50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deutsche Waffen in der Welt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 8:43 pm    Titel: Deutsche Waffen in der Welt Antworten mit Zitat

ich find es gut, das günter grass die dinge beim namen nennt, das geheul der jüdischen volksvertreter ist dementsprechend.
wem interessiert es denn hier zu lande, das deutschland der 3 größte waffen exporteur und produzent der welt ist ?
assoziieren wir mal weiter, was noch alles zu Waffen gehört, da wird einem übel !
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

über dessen Artikel kann man geteilter Meinung sein.

Doch es stimmt - Israel hat über 50 Atombomben, darüber regt sich niemand auf, von Abrüstung ist keine Rede, das Gegenteil ist der Fall, wir liefern und rüsten damit Israel weiter auf.

Ja wir stehen weltweit an 3. Stelle, diese Geschäfte werden noch hofiert.
Damit werden Menschen getötet, dann geben wir Geld für den Wiederaufbau, damit Deutsche Firmen Aufträge bekommen, auch dass der Waffenhandel weiter so funktioniert wie bisher.

Waffenhandel geht vor Menschenleben
konnte man ja sehen:
Merkel reist nach Angola, tätigt Panzerverkäufe und nebenan verhungern tausende von Menchen. Makaber das ganze ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 7:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Grass hat auf ein Problem aufmerksam gemacht.

Die Anzahl der getreten aufjaulenden Hunde bestätigt: es ist ein großes Problem...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja wie schlecht ist doch die welt ... oder die intelligentesten?... bewohner dieser welt, aber die vorteile von kriegen, zerstörungen, armut, etc. werden gerne genutzt, dann geht es vielen gut und auf die verlierer wird gesch..., deshalb versuche ich so zu leben, dass wenn ich mich im spiegel sehe nicht das grosse kotzen kommt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

der_Matrose - was meinst warum die Armut nicht wirklich bekämpft wird?

Mit der Armut ist viel Geld zu verdienen, ganze Industriezweige leben davon, egal ob In- und Ausland ...

was interessiert da Sklavenhandel, Billiglöhne, Diskriminierung, Obdachlosigkeit, Hartz IV, Kinderarbeit, Slums und vieles mehr ...

hoch lebe der Kapitalismus - zum kotzen damit ...

925 Millionen Menschen hungern weltweit - trauriger Rekord
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja - Leute, ich k...tze mit... Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 4:51 pm    Titel: Der Waffenhandel ... Antworten mit Zitat

wäre es Euch lieber, wenn
- China oder
- Rußland
die Waffen liefern würden?

Bisher hatten wir deshalb keinen Nachteil ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2012 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos41: Wenn jemand dich auffordert, in einem Erschießungskommando unschuldige Zivilisten zu erschießen, weil diese sich gegen ihre Besatzer aufgelehnt haben, dann sagst Du doch auch nicht: Besser ich mache es, als mein Nachbar, oder?

Wenn Russland, Frankreich, Großbritannien oder die USA Waffen irgendwohin liefern, dann sollen gefälligst die damit klar kommen, darum muss ich nicht auch noch welche liefern.

Und apropos Nachteil: Waffenhersteller produzieren das Unsinnigste, was es auf der Welt gibt: den Tod! Und wenn das kein Nachteil ist, dann weiß ich es nicht. Zumal dieser Tod irgendwann einmal auf uns zurückfällt. Und dann ist es erst recht ein Nachteil für uns.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 1:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos41: Wenn jemand dich auffordert, in einem Erschießungskommando unschuldige Zivilisten zu erschießen, weil diese sich gegen ihre Besatzer aufgelehnt haben, dann sagst Du doch auch nicht: Besser ich mache es, als mein Nachbar, oder?

Normalerweise werden keine "unschuldigen Zivilisten" erschossen;
es gibt auch im Krieg Regeln und der Krieg ist ein Versagen der Politik.
Ein stark bewaffnetes Land kann eher abschreckend für einen Krieg wirken - insofern hat eine Armee ihre Pflicht erfüllt.

Waffen werden normalerweise nicht in ein Kriesengebiet geliefert.
Israel ist ein Sonderfall. Soll es sich ins Meer treiben lassen?
Hier geht es um Ideologie - nicht um Beute.

Mr.Miller hat Folgendes geschrieben:

Wenn Russland, Frankreich, Großbritannien oder die USA Waffen irgendwohin liefern, dann sollen gefälligst die damit klar kommen, darum muss ich nicht auch noch welche liefern.

Das werden sie auch.
Siehe: Rußland schenkt Syrien Waffen ...
und Rußland hat damit einen militärischen Stützpunkt im Mittelmeer ..., um eine Bedrohung von dort her auszuschalten.
Mr. Miller hat Folgendes geschrieben:

Und apropos Nachteil: Waffenhersteller produzieren das Unsinnigste, was es auf der Welt gibt: den Tod! Und wenn das kein Nachteil ist, dann weiß ich es nicht. Zumal dieser Tod irgendwann einmal auf uns zurückfällt. Und dann ist es erst recht ein Nachteil für uns.


Deine Meinung in allen Ehren!
Bevor es zum Tod (Krieg) kommt, bieten die Waffen "Sicherheit";
die Abschreckung ist der Zweck - wenn die Waffen nicht mißbraucht werden.
Wer hätte z.B. damals gedacht, daß Argentinien die Falkland-Inseln angreift ....?
Du mußt immer mit Hasardeuren rechnen .... auch bei uns, wenn Schüler z.B von kranken Menschen gejagt werden ...

Kriege werden fast immer von Diktatoren ausgelöst;
Gegenspieler ist die Demokratie!

Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 2:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos41 hat Folgendes geschrieben:
MrMiller hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos41: Wenn jemand dich auffordert, in einem Erschießungskommando unschuldige Zivilisten zu erschießen, weil diese sich gegen ihre Besatzer aufgelehnt haben, dann sagst Du doch auch nicht: Besser ich mache es, als mein Nachbar, oder?

Normalerweise werden keine "unschuldigen Zivilisten" erschossen;
es gibt auch im Krieg Regeln und der Krieg ist ein Versagen der Politik.
Ein stark bewaffnetes Land kann eher abschreckend für einen Krieg wirken - insofern hat eine Armee ihre Pflicht erfüllt.

Waffen werden normalerweise nicht in ein Kriesengebiet geliefert.
Israel ist ein Sonderfall. Soll es sich ins Meer treiben lassen?
Hier geht es um Ideologie - nicht um Beute.

Mr.Miller hat Folgendes geschrieben:

Wenn Russland, Frankreich, Großbritannien oder die USA Waffen irgendwohin liefern, dann sollen gefälligst die damit klar kommen, darum muss ich nicht auch noch welche liefern.

Das werden sie auch.
Siehe: Rußland schenkt Syrien Waffen ...
und Rußland hat damit einen militärischen Stützpunkt im Mittelmeer ..., um eine Bedrohung von dort her auszuschalten.
Mr. Miller hat Folgendes geschrieben:

Und apropos Nachteil: Waffenhersteller produzieren das Unsinnigste, was es auf der Welt gibt: den Tod! Und wenn das kein Nachteil ist, dann weiß ich es nicht. Zumal dieser Tod irgendwann einmal auf uns zurückfällt. Und dann ist es erst recht ein Nachteil für uns.


Deine Meinung in allen Ehren!
Bevor es zum Tod (Krieg) kommt, bieten die Waffen "Sicherheit";
die Abschreckung ist der Zweck - wenn die Waffen nicht mißbraucht werden.
Wer hätte z.B. damals gedacht, daß Argentinien die Falkland-Inseln angreift ....?
Du mußt immer mit Hasardeuren rechnen .... auch bei uns, wenn Schüler z.B von kranken Menschen gejagt werden ...

Kriege werden fast immer von Diktatoren ausgelöst;
Gegenspieler ist die Demokratie!

In der Schule wurde die Verbreitung von Waffen mit dem Feuer verglichen:
die Waffe und das Feuer sind neutral; entscheidend ist der Wille des Benutzers, ob Hausfrau oder Krieger.
Das Feuer kann wärmen ... oder auch zerstören.
Damit müssen wir leben ...

Übrigens:
wenn die Griechen Steuerflucht begehen mit 15 % ihrer Wirtschaftsleistung ...
was ist dann dies im Sinne einer Schädigung des Volkes?

Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 2:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos: Entschuldige, dass ich etwas allergisch auf gewisse Aussagen reagiere, wobei dazu kommt, dass das Thema Griechenland nun wirklich nichts mit Waffenlieferung zu tun hat:

Du schreibst: Wenn die Griechen Steuerflucht begehen ...

DIE Griechen werden sicher nicht alle 11 Millionen Steuerflucht begehen. Das sind eine Handvoll, die schon immer den Staat geschröpft haben. Verdammich! Über 95% der Bevölkerung hat genauso wenig wie bei uns die Möglichkeit, irgendwelche Steuern zu hinterziehen. Evil or Very Mad

Also bitte, werfe nicht das ganze Volk in den einen Topf. Dann könnte ich auch mit gleichem Recht behaupten, die Deutschen seien Nazis. Das sind sie nämlich nicht! Nur weil es hier wie in anderen Ländern ein ausgeprägtes rechtes Gedankengut gibt. Dieses bescheuerte Toto-pro-pars-Stilmittel ist ein echtes Totschlagargument.

Und zu den Waffen, die angeblich zur Sicherheit da sind. Also das ist das Argument genau der Waffenindustrie. Übernimmst Du das wirklich? Dann denke bitte mal dran, wer die Taliban mit Waffen ausgerüstet hat? Sicher nicht die Russen, na?

Und die Irakkriege haben Diktatoren ausgelöst. Na klar. Bush lässt grüßen. Sicher, Diktatoren sind der Garant dafür, dass es hier und da kracht. Aber Maggy Thatcher hat doch wohl bei dem Falklandkrieg nicht die Unschuld vom Lande gespielt, oder?

Egal, ich bleibe dabei. Waffen dienen nie der Sicherheit, sondern destabilisieren Zustände nur.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 3:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, das wir ein ausgeprägtes rechtes Gedankengut haben.
“Führer” der Rechten sind Machtmenschen, die sonst zu nichts zu gebrauchen sind … die ihre Macht durch Manipulation befriedigen.
Wenn JEDER lebenswerte Arbeit hätte, würde sich die Denkweise der Menschen etwas ändern.
Die Ohnmacht, und das Umfeld ist nun mal prägend.
Ausnahmen bestätigen die Regel!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller hat Folgendes geschrieben:
Zeitlos: Entschuldige, dass ich etwas allergisch auf gewisse Aussagen reagiere, wobei dazu kommt, dass das Thema Griechenland nun wirklich nichts mit Waffenlieferung zu tun hat:
Du schreibst: Wenn die Griechen Steuerflucht begehen ...

Aber Mr. Miller,
Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen - wenn Du eine andere Meinung hast.

Die Griechen haben mehr als 600 Mrd. Euro Vermögen - nur in der Schweiz - auf ihren Konten .... ist dies nichts bei ihren Schulden von "nur" 200 Mrd. Euro?
Dies wurde im Jahre 2008 bekannt als noch alles "im Lot war".

Dabei erhielten sie vorher Mittel aus dem Topf der EU z.B. für den Olivenanbau ...

Es ehrt Dich natürlich, wenn Du gegen den Krieg bist - da werden Dich die meisten Damen hier loben ...!

Zeitlos


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Jun 08, 2012 12:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2012 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller hat Folgendes geschrieben:
Aber Maggy Thatcher hat doch wohl bei dem Falklandkrieg nicht die Unschuld vom Lande gespielt, oder?

Egal, ich bleibe dabei. Waffen dienen nie der Sicherheit, sondern destabilisieren Zustände nur.


Vor dem Falkland-Krieg haben die Argentinier Waffen gekauft, lieber Mr. Miller:
500 nagelneue Panzer und
französische Raketen vom Flugzeug zum Schiff,
1 Kreuzer (von den USA),
aber nicht von England.

Warum wohl?

Der diktatorische argentinische Regierungschef wollte wohl nicht nur von seinen innen-politischen Schwierigkeiten ablenken ... er wollte einfach die Marinas haben!
Die Westmächte haben ihn unterschätzt und England militärisch geschlafen ... was wäre es gewesen, wenn sie die Häfen überwacht hätten bis sie gewußt hätten, wozu eine solche Streitmacht geplant wurde?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jul 19, 2012 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bonjour!

Die argentinischen Streitkräfte verwendeten während des Falklandkrieges ein Sammelsurium aus der gesamten westlichen und östlichen Welt! Der Kreuzer "General Belgrano" wurde schon 1935 in den USA in Dienst getellt, war in Pearl Harbor dabei und machte den gesamten Pazifikkrieg mit. Also ein uralter Kasten, der eigentlich in ein Marinemuseum gehörte. Nicht viel besser war der argentinische Flugzeugträger "25 DeMayo", der wurde 1968 von der niederländichen Marine erworben und hieß dort "karel Doormann" und war ursprünglich ein britischer Geleitträger des 2. Weltkrieges!!!

Die Argentinier setzten auf den Falklands ganze 17 AMX 13 leichte Panzer (aus Frankreich) und viellecht noch 96 SPW's ein. Die Masse der Truppen war Infanterie dazu einige Paras mit normaler infanteristischer Bewaffnung wie 120mm Granatwerfer, Flammenwerfer, MG's (aus belgischer Produktion). Als Luftunterstützung vor Ort setzte man hauptsächlich die Eigenentwicklung FMA IA 58 "Pucara" ein, eigentlich als COIN-Flugzeug zur Bekämpfung von Aufständischen entwickelt. Turbopropellermaschine) Wegen der schlechten Platzverhältnisse waren
Jets nicht einsetzbar. Das ganze Unternehmen war von Seiten der Argentiner äußerst schlecht geplant und auch logistisch auf die Dauer nicht zu halten.
Wer die Briten auch nur annährend ein bißchen kennt und versteht (ich hatte jahrelang dienstlich mit ihnen zu tun) weis, wie man dort auf Provokationen reagiert.
Arthur Harris ließ schon 1930 Aufständische im Irak aus der Luft bombadieren!!


Die Royal Marines auf den Falklands hatten ebenfalls FAL-Gewehre aus Lizenzfertiung (belgische Herstellung als G-1), dazu deutsche MP 5 usw.

Waffenhandel ist wie man sieht ein internationales Geschäft, moralische Bedenken sind dabei vollkommen nebensächlich! Die Macht kommt halt eben immer aus den Läufen der Gewehre, wie schon Mao zu sagen pflegte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.