50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Abmeldung ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 7:02 am    Titel: Die Abmeldung ... Antworten mit Zitat

Nun stört es mich doch ...

ich arbeite nicht allein am Bildschirm, auch meine beiden Enkel.

Nun ist es hier so, daß die Abmeldung nicht immer funktioniert, obwohl ich nach dem Ausloggen warte - bis sich oben das "Rädchen" bei romantik-50plus nicht mehr dreht.
Dann gehe ich über die Kreuzchen heraus bis zum Herunterfahren.

Wenn ich (oder ein anderer) am nächsten Tag wieder mit meinem nur mir bekannten Kennwort ins forum hereingehen will - dann siehe da: ich bin schon drin - auch ohne Kennwort - und der andere auch!

Ich werde einfach nicht mehr ausgeloggt - manchmal.
Ich empfinde es nicht für angenehm, wenn andere Forums-Teilnehmer "merken", daß gleich mich bis zu nächsten Tag bei romantik-50plus aufhalte - obwohl ich längst selig schlummere ...

Ich wünsche dem Admin weiterhin die besten Ideen
und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Wink
Zeitlos

Könnte man nicht so programmieren, daß z.B. nach 5 Minuten Stillstand die Verbindung zu romantik-50plus automatisch getrennt wird?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

@zeitlos, ich weiß nicht, wie schnell Du lesen kannst, aber 5 Minuten für alle Foren und Blogs, das erscheint mir doch ein wenig kurz. Naja, ich bin schon etwas älter, aber da müsste ich passen.
Und Du schreibst dann noch... alle Achtung!
Vielleicht suchst Du auch noch nebenbei? Mann o Mann, das ringt mir echt Bewunderung ab, macht mir aber auch Angst vor dem, was da noch kommt... Rolling Eyes Question Rolling Eyes Question Rolling Eyes Question Rolling Eyes Question

Wenn ich mich hier ordentlich auslogge, dann bin ich auch raus. Muss dann jedesmal erst über den IE neu starten, also keine Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na bloss nicht! Manchmal telefoniere ich mit Freunden oder Familie, während mein PC an ist und ich in verschiedenen Foren eingeloggt bin - tippe dann oft nebenbei kurze Nachrichten, um mich dem Geschehen nach dem Telefonat wieder ganz zu widmen. Genauso in der Woche tagsüber im Büro. Nicht auszudenken, wenn man alle 5 Minuten ausgeloggt wird. Das würde keinen Spaß mehr machen.

Bei mir klappt das mit dem ausloggen immer. Du solltest deinen PC mal überprüfen, ob eventuell das eine oder das andere update erforderlich ist.

LG Baronesse
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du liest oder sonst eine Taste bewegst, gibt es ja keinen Stillstand!

Es können auch noch mehr als 5 min sein ...

In einem anderen forum wird man automatisch getrennt, wenn man länger als .... min nichts bewegt - das gibt Sicherheit.

Macht es denn solche Mühe, sich nach einem längeren Stillstand wieder neu (mit dem Kennwort) einzuloggen?

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 8:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es nervt einfach, wenn man sich x-mal wieder einloggen muss. Aus diesem Grund habe ich bereits einen Mail-Anbieter gewechselt. Bei Onlinebanking sehe ich den Sinn vielleicht noch ein, aber in einem Unterhaltungsforum?

Das ist meine persönliche Meinung dazu, die sicher nicht jeder teilen muss Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Baronesse hat Folgendes geschrieben:
Es nervt einfach, wenn man sich x-mal wieder einloggen muss.


Brauchst Du ja auch nicht, liebe Baroness!

Es gibt hier auf der Startseite - Login - die Funktion:
"Kennwort merken"
Wenn Du sie anklickst brauchst Du nie mehr Dein Kennwort eingeben.

Dies geht wenn nur Du an Deinem Bildschirm arbeitest.

Ich möchte ja nur, daß meine Mitbenutzer nicht in "mein forum" problemlos eindringen können - alle anderen Funktionen sollen sie mitbenutzen können.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - diese Funktion kenne ich bereits seit 3 Jahren Razz aber danke Wink

Ich hatte wie gesagt noch keine Probleme mit dem ausloggen und Mitbenutzer habe ich auch nicht. Dann ist es vielleicht etwas anderes ...

Schönen Sonntag dir! lG Baronesse Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weiß ich, warum ich hier nix schreibe @zeitlos, wenn Deine beiden Enkel hier vielleicht mitlesen und schreiben, aber hallooooo... Idea Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bitte - aller xMinuten neu einloggen Rolling Eyes ???
Nein, das geht nun wirklich nicht! Auch wenn ich andere Dinge am Laptop mache, läuft 50+ im Hintergrund mit. Manchmal schau ich zwischendurch rein. Wenn ich mich da immer neu anmelden soll... Evil or Very Mad

Nein @ zeitlos, dann machst Du entweder beim Ausloggen einen Fehler oder bei Dir ist im PC eine Funktion aktiviert, die Ausloggen blockiert.
Wenn ich bei allen Seiten, zu denen ich mich einloggen muss, nach 5 Minuten nichts tun rausgeschmissen würde - das wäre ja kein Arbeiten mehr!

Einzig sinnvoll ist diese Maßnahme nur bei geschützten Seiten, z.B. beim Zahlungsverkehr.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Fehler kann ich denn beim Ausloggen machen?
Ich klicke einfach auf "Ausloggen" und warte bis der Kreis von romantik-50plus oben in der Mitte stillsteht (ein Zeichen, daß nichts mehr arbeitet) -

dann gehe ich über das weiße Malzeichen rechts oben heraus und fahre "Herunter".

Wink
Zeitlos
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner Tipp:
weil schon erlebt: logge dich in Zukunft im forum zusätzlich noch aus...

... dann wird endlich alles gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Das hatten wir bereits vor einiger Zeit, nach 10 Minuten Stillstand austomatisch getrennt zu werden. Es war für viele sehr nachteilig.

Die lieben Enkel sind vermutlich sehr fit am PC.

Sie sollten dann die Chronik löschen und erst gar nicht speichern.

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 5:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enkel sind was Schönes, vor Allem, wenn sie täglich verfügbar sind ... und die sind schon mit 10 Jahren faßt PC Profis Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.