50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die 'furchtbaren' Klamotten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 9:46 am    Titel: Die 'furchtbaren' Klamotten Antworten mit Zitat

In meiner Jugendgruppe erfahre ich von den Mädchen vieles aus ihrem Leben. Auch diese kleine Begebenheit stammt aus der Gruppe:

"Wie sieht die denn aus? Die trägt ja furchtbare Klamotten." In der Klasse der Schneiderinnenschule, die ich besuche, gehört Lästern zu den Lieblingsbeschäftigungen. Besonders gern zogen wir über ein Mädchen her, das wohl aus einer ärmeren Familie stammte. Sie trug altmodische und abgetragene Kleidung. In den Pausen stand sie meistens allein, niemand unterhielt sich mit ihr. Eigentlich tat mir sie mir leid. Trotzdem mied auch ich jeden Kontakt mit ihr, weil ich befürchtete, ebenfalls von meinen Klassenkameradinnen geschnitten zu wrden.

Aber die Sache ließ mir keine Ruhe. 'Was ihr von den anderen erwartet, das tut ebenso auch ihnen', hatte ich in einer unserer letzten Gruppenstunden gehört. Ich stellte mir vor, wie es für mich wäre, von allen gemieden zu werden. Vermutlich würde ich mir sehnlichst wünschen, dass jemand auf mich zukäme.

Eines Morgens faßte ich mir ein Herz und sprach das Mädchen an. Wir unterhielten uns während der Pause, und ich stellte fest, dass sie ganz nett war. Sie kam aus einer großen Familie, der Vater war arbeitslos. Ich bemerkte, wie meine Freundinnen uns beobachteten und die Köpfe zusammensteckten. Vermutlich tuschelten sie über uns. Einen Augenblick lang verunsicherte mich ihr Verhalten. Aber dann war es mir egal. Schließlich hatte ich die Chance, eine neue Freundin zu finden und bis heute unternehmen wir viel gemeinsam." S.K.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nu wird's endlich interessant!!!

Gruppenstunde? Hier in Romantik50plus??? Die Strick- und Betschwestern-Gruppenstunde??? Wann und welche Uhrzeit?

Ich kann zwar weder das eine noch das andere, das dafür aber sehr gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet schon Herkunft, oder Stand??
Es liegt ganz allein in meiner Hand.
Ich muss nicht jeden Menschen, mögen oder lieben,
nur mit Bedacht beobachten und “sieben”!!
Ob arm oder reich, der Charakter ist wichtig,
daran erkennt man genau,
wer ist “falsch” und wer “richtig”.
Lass ich mich nur von meiner Umwelt lenken,
bin ich nicht in der Lage, eigenständig zu denken.
Dann hat jeder “Feind” mit mir leichtes Spiel,
und das ist sicher nicht mein Ziel.
Wer mein/e Freund/in ist, oder nicht
das entscheide immer … ich!!

Marönchen ... im kommenden Jahr lerne ich Dir stricken, denn ... der nächste SchaukelstuhlFeierabend, mit Kaminbeleuchtung kommt ganz bestimmt!!
Ich stelle es mir herrlich vor ... so mehrere Schaukelstühle ... strickend ... im Kreis ... Musik Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh weh!!! Shocked Shocked Shocked

Aber ich habe es ja geahnt, dass das Leben noch einige Überraschungen und harte Prüfungen für mich bereithält... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf kannst du getrost eine Wette abschließen @ Kastanie57.
Ich möchte allerdings dem "Club der alten Schachteln und Säcke" noch lange nicht beitreten.

Das Leben kann doch noch soooo schööööööön sein, hoffentlich.

P.S. Wo nur habe ich deinen Baumnick schon mal gelesen?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.