50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Arbeitssuche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 10:11 am    Titel: Die Arbeitssuche Antworten mit Zitat

Hier wieder eine Geschichte, die mir erzählt wurde. Dann habe ich sie zu Papier gebracht - und hier ist das Ergebnis:

"Jetzt brauche ich wieder mehr Zeit für mich", dachte ich mir. In den vergangenen Jahren hatten mein Mann und ich uns um zahlreiche Flüchtlingsfamilien gekümmert. Einen Großteil unserer Freizeit hatten wir damit verbracht, Kleidung und Möbel zu sammeln, die Familien zu besuchen und ihnen bei der Rückkehr in ihre Heimat zu helfen. Es war uns wichtig gewesen, diese Menschen in der Fremde hier nicht allein zu lassen, und die Arbeit machte uns viel Freude.

Vielleicht war aber im Laufe der Zeit aus unserem Einsatz ein reiner Aktivismus geworden. Als dann Freunde uns darauf aufmerksam machten, dass wir sehr erschöpft wirkten, merkten wir, dass wir mehr Zeit für unsere Familie benötigten.

Eines Abends lernte ich bei einer Bekannten eine Familie aus Rumänien kennen, die vor kurzem nach Deutschland gekommen war. Sie erzählte mir, dass sie noch arbeitslos wären. Ich wollte ihnen schon sagen, dass ich mich darum nicht kümmern könne. Andererseits wollte ich gegenüber den Nöten meiner Mitmenschen nicht gleichgültig bleiben. Ich schickte ein Stoßgebet zum Himmel und nahm mir vor, meine Augen nach Arbeitsmöglichkeiten offen zu halten.

Einige Wochen später traf ich die Familie wieder. Ich machte sie mit meiner Schwester bekannt. Im Laufe des Gesprächs erwähnte ich auch, dass die beiden Rumänen dringend Arbeit suchten. "Augenblick", sagte meine Schwester, "ich erinnere mich, dass in meiner Nachbarschaft dringend ein Hausmeister gesucht wird." Sie versprach dann, sich zu erkundigen.

Zwei Tage später konnte der Mann dort beginnen." U.J.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Melanie, ist der Name deines Mannes vielleicht Jürgen???? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Er schreibt auch immer sooo schöne "Geschichten"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question Question
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....so ganz UNrecht hatte mein ex-mann wohl doch nicht als er meinte die hätten hier einen an der waffel.....* mich natürlich ausgeschlossen* Cool
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing na beug dich mal nich sooo weit aus dem Fenster, der Sims könnte flacher sein als du wahr nimmst... Laughing Laughing Laughing

Aber immer wieder schön zu lesen welch Gutmenschen unter uns weilen... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NS

wer im Glashaus sitzt,


sollte nicht mit Steinen werfen Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation : :
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das jetzt @ melanie, bei dir können sich Arbeitslose melden, Du findest immer einen Job für sie??????????????????? Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 4:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich ja an Jürgen ... Jürgen Trittin wenden ... der hat schließlich ne Zeitarbeitsfirma ... da könnte ich sicher viiiieeel €uronen verdienen und in die Schweiz deportieren!!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 5:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

....ich wohne in einem sehr soliden hamburger backsteingebäude piwili, wie kommst du aus glas Laughing *kopf schüttel* Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

NorthernStar2

wenn doch schon dein exmann dir gesagt hat, das hier-----ausser dir-----alle
einen an der Waffel haben, warum beteiligst du dich dann im Forum und
Blog. Deine Kommentare sind meistens sehr beleidigend, besserwissend
und zeitweise in der Art und Weise nicht angebracht.
Ich kann mich sehr gut erinnern, das die User-innen vor einiger Zeit dir
moralisch beigestanden haben, die du jetzt so niedermachst.
Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NS,
mag ja sein,das wir alle hier einen an der Waffel haben,

aber ich kann deinem Ex-Mann nur gratulieren,das er dich "abgeschossen" hat. Mitleid kann ich nicht empfinden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

piwili, du durchschaust nicht die GANZE geschichte - ich beleidige hier niemanden. bloß wenn mir jemand queer kommt, wehre ich mich! ich lege nicht jedes wort auf die goldwaage - und jeder weiß wie sie/er dran ist mit mir, denn ich erzähle keine schauergeschichten hinter den kulissen, ok?? für mich ist diese diskussion beendet!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, endlich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.