50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die eigene Wahrheit...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm ich meinte, dass die Räume dieses Chats öffentlich waren - es gibt auch geschützte Chaträume, in die man nicht so ohne weiteres reinkommt. Jedenfalls auf den Seiten, auf denen ich zusätzlich unterwegs bin......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so - verstehe ... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 8:26 pm    Titel: Offenheit Antworten mit Zitat

Genau das denke ich auch: zu viel Privates sollte man nicht preisgeben - sonst hat man ja dem Partner der Wahl nix mehr zu erzählen! Embarassed
@JSonne: ABER ... durch deine offene Art des Erzählens hast du mir schon ein bissel Mut gemacht, mich als Pragmatikerin auf eine Unmöglichkeit einzulassen ... danke!
Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 8:28 pm    Titel: Apropos ... Antworten mit Zitat

... die Kleidung unser Liebsten:

Es gibt Männer, die kleiden sich -
und es gibt Männer, die ziehen sich was über -
genau die
finde ich Klasse!
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh bitte sehr Durchschnittsfrau - vieles bleibt bei mir aber auch ungesagt ....jedenfalls hier.... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da melde ich mich einfach nochmal zu Wort...Es ist schön, dass sich hier so etwas ähnliches wie eine Diskussion entwickelt. Vielleicht kommen sogar noch mehr Wortmeldungen...das würde mich freuen. Niemand muss hier irgendetwas von sich "enthüllen", was er/sie nur einem potenziellen Partner anvertrauen würde. Aber warum sollte man nicht die Gedanken, die einen zu einem Thema bewegen auch artikulieren...
Meinem Artikel habe ich ein Zitat vorangestellt, dass als Leitfaden dienen sollte. Wir alle wünschen uns Veränderungen...im Kleinen wie auch im Großen. Natürlich sollen diese Veränderungen einen positiven Effekt auf uns selbst haben! Nur geschieht gar nichts, wenn wir darauf warten, dass sich etwas/jemand ändert.
Ich beispielsweise muss an meiner Ungeduld arbeiten, die häufig zu Konflikten mit anderen führt und bei mir selbst Unzufriedenheit auslöst. Ich arbeite (gezwungenermaßen) daran und merke, dass alles viel besser funktioniert, wenn ich nicht gleich alles an mich reiße und alles selbst erledigen will...
Mir fällt da noch ein Spruch ein, der ganz gut passt:
"Der einzige Mensch, den du wirklich ändern kannst, bist du selbst!"

Euch allen einen erholsamen Feierabend!

LG a.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Di Nov 03, 2015 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Activia ich habe hier etwas gefunden, was die Ungeduld ziemlich gut beschreibt:

Der Ungeduldige.
Er kommt schon aus dem Gleichgewicht,
Wenn ihm die Bleistiftspitze bricht! –
Wird dir nichts Schlimm'res widerfahren,
Dann magst du, Freund, den Unmut sparen!
Friedrich Pesendorfer (1867 - 1935)

Activia ich war als junge Frau sehr ungeduldig. Und eines Tages habe ich mir gesagt, dass das nicht geht. Wenn die Kinder zu laut waren - zu sehr rumtobten - immer war ich sehr ungeduldig und polterte gleich los. Dann habe ich mir angewöhnt vor der Kinderzimmertür tief Luft zu holen und habe versucht bis 10 zu zählen. In der ersten Zeit kam ich immer nur bis 3 - ich gab nicht auf - es dauerte ziemlich lange bis ich langsam bis 10 zählen konnte. Dann war aber meine Ungeduld wie weggeblasen......Man kann das sehr gut üben. Und wenn man einen Punkt an sich verändert hat, dann schafft man auch andere Dinge.
Ich wünsche eine friedliche Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 6:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

activia hat Folgendes geschrieben:
"Der einzige Mensch, den du wirklich ändern kannst, bist du selbst!"

Euch allen einen erholsamen Feierabend!

LG a.


Warum willst Du Dich denn ändern, liebe Activia?
(So lange sich das Umfeld nicht ändert, dürftest Du wenig Aussicht auf Erfolg haben - man kehrt neigungsbedingt immer wieder zum alten zurück.)

Ich finde, man sollte
"leben und leben lassen" und notfalls weiter gehen,
wenn es nicht klappt ....

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mi Nov 04, 2015 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein Zeitlos, dem muss ich widersprechen - man kann einzelne Punkte an sich verändern, an seinen Gewohnheiten muss man nicht unbedingt naturgemäss kleben bleiben.
Ich habe das am Beispiel meiner Ungeduld kurz gestreift. Es ist ein mühsamer Weg - aber es geht!
Leben und leben lassen ist doch eine ganz andere Schiene - da spielt gegenseitige Toleranz eine grosse Rolle. Und im Zusammenleben kann man auch Ecken und Kanten gegenseitig abschleifen - grundsätzlich ändern wird man sich im Grunde nicht bei den Wertvorstellungen oder den Eigenheiten die den einzelnen Menschen ausmachen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.