50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Farben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2016 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sagt:

ROT ist die Farbe der Liebe Very Happy
Und steht auch heute noch mit roten Rosen in Verbindung.

Rote Rosen
Dunkelrote Rosen: betäubende Schönheit
Rote Rosen: Liebe und Respekt
Rote Rose (einzeln): Zeugnis der Liebe
Rote und weiße Rosen: Zusammengehörigkeit


In Rußland steht die Farbe Rot für die Begriffe wertvoll und teuer. Die Ecke in welcher, die Ikone steht, ist die rote Ecke.

Im Altertum wurden rote Steine zur Wehr gegen
Gifte sowie zur 'Reinheit der Gedanken' getragen.
Rot wurde auch als Schutz gegen Blitz und Feuer
genutzt.

Rot stellt die erste menschlich wahrnehmbare Farbe im Regenbogen dar.

Schwarz

wehrt negative Energie ab, steht für Heilung.


Ahhhh, deshalb tragen die Pfarrer schwarze Kleidung Laughing
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2016 8:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

So funktionieren deine Chakren:

Wir sind keine Menschen, die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

„Da wir spirituelle Wesen sind, sollten wir unsere Schöpfungswerkzeuge (Chakren) auch nutzen, um unseren Himmel (unseren Seins Ursprung) auf die Erde zu bringen. Wir können die Schöpfung (die kreative Umsetzung in unserem Leben) nur Wirklichkeit werden lassen, wenn wir uns als spirituelles Wesen, als Schöpfer begreifen. Mutter Erde hilft uns dabei, aus dem Himmel zur Erde zu kommen. Wir sollten ihr zuhören.“ Agni

Quelle: http://www.insha.net/kennenlernen/chakras-chakren/
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2016 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Diese 5-Minuten-Übung mit den Händen wird deine Energie erhöhen und deine Gefühle ausgleichen:

Welcher Finger möchte gehalten werden?

http://bewusst-vegan-froh.de/wp-content/uploads/2016/01/HAND-ENERGIE.jpg

aus:
http://bewusst-vegan-froh.de/diese-5-minuten-uebung-mit-den-haenden-wird-deine-energie-erhoehen-und-deine-gefuehle-ausgleichen/
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2016 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das System der 12 Chakren


http://www.herzenswuensche-finden.de/wp-content/uploads/2013/04/1.jpg


Ein Chakra, indisch: Rad ist ein Energiezentrum, ein Energietor von der feststofflichen, körperlichen Welt zur feinstofflichen, energetischen Welt.

Die Körperchakren sind mit den Energieleitbahnen, Meridianen verbunden, die Energie zu den jeweiligen Organen transportieren. Die Chakren sind die übergeordnete Instanz für die Meridiane. Mikrochakren weden als Akupunkturpunkt genutzt. Die außerkörperlichen Chakren haben eine Verbindung zum energetischen System des Menschen.

Traumata und emotionale Verletzungen

Manche Chakras sind wegen emotionalen Verletzungen und Traumata ganz oder teilweise verschlossen. Damit fehlt dem Menschen der Zugang zu vielen seiner Fähigkeiten und Möglichkeiten. Durch systematische spirituelle Praxis werden diese so genannten Unreinheiten an die Oberfläche gebracht und geheilt. Nach einer Periode der Konfrontation mit diesen „Schattenseiten“ kann man eine starke Leichtigkeit fühlen und bekommt Zugang zu inneren Quellen der Inspiration und Kraft.

aus http://www.herzenswuensche-finden.de/seelenkommunikation-was-ist-das2/

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2016 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Angel, wenn du dich weiter mit Farben beschäftigst, dann hab ich was zur Ergänzung für dich: Goethes Farbenlehre

Da bekommst du einen seriösen und vor allem ruhigen und spannenden Eindruck, was es mit den Farben noch so auf sich hat.

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2016 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier habe ich einen Test entdeckt:

Welche deiner Chakren sind geöffnet und welche weniger?

Hier:

https://www.eclecticenergies.com/deutsch/chakren/chakratest.php

Auch bei mir sind noch nicht alle Chakren so offen, wie sie sein sollen.

Daran darf ich dann noch arbeiten Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2016 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab diesen komischen Test gemacht und bin entsetzt! Was heutzutage alles auf den Markt kommt ist nicht mehr feierlich...

Ich muss nicht alles gut finden oder jeder flatternden Esoterik-Fahne hinterher laufen. Es nervt mich, wenn die Grundlagen hausgemacht sind oder wenn vernünftig nachvolllziehbare Gründe nicht genannt werden, so einen "Test" in die Welt zu setzen. Er kommt mir vor, wie das Tageshoroskop in der Bildzeitung- die sind auch relativ.

Und das Schlimme ist: die Bedeutung der Chakren und deren Farben sind kommerzialisiert. Die Erfinder dieses Tests haben hier ein bisschen geklaut, dort ein wenig gelesen und nix wirklich an Erkenntnissen gefunden. Jedenfalls keine seriösen, eher "sensationelle". Ich verlasse mich nicht auf das Testergebnis.

Aber.... du Angel hast diesen Test ja nicht erfunden Wink


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Sep 19, 2016 5:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2016 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diesen Test auch mal angeschaut ... und bekam das Ergebnis:

"Es ist nicht möglich die Zustände deiner Chakren festzustellen."

Möglicherweise habe ich gar keinen "Charakter"?

Ganz schön doof ...

Unsere örtliche Heiratsvermittlerin gibt einen ganz ähnlichen Test auch ihren neuen Bewerbern; sie will sich damit nur interessant machen ....
so als wissenschaftlich begründete Auswahl der Kandidaten.

Die Heiratschancen sind allerdings gering.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2016 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, wenn es nicht so Euer Ding ist Sad

Ich habe diesen Test gemacht und für mich festgestellt, dass genau die Chakren weniger geöffnet sind, die ich selbst festgestellt habe.

Aber jedem das Seine. Der eine so, der andere anders Razz

Und bei manchen ist Hopfen und Malz verloren Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 13, 2016 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Herzchakra - Lebensmusik

Touch your Heart deeply:


https://www.youtube.com/watch?v=xy8THVBnpV0
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.