Thema anzeigen - Die Fantasie stirbt zuletzt 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Fantasie stirbt zuletzt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julianas
entdeckend


Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 2:22 am    Titel: Die Fantasie stirbt zuletzt Antworten mit Zitat

Erst ärgerte ich mich, wenn auf den Profilen eine Maske- statt des eigenen Bildes zu sehen war.
Einige geben dazu die verschiedensten Gründe, warum sie sich nicht zeigen wollen (können,- dürfen . . .) – andere wiederum, die Mehrheit, macht gar keine Bemerkung darüber. Ich fand es – wie gesagt, anfangs - nicht gut. Dass diejenigen mit uns (oder mit dem Partner zu hause) nur spielen, war für mich auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber inzwischen habe ich meine Einstellung dazu geändert . . . ich stelle mir hinter der nichtssagende, gemeinschafts-Maske, den Mann vor, der zu seine restliche Beschreibung passen muss. (wenn sein Profil auch sonst leer ist, dann ist er für mich nicht Wert in Acht genommen zu sein). Nun, so lasse ich meiner Fantasie freien Lauf und stelle mir vor, das der Mann genauso ist, wie ich ihn gerne haben möchte . . .
Dann aber kommt manchmal doch ein Bild von ihm . . . und das zerstört meist meine heimlichen Träume, meine blühende Fantasie . . . (ich appelliere an Euer HUMORSINN !)
Es ist schon ein Reiz, das eigene Bild nicht öffentlich zu zeigen . . .
Der „Inhaber“ scheint es wohl zu wissen, warum er sich hinter der Maske, jahrelang manchmal, versteckt ! zusätzlich schreibt er einfach : „jurist“! oder ähnlich, kurz hin – dann fallen wir Frauen alle vor ihn auf die Knie . . . (oder auf den Bauch ?)
Embarassed Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen,

ich dachte, die Hoffnung stirbt zuletzt Razz

Die Fantasie ist ein unbestritten wichtiger Aspekt des Lebens, trotzdem ist es mir persönlich wichtig, mehr von mir zu zeigen und mehr von anderen sehen zu dürfen, weil ich glaube, dass die Realität die einzige Möglichkeit ist, eine Basis zu schaffen für echte Kontakte, Freundschaften, Beziehungen.......
und die Profile - damit darf man sich nicht aufhalten, man sollte schon für Kontakt sorgen - und wenn nicht, dann eben weg damit.
Es gibt ja auch jede Menge User, die wirklich jemanden kennen lernen wollen.

nichts für ungut, aber mit diesen vielen Fakes, die sich hier so rumtreiben im Internet kann ich nichts anfangen..

wünsche allen ein fantastisches WE - Grüßle Very Happy
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, dazu kann ich auch etwas schreiben. Ich schaue mir auch die Profile erst mal nach den Fotos als Vorsortierung an. Wenn die Frau etwas nettes, sympathisches oder für mich ansprechendes hat, dann lese ich den Text. Solange ich die inneren Werte nicht kenne, gebe ich mich mit den äußeren zufrieden.
ABER ich habe seit meiner Scheidung drei echte Brieffreundinen kennen gelernt auf einer Christlichen kostenlosen Börse (Himmlisch Plaudern), die alle mich zuerst angeschrieben hatten und zuerst ohne Foto waren. Und mit diesen drei, die leider Fernbeziehungen sind, wurde mein Leben bis heute viel reicher, obwohl sie nicht meinem "Beuteschema" entsprachen. Heute ist mir das Foto nicht mehr soooo wichtig, obwohl das Auge natürlich mitisst.
Liebe Grüße an alle Suchenden.
Wilfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 1:45 pm    Titel: die fantasie stirbt zuletzt Antworten mit Zitat

Ich habe auch Fotos von mir drin und lese seltenst Profile ohne Fotos,
weil es meistens dort kaum was zu lesen gibt----g ä h n ---.
Ich will mir dann auch gar keinen Mann vorstellen,weil es eh nicht zu
halten ist...wir sind alle schon etwas älter,oder?Da sieht die Realität
doch oft ganz anders aus.
Ich überlege immer dann meine Fotos zu löschen,wenn sich wiedermal
tagtägliche ein und derselbe Typ als Besucher auf meiner Seite rumtreibt
-ohne Foto - dann geht manchmal auch die Fantasie mit mir durch ,aber
negativ.....

nette Grüße an alle mit Gesicht und auch an die Gesichtslosen.

Aurora
Nach oben
war es das
entdeckend


Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 92
Wohnort: Unterwössen

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 5:47 pm    Titel: ob mit oder ohne bild.... Antworten mit Zitat

ich lese mir erst aufmerksam, die profile durch.
mich stört, wenn da ein schauspieler,oder so als sein eigen bild rein geselt wird.
Embarassed auch nervt es wenn immer wieder, aufs neue mein profil an geschaut wird,( von der gleichen person)dann schreibe ich einen netten gruß.
nicht einmal eine antwort, Evil or Very Mad und wenn nur" nein danke kommt" da weiß ich wenigstens woran ich bin.
oder wie seht ihr das.
einen schönen abend wünscht gitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
julianas
entdeckend


Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In erster Linie habe ich versucht zu erreichen, die Fantasien hier zu "aktivieren". Das Thema war mit Sicherheit schon oft erwähnt und debattiert, ich kann das nicht wissen. Doch sie ist immer aktuell. Mitglieder, die sich selbst betroffen fühlen, werden sich nicht äußern - höchstens kritisch. Das ist schon ein Zeichen, dass die paar Zeilen da oben gelesen worden sind. Seit ein paar Tagen lese ich mich in die Foren hinein - in Themen, die mich interessieren könnten; was ich feststellen konnte, ist, dass - wenn ich (oder egal wer) die Unseriosität mancher Mitglieder erwähne, mit dem Hammer werde ich zurecht gewiesen, dass : "es ist nicht wahr, sooo viele haben hier schon ihren Glück gefunden !" Ich schaue seit den Anfängen Romantiks (Ende 2007) hier rein und kenne "Gesichter", die seither unverändert aussehen, manchmal verschwinden sie samt Profil (glücklich gefunden ?) dann aber nach einer Weile erscheinen sie erneut : MIT DEM GLEICHEN PROFILBILD ! das ist fast noch schlimmer, als gar keines. Ich sehe mich selbst, wie ich mich verändere und, um mir in erster Linie, die Enttäuschung zu ersparen, passe meine Fotos an. Ich richte nicht - das muss jeder selbst tun - doch das ist schon NUR SPIEL , nichts seriöses, keine echte "Partnersuche".
Ja, ich finde es auch unter aller Würde, eine Nachricht NICHT zu beantworten. Man kann auch höflich ablehnen .
Nun, ich habe versucht auch ein bisschen "Schmunzeln" zu provozieren - doch es scheint nicht angekommen zu sein . . .
Wir sind verkrampft, bekämpfen uns gegenseitig und jeder hält sich für den einzig Rechten. Fast ist eine Freude zu spüren, wenn jemand dem anderen einen Hammer verpassen kann . . .
Lächelt mal miteinander - reicht Euch unsichtbar die Hände, in Verständnis und Freundschaft ; schließlich sind wir hier alle in dem selben Topf. . . Hochnäsigkeit ? warum ist so eine/r dann hier ? auf das "Glück" hoffen, welches Gesicht dieses "Glück" auch haben mag . . . wie du und ich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 05, 2010 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte bis vor Kurzem eine 2 jährige Beziehung die auch über das Net zustande kam. Er hatte ein sehr vorteilhaftes Bild eingestellt. Man schreibt sich einige Zeit,dann telefoniert man und irgendwann trifft man sich.Im ersten Moment war ich ein wenig enttäuscht,aber es waren die vorangegangen Briefe und Gespräche die mir sein wahres Bild zeigten.Es muss einfach die Chemie stimmen. Möchte damit sagen, das ein Bild überhaupt nichts aussagt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.