50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Anerkennung kam später

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 1:59 pm    Titel: Die Anerkennung kam später Antworten mit Zitat

Vierzig Jahre im gleichen Betrieb und nun das! Ausgerechnet Hermann mußte mir solche Schwierigkeiten machen. Er war viel später als ich in die Firma gekommen. Einen großen Teil seiner Lehre hatte er sogar in der Montage-Abteilung gemacht, die ich damals leitete.

Viele Jahre später wurde er Vertriebsleiter - und damit mein unmittelbarer Vorgesetzter. Seither wurde die Zusammenarbeit immer schwieriger. Wahrscheinlich hatte er den Eindruck, dass ich auf seinen Posten scharf war. Mit der Zeit verstand ich, dass er mich aus der Abteilung heraushaben wollte.

Der Geschäftsführer lud uns beide auf Betreiben von Hermann zu einem Gespräch ein. In dessen Verlauf äußerte Hermann unhaltbare Vorwürfe mir gegenüber. Ich hatte dabei den Eindruck, dass der Geschäftsführer das ganze Problem nur schnell loswerden wollte, ohne an einer wirklichen Lösung interessiert zu sein. Es war ein übles Gefühl für mich, auf diese Weise hängengelassen zu werden. Weder hatte ich Gelegenheit, mich zu verteidigen, noch musste Hermann die Anschuldigungen beweisen.

Mir wurde deshalb klar, wenn ich ihm jetzt echt Kontra gab, würde ein Kampf bis aufs Messer ausbrechen. So erklärte ich mich schweren Herzens damit einverstanden, auf den Vorschlag des Geschäftsführers als technischer Redakteur in die Abteilung zu wechseln, in der Gebrauchsanweisungen, technische Beschreibungen und Schulungsunterlagen erstellt werden. Abgesehen von der Tatsache, dass mir diese Arbeit nicht gefiel, war das eine deutliche Zurückstufung innerhalb meiner Karriereleiter. Das anzunehmen fiel mir nicht leicht.

Einige Monate später gab es einen Riesenknall - denn Hermann wurde beschuldigt und überführt, dass er sich bestechen ließ. Ihm wurde fristlos gekündigt, und er musste sofort die Firma verlassen.

Der Geschäftsführer bestellte mich zu sich. Zunächst druckste er herum, dass man solche Entwicklungen nicht hätte voraussehen können usw. Dann dankte er mir für mein Verhalten in der Vergangenheit und äußerte sich anerkennend, denn dies hätte den Betriebsfrieden erhalten. Heute sähe er die Situation von früher ganz anders. Er bäte mich um Verständnis auch für ihn, und er bot mir die freigewordene Stelle des Vertriebsleiters an. Ich wäre der einzige Geeignete dafür. Das meinte er ehrlich, ich sah es ihm an.

Man kann sicher verstehen, dass ich froh war, dass, wenn auch erst spät, mir doch noch Gerechtigkeit widerfuhr. F.Z.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@juergen12.....
Du solltest dich an deine früheren, hier eingestellten Episoden erinnern.
Du bist arbeitslos, bekommst ein Jobangebot, nein, das hattest DU nicht annehemen können, denn der Betrieb handelte mit Waffen, konntest du nicht mit deinem Gewissen vereinbaren.
Du wurdest hier gelobt...deiner edlen Einstellung wegen.......

Man o man, entscheide dich...... Rolling Eyes

hoffst du darauf das sich hier nur Alzheimerpatienten tummeln?? ... Laughing

Von welcher Rentner Bravo schreibst du denn ab??? Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Inselmäuschen,
bisher wurden immer nur moralische Geschichten erzählt, die von anderen gehört wurden.
Das ist das erste mal die Ichform... Wink
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann sorry....
die Beiträge gleichen sich alle in einer Richtung...... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo Du Recht hast, hast Du Recht... Wink
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaa und immer Beiträge mit Happy End!!!
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2011 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liiiiieeeeebeee HappyEnd`s
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.