50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Schutz unserer Kinder...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 7:14 am    Titel: Der Schutz unserer Kinder... Antworten mit Zitat

Nach den Veröffentlichungen der letzten Wochen über Kindesmissbrauch, Vergewaltigungen und perversen Sexspielen sogar mit Kleinkindern und Babys und die Verbreitung von entsprechenden Bildern im Netz frage ich mich: Was ist los mit dieser Gesellschaft?
Endlich reagiert die Justiz und stellt derartige abscheuliche Vergehen unter ein höheres Strafmaß. Doch reicht das, um den Schutz unseres wichtigsten Gutes – unsere Nachkommen – vor solchen Bestien zu schützen?
Eine kleine Genugtuung gibt es zumindest für mich – sollten solche „Menschen“ in den Knast wandern, stehen sie in der Hierarchie der Insassen ganz weit unten. Was das heißt, sollte sich jeder selbst ausmalen…
Wer bisher die Augen schloss, ist mit schuld.
Es wird Zeit, dass diesen Bestien das Handwerk gelegt wird – auch dafür sollte man mehr die Möglichkeiten des Netzes nutzen. Nicht die Daten der Täter sondern die der Opfer und ihren Familien müssen geschützt werden. Doch leider ist es oftmals so, dass sogar nähere Angehörigen daran nicht ganz unbeteiligt sind.
Auch das ist eine traurige Realität…

Die Folgen für die betroffenen Kindern sind tiefgreifend und bestimmen in den meisten Fällen ihr gesamtes Leben.
Meine Hoffnung - nicht nur die weltlichen Täter sondern auch die, die nach wie vor unter dem Schutz der Kirche stehen und deshalb bisher kaum zur Rechenschaft gezogen werden, gehören ohne Ausnahmen an den Pranger und müssen mit aller Härte betraft werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Empörung und Wut ist zwar menschlich, nutzt in diesem Fall leider genauso wenig wie in die Hände klatschen für Pflegepersonal.

Endlich heißt es nicht mehr Missbrauch, sondern sexualisierte Gewalt.

Darf ich fragen, wie oft du deine Augen aufgemacht hast, bzw. etwas gegen diese Verbrechen unternommen hast, um "nicht schuld" zu sein?

Ich habe eine Anzeige an Jugendamt und eine an die Kripo geschickt. Das Jugendamt hat die Sache vertuscht und die Kripo hat die Strafanzeige eingestellt, weil der Angezeigte bisher noch nicht straffällig war. Allerdings ist das ca. 8 Jahre her.
Nach oben
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

denke, das wird heute nicht mehr so laufen mit einer anzeige.
sicher nutzt es nicht viel, hier zu schreiben. aber das thema interessiert mich schon - als vater und mehrfacher opa.
deine erfahrung mit dem jugendamt teile ich - auch bei mir hat es zu jener zeit nicht den gewünschten erfolg gebracht. warten wir also ab.
der rahmen erstreckt sich ja inzwischen sogar so weit, dass bereits der besitz eines entsprechenden bildes genügt, um straffällig zu werden. was ich nur begrüßen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mich erschreckt die Information, dass es auch nicht wenige Frauen zu geben scheint, die ebenfalls Kinder sexuell missbrauchen... Confused

Was die Misshandlung von Kindern betrifft, so habe ich vor Jahren den Stiefvater eines kleinen Jungen beim Jugendamt gemeldet. Was ist passiert, die Mutter des Kindes wurde vorgeladen und ihr nahe gelegt, besser auf ihr Kind aufzupassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad

Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am So Jul 05, 2020 8:02 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frauen gehen nur anders vor als Männer um Kinder für Missbrauch gefügig zu machen. Meiner Meinung nach sind alle erwachsenen Muttersöhnchen Opfer von Missbrauch, egal ob sie im fortgeschrittenen Alter noch bei Mutti oder Vati wohnen oder bei der kleinsten Erkältung wie ein unselbständiges Kind von Mutti, Frau/Freundin getröstet werden wollen. Ich meine, wer aus einem Kind einen unselbständigen und ständig nach Lob und Trost suchenden Erwachsenen macht, betreibt Missbrauch. Diese Personen gehören für mich ebenfalls zu den möglichen, späteren Tätern.

Verse über Grippekranke Männer die ihre Mutti brauchen, sind sicher spaßig gemeint, man kennt ja die Witze darüber- wobei ich gar nicht darüber lachen kann.

Im bitteren Ernst ist es genau das, was ich beschrieben habe.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Sa Jul 04, 2020 2:17 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Susan:

Verhaltensregeln im Forum https://www.romantik-50plus.de/board/verhaltensregeln-im-forum-t2438.html#29275
...
4. Namen von Mitglieder zu nennen, die sich am Thema nicht beteiligt haben bzw. von Mitglieder auf der Homeseite, ist nicht erlaubt.
...
7. Wenn Sie auf einem Beitrag antworten, halten Sie sich bitte an das Ausgangsthema, sprich erster Eintrag.
...


Mein Name und das, was im Blödelthread geschrieben wurde, hat hier nichts verloren und ist deshalb von Dir umgehend zu löschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N also ehrlich, du hast eine bestimmende Art an dir, da wird mir ja schwindelig. Wie wär's wenn du demnächst deine Aufforderungen in eine freundliche Bitte umformulierst. Darüber würde ich mich freuen.

Ich habe meinen Kommentar auch nicht wegen dir geändert, sondern weil ich mir die Verhaltensregeln durchgelesen habe. Inhaltlich nehme ich mir da nichts weg. Nicht jeder kennt hier Ecken und Winkel auf die man achten soll! Da darf man sicher auch mal Fehler machen oder? Aber warum stehst du denn nicht zu deinem Vers?
Nach oben
Hunter
entdeckend


Anmeldedatum: 28.04.2016
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2020 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

das thema muttersöhnchen - ist das ein steckenpferd von dir @susann?
wenn ja, vielleicht kannst du deine aussage zum missbrauch durch ihre müttern mit fakten belegen. oder ist das nur so ein gefühl bei dir?
ich habe ein innigiges und liebevolles verhältnis zu meinen kindern und verwöhne sie heute noch gern - und sie lassen es sich gerne gefallen...
allen einen schönen sonntag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2287

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2020 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Susan,
der letzte Satz in Deinem letzten Beitrag hat wiederum nichts mit dem Thema zu tun und enthält zudem eine falsch Behauptung, denn mein Vers steht noch immer an Ort und Stelle.

Ergänzend zu Hunter’s Frage/Einwand, hätte ich gern von Dir eine nähere Erklärung zum Satz:

„Diese Personen gehören für mich ebenfalls zu den möglichen, späteren Tätern.“.

Mir ist nicht klar, welche Straftat diese später möglicherweise begehen könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2020 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
@Susan,
der letzte Satz in Deinem letzten Beitrag hat wiederum nichts mit dem Thema zu tun und enthält zudem eine falsch Behauptung, denn mein Vers steht noch immer an Ort und Stelle.

Ergänzend zu Hunter’s Frage/Einwand, hätte ich gern von Dir eine nähere Erklärung zum Satz:

„Diese Personen gehören für mich ebenfalls zu den möglichen, späteren Tätern.“.

Mir ist nicht klar, welche Straftat diese später möglicherweise begehen könnten.



Ich hoffe, daß es Karma gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=Z2wdFG4SHdc&feature=youtu.be

Wie ein kleiner vernachlässigter Bubi: "Ich bekomme deine Aufmerksamkeit nicht? Na warte, ich werde dafür sorgen dass ich die kriege." - schrieb Einer in die Kommentare.



Sey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2020 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein hunter, Muttersöhnchen sind nicht mein Steckenpferd. Wenn ich eine Mimose wäre, würde ich deine Frage als Beleidigung ansehen. Ich informiere mich gerne um Bescheid zu wissen.

Adele_N, welche Straftat ist ja nicht die Frage, es geht um die Tendenz zu einer Straftat. Ich weiß allerdings nicht warum du mich einerseits wegen Verstoß der Verhaltensregeln kritisierst und andererseits nebenan meine Meinung über Muttersöhnchen ins lächerliche ziehst. Du machst damit das gleiche was du mir zum Vorwurf gemacht hast. Das solltest du gemäß Verhaltensregeln auch umgehend löschen, zumal es ein ernstes Thema ist.

Wenn man die Inhalte der Links gelesen hat, weiß man wie sehr die Mütter von Muttersöhnchen ihre Jungs missbrauchen oder missbraucht haben.


http://www.zartbitter.de/gegen_sexuellen_missbrauch/Muetter_Vaeter/2033_werden_jungen_zu_taetern_erzogen.php

https://www.paar-ehe-beratung.de/themen/muttersoehnchen.html


https://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Hoffmann (Hinweis unter: Persönlichkeit)

Muttersohn
Wer kennt ihn nicht, den sprichwörtlichen Muttersohn. Die Welt steckt voller Muttersöhne. Doch sind nicht unbedingt nur die Muttersöhne, denen man es gleich. Nein, der Macho ist ein typischer Muttersohn und auch die meisten männlichen Gewalttäter sind Muttersöhne.
Muttersöhne, auch wenn sie sich sonst wie autonom und machohaft gebärden, sind in der Bindung zu ihrer Mutter verstrickte Männer. die notwenige Ablösung wurde ihnen von der Mutter nicht erlaubt und aus eigener Kraft haben sie die Ablösung bisher nicht vollzogen. Und da sie spüren, dass sie Muttersöhne sind, setzen sie nach außen alles in Szene, um nicht erkannt zu werden. Sei es dass sie massiv frauenfeindlich auftreten oder, im anderen Extrem "Frauenversteher" pur sind. Der Frauenversteher ist dabei im innersten seines Herzens ein Frauenfeind, nur ist er emotional so abhängig von seiner das Weibliche repräsentierenden Mutter, dass er zu allem was Frauen sagen oder auch nur sagen könnten, ja und amen sagt. So kommt es zu dem Paradox, dass der Frauenversteher, auch männerfeindlich ist, er achtet sich selbst nicht, er verachtet seine Männlichkeit und die der anderen Männer.
Wir leben in Deutschland in einer (un)heimlichen Muttersohndiktatur. Zu den vielen Muttersöhnen kommen noch eine Reihe von Muttertöchtern hinzu, die aber nicht so zahlreich wie die Muttersöhne in Entscheidungsgremien sitzen. Das Bundesverfassungsgericht hat das in seiner peinlichen und skandalösen Entscheidung vom 29.1.03 zum Thema Diskriminierung nichtverheirateter Väter und ihrer Kinder wieder einmal gezeigt.
Aber auch in den anderen Entscheidungsgremien der Bundesrepublik sieht es nicht viel besser aus. Die Muttersöhne haben sich jahrelang nach oben gearbeitet und da sitzen sie nun, und denken im Stillen "Na Mutti, bin ich nicht ein toller Mutter-Sohn, dass ich es bis hierher geschafft habe, das habe ich alles für Dich gemacht. Und damit du mir das glaubst, haue ich allen Vätern eins auf die Mütze, wenn sie es wagen das Vorrecht der Mutter auf "ihr" Kind in Frage zu stellen.
Der Muttersohn hat eine panische Angst vor Liebesentzug und dem Zorn durch seine Mutter. Daher bedenkt er auch als erwachsener Mann bei allem was er tut, immer mit, was wohl seine Mutter dazu meinen würde. Der Muttersohn kann sich daher gegenüber Frauen nicht konstruktiv abgrenzen. Im Gegenteil, er bemüht sich, es ihnen immer recht zu machen.
Viele Trennungsväter mit Sorgerechts- und Umgangsrechtsproblemen denken, dass eine imaginierte feministische Verschwörung der Grund für ihre teils katastrophale persönliche Situation in Bezug auf ihre Kinder verantwortlich wäre. Die ist aber nicht richtig. Es bedarf gar keiner "feministischen Verschwörung", um die Väter ins Unrecht zu setzen. Dies besorgen die Muttersöhne viel besser. Die bis heute geltenden väterfeindlichen Gesetze sind größtenteils von Männern geschaffen worden. In den Oberlandesgerichten, dem Bundesgerichtshof und dem Bundesverfassungsgericht sitzen überwiegend Männer und auch im Deutschen Bundestag und in den Entscheidungsgremien im Bundesjustizministerium - Männer. Muttersöhne so weit das Auge reicht. Wenn dies nicht so wäre, so hätten wir längst Gesetze, in denen Väter nicht länger diskriminiert werden.
Wer einmal eine Fachveranstaltung für Mütter besucht hat und erlebt hat, in welch peinlicher Weise und anbiedernd, die eingeladenen männlichen Fachreferenten dem anwesenden weiblichen Publikum nach dem Munde reden, ihr eigenes Geschlecht gnadenlos in die Pfanne hauen und dafür mit reichlich Applaus belohnt werden, weiß, wovon hier gesprochen wird.
Aber auch die Trennungsväter, sind häufig Muttersöhne und können daher auch nur in einem verengten Rahmen denken. Sie vermuten projektiv auf Grund ihrer eigenen Muttersohnproblematik, dass ihre Ex-Partnerin der Grund allen Übels wäre. Dabei vergessen sie sich selbst, mit ihrer ungelösten problematischen Mutter-Bindung und sie vergessen die vielen anderen Muttersöhne, die in Deutschland anderen Männern und Vätern das Leben schwer machen.
Auszug aus: vaeternotruf.de

http://www.zartbitter.de/gegen_sexuellen_missbrauch/Muetter_Vaeter/2033_werden_jungen_zu_taetern_erzogen.php


Zuletzt bearbeitet von Gast am So Jul 05, 2020 10:37 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3981

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2020 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei so einem ernsten Thema von Hunter eingesetzt und
dann solche Kommentare und von Videos ohne zum Thema passend irgendwelche Meinungen einsetzen....ich bin echt schockiert.
Für manche Menschen müßte ein Youtube Verbot eingerichtet werden...vielleicht gibt es das auch schon und man muß nur melden, weiß einer darüber Bescheid?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2020 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tequila_11 hat Folgendes geschrieben:
Bei so einem ernsten Thema von Hunter eingesetzt und
dann solche Kommentare und von Videos ohne zum Thema passend irgendwelche Meinungen einsetzen....ich bin echt schockiert.
Für manche Menschen müßte ein Youtube Verbot eingerichtet werden...vielleicht gibt es das auch schon und man muß nur melden, weiß einer darüber Bescheid?



Dein Kommentar - ich zweifle, dass das forengemäß bzw. im Sinne des Forums hier ist.
Bitte nicht bei YouTube melden – bei einem Verbot könnte ich doch die Musik die ich gerade höre nicht mehr einstellen.

Du musst meine Kritik nicht teilen und schon gar nicht die Links anklicken.



Susan - du hast dich bezüglich des Themas besser/verständlicher mitgeteilt. Man muss bei so einem ernsten Thema das auch von diesem Standpunkt aus betrachten.
Mein Kommentar meinte in etwa das, was in deinem Beitrag steht - nur eben anders präsentiert.


Sey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3981

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2020 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seylorm, ist schon interessant, daß Du Dich sofort angesprochen fühlst, obwohl ich keinen Namen genannt habe. Früher konnten User für das Forum gesperrt werden, ich denke die Funktion gibt es heute auch noch. Bei Salida wärest Du schon längst gesperrt worden...das zum Thema, ob das forengemäß ist.

Hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung, Seylorm?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.