50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Parkplatz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 2:58 pm    Titel: Der Parkplatz Antworten mit Zitat

Die folgende kleine Erzählung stammt von meiner Freundin:

"Vor einigen Wochen kam unser ehemaliger Hauswirtschaftskurs noch einmal zusammen. Wir wollten essen gehen. Da das Restaurant mitten in der Stadt lag, freute ich mich, dass ich in einer Seitenstraße einen Parkplatz fand.

Als ich ausstieg und meinen Wagen abschloß, hielt hinter mir ein Auto. Ein junger Mann stieg aus und fragte, wie er zum Bahnhof komme. An seiner Aussprache merkte ich, dass er Ausländer war, vermutlich Pole. Die Wegbeschreibung war gar nicht so einfach. Ich wußte nur, dass er an vielen Ampelanlagen vorbei und dann links abbiegen müßte. Genauer hätte ich es ihm jedoch nicht sagen können.

Er schaute recht verzweifelt drein und erzählte mir, daß er vor einer halben Stunde bereits Pech gehabt hatte. Ein anderes Auto war auf seinen Wagen aufgefahren. Nun mußte er dringend Gäste vom Bahnhof abholen.

Ich sah auf die Uhr. Eigentlich war es Zeit, zum Restaurant zu gehen. Er tat mir jedoch leid. Ich entschloß mich, mit meinem Wagen vor ihm herzufahren und ihn zum Bahnhof zu lotsen, auch wenn ich damit riskierte, nachher keinen Parkplatz mehr zu finden. Der junge Mann freute sich sehr über mein Angebot. Am Bahnhof angekommen, winkte er mir noch kurz zu, dann fuhr ich schnell wieder zurück.

Mir fiel das Wort des Lebens ein: "Was ihr von den anderen erwartet, das tut ebenso auch ihnen." Ich freute mich, denn nun konnte ich meinen Kolleginnen mein Verhalten erklären. Sie verstanden mich, als ich sagte, in einer wolchen Situation hätte auch ich mich über Hilfe gefreut.

Mit meinem Parkplatz hatte ich übrigens Glück gehabt: Er war noch frei gewesen, als ich vom Bahnhof zurückkam." F.K.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ewig die Geschichten von anderen.... erlebst du eigentlich selber nichts?????? Echt langweilig....
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

donnerwetter! Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ melanie4

juergen12 wäre ein idealer Partner für Dich!

Dann könntet Ihr Euch Eure Geschichtchen gegenseitig zur Erbauung erzählen Mr. Green
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2011 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Passt doch zum heutigen Reformationstag! Klingt wie aus einer Predigt, der Pfarrer berichtet doch wohl auch immer wie andere der Nächstenliebe frönen.
Amen, würde ich sagen, wenn ich gläubig wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.