammen sitzende oder stehende Menschenmengen meiden...

Ob man irgendwann doch zu den Infizierten gehört, ist letztlich Glücksache!!! Confused

Ich muss an die Biblischen Plagen denken, denn Heuschreckenschwärme gibt es schon und heisse, trockene Sommer, bei denen die Ernten in manchen Ländern vernichtet werden.

Kann es sein, dass Gott die Nase von uns Menschen voll hat und uns einen Denkzettel verpasst, wenn er sieht was wir treiben und auf welche Weise durch Profit- und Machtgier seine schöne Welt nach und nach zerstört wird?

Menschen wie Erdogan, Putin und Assad tragen ebenfalls zu viel Leid bei - neue Flüchtlingsströme sind wieder Richtung Europa unterwegs (die armen Menschen, was erwarten sie?) Confused Confused Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2020 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

die ersten kleinen erfolge stelllen sich ein - einige Medikamente werden gerade erbrobt und schlagen wohl auch an:


https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2052097-Zaghafte-Erfolge-bei-Medikamentensuche-gegen-Coronavirus.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2020 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass Gott die Nase von uns Menschen voll hat und uns einen Denkzettel verpasst (...)?
Trevita, er hat uns die Entscheidungsfreiheit gewährt - den Rest machen wir draus!

Trevita1 hat Folgendes geschrieben:
Menschen wie Erdogan, Putin und Assad
Nicht nur die! Jede(r), der/die sich mehr von den anderen nimmt, als ihm gerechterweise zusteht, verursacht Leid, das sich summieren kann.

Marx (sinngemäß wiedergegeben): "Für einen Profit von 300 Prozent existiert kein Verbrechen, das es (das Kapital) nicht riskiert!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2020 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war ich in der Mittagspause in Lüneburg in einem Buchgeschäft, die hatten am Eingang auch eine große Flasche Desinfektionsmittel stehen zum Gebrauch.
So tuen viele ihr bestes.
Ich denke auch, dass sich das Virus irgendwann tot läuft, besonders in Deutschland. In ärmeren Ländern sieht es sicher schlechter aus.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2020 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war am wochenende mit familie essen - im asia restaurant. die besitzer kenne ich sehr gut, essen ist lecker. sie beklagen sich, dass sie keinerlei desinfektionsmittel bekommen, egal wo sie es versuchen. und ihr umsatz ist massiv eingebrochen- es trauen sich kaum noch leute in den laden...
die welt wird immer verrückter...

gerade kamen meldungen übers radio - berlin marzahn und hellersdorf sind die ersten fälle registriert worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2020 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eure Sorgen möchte ich haben Crying or Very sad

mir fehlen noch 4,5 Kilo Mehl vom Typ W 408
dann hätte ich meine Trockenvorräte komplett,
Ab morgen werde ich mit dem Einwecken beginnen,
zuerst das wichtigste,so dann wären : Kartoffeln,Zwiebeln,Rosenkohl,Radieschen ....

eignen sich eigentlich auch Südfrüchte ,wie Orangen,Annanas,Bananen und so zum Einwecken ??? Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Was ist mit Zitronen ??

Und überhaupt : wie mache ich Bier haltbar Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2020 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

willst bier selber brauen? denke wohl nicht - damit ist der gerstensaft in der pulle schon von hause aus länger haltbar - aber nur, wenn du ihn in ruhe lässt. Laughing Laughing Laughing da habe ich so meine zweifel Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2020 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun sagte Boris Johnson, bei einem unkontrollierten Ausbruch würden sich laut amtlicher Prognosen bis zu 80% der Briten anstecken, ein Fünftel aller Beschäftigten wären krank und mit einer halben Million toter Briten wäre zu rechnen.

Aber ich persönlich glaube da eher nicht dran und hoffe, die Zukunft wird mich nicht eines besseren belehren...
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2020 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

inzwischen dürfte wohl jeder verstanden haben, welche auswirkungen das virus hat. sämtliche veranstalungen - einschließlich fußball - leiden bereits darunter. die gaststätten bleiben leer, die umsätze brechen ein. die regierungen in europa suchen nach mittel und wege, die ausbreitung wenigstens zu verlangsamen. ob es gelingt? was die leeren regale betrifft- danke für einen dummen spruch von jemanden, die es nicht besser kapiert. hoffe nur, dass sie davon verschont bleibt - aber wer kann sich in dieser situation schon sicher sein???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2020 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rückkehr der Italienurlauber wird die Situation in D dann noch verstärken. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2020 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was bis heute spekulation war, ist jetzt amtlich - die WHO stuft die ausbreitung des coronavirus als pantemie ein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2020 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

italien schließt bis auf weiteres sämtliche geschäfte im land - ausser apotheken und supermärkte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 2 von 58

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.