50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dialogbereitschaft oder doch nur meckern...??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

@wilfriedoO - Deine Einstellung ist im Grund genommen gut und richtig, das sehe ich auch so. Gehässige PN's habe ich auch erhalten, wobei ich es ebenfalls besser fand, nicht darauf zu reagieren. Aber da Du die Erfahrung gemacht hast, dass diesem Typ User auch mit Deiner bekannt friedfertigen Art nicht beizukommen ist, könnte das u.U. der falsche Weg sein...

Was ich auch nicht so leicht hinnehmen kann, ist, so dreist und offensichtlich belogen und für dumm verkauft zu werden, indem mit Gegenangriff und großer Entrüstung reagiert oder aus dem "Hinterhalt" geschossen wird. Ich habe manchmal den Eindruck, dass es Menschen gibt, die so lange die Unwahrheit sagen bis sie selber glauben, dass es die Wahrheit ist..

Mir ist klar, dass man in diesem im wesentlich anonymen Medium nicht auf Aufrichtigkeit hoffen darf und solange jemand friedlich und fair bleibt und gute Beiträge schreibt, kann ich damit umgehen, indem ich keine diesbezügliche Erwartung habe (im realen Leben möchte ich allerdings mit diesen Menschen nichts zu tun haben)...
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe southpool, scheinbar war diese Nachricht ein "Rundschreiben" an alle Akteure, die sich am gelöschten Thread von Peter1 beteiligt haben, so auch ich...

Ich habe diese PN gelesen und gleich gelöscht
Klappe zu
Affe tot

Und was Dein Dialog-Bedürfnis angeht, glaube mir, es lohnt sich nicht, schone Deine zarten Nervenstränge...

Wink by jv
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das ist deine Meinung, denn ich habe eine andere dazu. Bitte lies noch einmal mein eigentliches Anliegen. Darin geht es nur um eine ganz bestimmte e-mail, die auch nur "Eingeweihte" wissen könnten und eigentlich haben auch nur die dazu Stellung bezogen.
Du könntest es doch gar nicht einschätzen... das können nun mal nur die, die genau rauslesen konnten, was ich meine. Sorry.


das ist der wesentliche Teil deiner Antwort an mich, liebe @southpool...Diese Antwort hat mich zunächst befriedigt, weil ich ja nicht einschätzen kann, was ich nicht gelesen habe und weil ich mich geärgert habe, dass ich in meinem Beitrag auch ein paar sehr persönliche "Befindlichkeiten" habe einfließen lassen, die tatsächlich nichts mit dem "Posteinwurf" zu tun hatten...Lese ich jetzt aber weiter, geht es doch wieder um das Herausstellen der eigenen Integrität (s. @Trevita)
War nicht mal die Rede von "Ignorieren"??

LG a.
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Hallöchen in den Sonntag an @ alle Kommentatoren hier...

Lasst es mich mal bitte so und nun abschließend zusammenfassen.

Ein feedback ist in dieser Meckerecke aus der richtigen Ecke gekommen...
und hat allen Schreiberlingen und auch nur Lesenden hoffentlich weitergeholfen wie auch mir.

Die e-mail, um die es ging und die sicher nun alle Akteure gut weggesteckt haben, war auch in meinen Augen die reinste Kinderkacke aber... ich bin schon der Meinung... so etwas sollte öffentlich angesprochen werden, um weiteren Blödsinn dieser Art vielleicht mitgeholfen zu haben zu vermeiden. Dem Akteur der e-mail kann ich auch nur raten, sich einfach hier besser einzubringen, dann wird er/sie/es sicher auch bestens angenommen.

Und @ activia, du brauchst wirklich noch ein dickeres Fell, von meiner Seite aus geht nichts aber auch gar nichts gegen dich persönlich... hier waren einfach nur Fakten gefragt und konstruktive Kritik und die haben alle hier aus meiner Sicht bestens `rübergebracht und dafür möchte ich mich noch einmal herzlichst bedanken.
Einen pn-Austausch mit mir wird es weiterhin nicht geben... sorry an alle... aber so oft bin ich nicht mehr hier drin.

Eine kostenlose Partnerbörse läuft immer auch Gefahr, alles Unerwünschte ebenso auf sich zu ziehen. Das sehe ich auch so wie alle hier. So ist das nun mal und es ist wahrlich schwer, das in den Griff zu bekommen... kann man nur hoffen, wer sich hier einloggt, meint es halbwegs ehrlich mit denen, die hier schon angemeldet sind... hat das Niveau zur gegenseitigen Achtung drauf und versucht hier sich positiv einzubringen.

Und noch mal zur konstruktiven Kritik. Die belebt die Foren, in TB`s wohl eher weniger... sind auch aus meiner Sicht einfach zu persönlich zu betrachten und geht deshalb auch größtenteils oftmals nach hinten los.
Blogs waren die bessere Variante, um kritisch wie selbstkritisch seine Meinung zu einem bestimmten Thema zu äußern. Meinungsäußerung heißt ja auch nicht, dass der nächste Kommentierende diese zertreten muss, denn wie in Foren eigentlich so üblich, setzt jeder Kommentierende einfach nur seine Meinung drunter und die kann schon sehr gegenteilig sein... das ist Vielfalt halt und belebt Foren ungemein.

Aber wie alt ist dieser Hut mittlerweile schon und wird dennoch nicht 100%ig umgesetzt.

Vielen Dank noch einmal für alle Kommentare hier... sie machen das Bild, um sich danach die hoffentlich richtige Meinung bilden zu können.
Ich hatte die Bestätigung meiner vorgefertigten Meinung gesucht und hier auch gefunden. Kann man nur hoffen, dass der Akteur von solchen e-mails für sich auch den richtigen Schluss zieht und es in Zukunft unterlassen wird, ihm wildfremde Menschen auf diese Art und Weise zu belästigen.

Ich wünsche allen hier noch einen schönen Sonntag und bedanke mich auch noch dafür, dass dieser Thread es sehr gut, dank aller, überstanden hat.
Von meiner Seite aus gilt er als beendet der Diskussion.

southpool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Southpool, da der Thread von deiner Seite aus beendet ist, wird doch nicht die endgültige Schließung bedeuten?

Ich melde mich nochmals, um doch noch einige GEdanken einzubringen. Die haben sich aus den Kommentaren ergeben. Es ist gut zu wissen, vom Hintergrundwissen nichts zu wissen Laughing

Es ist ein Phänomen, wie in Blogs und dergl. im Internet mit der "Wahrheit" umgangen wird. "Wie genau" irgendwer über irgendwen etwas zu wissen scheint. Vor vielen Jahren wurde ich einmal als Hilfsschöffe einberufen. Ich kann euch sagen, nirgendwo wird soviel gelogen wie im Gerichtssaal! Egal ob Angeklagte oder (gekaufte!) Zeugen... selbst Richter habe ich erlebt, die es mit der Wahrheitsfindung nicht so genau genommen haben. Als ich mich dagegen auflehnte, wurde ich übel zurechtgewiesen -vom diensthabenden Richter.

Was das Lügen oder besser gesagt die Wahrheit-wissen angeht, ist ein Vergleich vom Gerichtssaal zu diversen Communitys, Partnerbörsen das Internet mit seinen unzähligen Möglichkeiten nicht von der Hand zu weisen.

Seit meiner Zeit als Schöffe habe ich ein übertriebenes Gerechtigkeitsgefühl entwickelt und "rieche" förmlich, wenn etwas nicht stimmig ist. Auch hier habe ich etwas "gerochen". Dadurch das einige User und Userinnen nicht beim Thema von Southpool geblieben sind, konnte ich natürlich einiges erkennen. Und das ist die Bestimmtheit, etwas ganz genau zu wissen, mit der hier verschiedentlich argumentiert wird. Dazu habe ich ein paar Fragen, die nicht unbedingt beantwortet werden müssen. Denn wenn sie ehrlich sind -die Antworten auf meine Fragen, könnte es peinlich werden... Die Verdächtigungen und "genaues" Wissen beziehen sich auf bekannte Personen. Denn über unbekannte Personen kann man ja nichts wissen. Also dann:

-Sind die verdächtigten Personen tatsächlich bekannt?

-Haben sie euch Aug in Aug gegenüber gestanden?

-Kennt ihr Namen, Adresse, Geschlecht, Alter, Stand, usw.?

-Habt ihr Beweise für eure Behauptungen?

-Welche Beweise?

-Woher weiß z.B. Peter1 all seine geschilderten Gewissheiten? Du postest
hier gezählte 9 Tatsachen...
Wenn du die Person so gut kennst und alles stimmt, warum kontaktest du sie nicht und bläst ihr den Radetzky-Marsch?

-Dann noch die entscheidende Frage: Was haben euch die Personen
definitiv angetan? Geld geklaut, von großer Liebe geredet, sich bei euch
eingenistet um Miete/Kostgeld zu sparen, euch den Partner abgeworben?
Lügen über euch erzählt? Oder was genau? Oder hat man nur darüber
erzählt....???

-Alena, ist dir eigentlich klar was du da von dir gegeben hast? Du
schreibst allen Ernstes, du möchtets auf keinen Fall von dieser Person zur
Komplizin gemacht zu werden. DAs ist eine Logik und gedankliche
Achterbahnfahrt von dir, bei der ich nicht wirklich mitfahren möchte...

Heutzutag gehts schnell mit der Cyberkriminalität und manche Menschen geraten da hinein, obwohl sie im Prinzip anständige Bürger sind und sich im Internet "nur mal ein bischen zeigen wollen". Ich habe Menschen erlebt, die verzweifelt darüber waren, sich auf Gerüchte verlassen zu haben und dann erkennen mussten, sich zu irren und im schlimmsten Falle einen Menschen auf dem Gewissen haben. Nicht unbedingt durch den realen Tod -sondern ihr gefährliches Gerüchte verbreiten führte beim Geächteten zu seinem gesellschaftlichen Abstieg, zu Jobverlust, zu Spiessrutenlauf in der Nachbarschaft, zur Ausgrenzung der Kinder in der Schule, zu Krankheit. Gestern abend war dies Thema in einer Sendung von Maischberger. Wirklich sehenswert.

Im Gerichtssaal hat man oft mit Vorverurteilungen und Falschanschuldigungen zu tun. Im Internet auch. Bei Gericht wird das Gesetz zur Wahrheitsfindung, bzw. Verurteilung zur Hilfe genommen. In Foren fällen meist Gleichgesinnte ihre eigenen, hausgemachten Urteile über andere.

Das kann durchaus eine Solidaritätsbekundung sein, die sich aus dem so beliebten Gruppenkuscheln ergibt.

Hinzu kommt die ebenfalls beliebte Stimmungsmache, um dem ganzen Glaubwürdigkeit zu verleihen. Stimmungsmache kann ihren Anfang in überzogener Empörung finden oder weil eigene Defizite festgestellt wurden -und die schmerzen nun mal sehr.

Im Prinzip mag ich auch nicht anonyme Post. Aber wenn wir ehrlich sind, hat dieser User wahrscheinlich unbewusst etwas angekratzt, was gerne unter den Tisch fällt. Vergessen wir nicht, er beschrieb einen User von hier, der sich irgendwo einen Blogbeitrag geklaut und verändert hat. Ich würde ver-rückt, wenn ich meine eigenen Sachen SO wiederfinden würde. Und zu allem Übel postete er eine fremde Telefonnummer....

Warum ich mich hier so intensiv auslasse? Ganz einfach: ich lasse mich von niemandem nochmals als "meine liebe" ansprechen und habe das Recht, diese Art und Weise des Umgangs miteinander zu kritisieren. Ich gestehe den betreffenden Frauen/Userinnen schlechte Erfahrungen zu -aber bitte sucht weder mich noch andere User aus, um eurem Ärger ein Ventil zu geben.

Es bleibt abzuwarten, ob meine Meinungsäußerung zertreten wird oder ob ich sie unbeschadet unter andere Beiträge setzen kann -auch wenn sie gegenteilig ist. Und nicht vergessen: Konjunktiv ist die Werbeformel um wieder zur ursprünglichen Bestimmung des User-Daseins zu kommen. Wie schreibt Southpool: "Das ist Vielfalt und belebt Foren ungemein".
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.....wie kommt es das du weiß
das es eine falsche Telefon Nummer ist ?

muss du wohl denn die richtige Nummer kennen ?

.....nur so meine Gedanken zu Papier gebracht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke @ classico auch noch für deine Sicht auf die Vorfälle...
Nur eines noch dazu: "meine liebe" stimmt nicht... es hieß: "meine Liebe" und das kann unter Umständen eine völlig andere Sicht auf den Kommentierenden werfen...
Aber ich würde dich jetzt einfach noch einmal abschließend darum bitten... lass es dabei... bei deiner Sicht... oder lies noch einmal von vorn.

Ich denke, mich gut erinnern zu können, dass diese userin, die doch einige glauben zu kennen, tatsächlich mit Name und Anschrift bekannt ist... nur ich will es nicht wissen... denn ich will auch mit solchen usern nichts zu tun haben...

Weißt du, @ classico, es gab hier schon einmal einen "Fall", der tatsächlich von Betroffenen hier mit einer polizeilichen Anzeige belegt wurde und da kam wahrlich das ganze Ausmaß dieses users und sein Treiben zum Vorschein... Und es war richtig so, auch dieses zunächst hier offen dargelegt zu haben. So konnte sich jeder ein realistisches Gesamtbild des eigentlichen Umfanges seines Treibens hier auf "Romantik" letzendlich sehr gut bilden.

Und was hat der so alles geschrieben damals... das Blaue vom Himmel gelogen... aber nur in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit war es letztendlich möglich usw.

Denk da vielleicht auch mal drüber nach. Schönen Sonntag noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Quatsch, Coleen, lies doch bitte richtig - ich hab geschrieben: "eine fremde Nummer" und ich hab gestern diese Nummer angerufen und da war nur Freizeichen zu hören.

Glaubst du im Ernst, jemand gibt seine EIGENE Telefonnummr an wenn er miese Absichten hat? Das ist doch gerade das was kritisiert wurde: sich einer fremden Telefonnummre zu bedienen. Ruf doch selbst an und berichte uns, ob der fiese Schreiberling sich geoutet hat. Also ehrlich... Evil or Very Mad

SO Coleen entstehen Gerüchte, also besser etwas vorsichtiger argumentieren und erst mal richtig lesen. Danke!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet ein Freizeichen?

Niemand da...keiner geht dran Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je - ich dachte, das Thema sei endlich vom Tisch. Aber - @classico - um noch einmal Deinen Vorwurf aufzugreifen, weil ich Dich mit "meine Liebe" betitelt hatte:
Ich stelle mir vor wie ich glaube normalerweise ein Mann reagiert hätte, z.B. na - da hast Du Dich doch wohl vertan, schau doch noch mal in mein Profil - oder wenn er Humor hat - da hast Du mir doch glatt ein paar Zentimeter unterschlagen, oder so ähnlich... Und wie war Deine Reaktion??? Da muss man doch ins Grübeln kommen... Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Feb 01, 2015 5:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das bedeutet es. Du hörst es bei jeder aktiven Telefonnummer wenn du jemanden anrufst; der Ruf geht in Intervallen durch, das bekannte: tuuuut....tuuuuuut... Geht keiner dran, kommt nach einer Weile das Besetzt-Zeichen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du dich erinnerst, Trevita, anfangs habe ich ganz gelassen reagiert -nämlich gar nicht. Zu dem was ich später gepostet habe, passte es sehr gut in den Zusammenhang hinein.

Besser du machst dir keine Vorstellung, wie ein Mann reagieren könnte. Denn es bleiben Vorstellungen = Kopfkino. Irrtümer sind da vorprogrammiert. Schon allein weil bei Zentimetern gelogen wird -oft jedenfalls. Ich weiß das Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@classico, aber es sagt uns doch nicht, das die
Nummer falsch ist......
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gelassen reagiert? Shocked Lass gut sein... Rolling Eyes
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2015 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ classico, stimmt leider auch nicht ganz, was du schreibst, denn was du da geschrieben hast, war aus meiner Sicht, egal wem es da wieder einmal traf, völlig daneben und weit unter der Gürtellinie... weil doch auch eigentlich deine Vorstellungen, von einen anderen Umgang miteinander, sich da etwas widersprochen haben.

@ salida... würde jetzt hier an dieser Stelle wohl schreiben:

"Nun aber mal Ruhe hier!"

Und ich möchte auch nicht, dass es jetzt noch weiter ausufert, denn Sinn und Zweck meines Threads sind längst erfüllt.
Danke noch mal an @ alle hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.