50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der neue Wohnzimmerofen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 2:46 pm    Titel: Der neue Wohnzimmerofen Antworten mit Zitat

Hier eine Erzählung aus der Beziehungskiste, wieder vom 'Stammtisch':

"Was war denn in meine Frau gefahren? Eine kurze Begegnung mit ihrer Schwester, und schon waren alle unsere Pläne über den Haufen geworfen. Dabei hatten wir so lange hin und her überlegt, bis wir zu einem gemeinsamen Entschluss gekommen waren!

Anfangs war uns klar gewesen, dass wir in unserem Wohnzimmer einen neuen Ofen wollten. Meinen Vorschlag, einen Lehmofen zu bauen, lehnte meine Frau zunächst ab: So etwas sei einfach zu dreckig. Ich wiederum konnte mit ihrer Idee eines Schwedenofens aus dem Baumarkt nichts anfangen: Den haben doch inzwischen alle!

Immer wieder suchten wir nach einer Lösung. Uns war wichtig, dass beide ihr aus ganzem Herzen zustimmen konnten. Nachdem meine Frau sich mit dem Thema Lehmbau beschäftigt hatte, freundete sie sich mit einem solchen Ofen an. Ich fertigte eine Zeichnung an, die ihr ebenfalls gefiel. Alles schien klar zu sein.

Doch jetzt schien ihr der Ofen plötzlich zu groß. Und das nur - so schien mir, - weil ihre Schwester sich so geäußert hatte. Ein wenig fühlte ich mich von meiner Frau gegängelt. Bald jedoch kam mir auch ein anderer Gedanke: Wenn sie so schnell von unseren Plänen abgewichen war, hatte ich sie wohl doch zu einer Lösung gedrängt, der sie innerlich nicht ganz zustimmen konnte.

Als ich meine Frau darauf ansprach, bestätigte sich dieser Verdacht. So entschuldigte ich mich bei ihr. Auch ihr tat ihr Verhalten leid. Wir hatten nämlich vor einiger Zeit gemeinsam den Vorsatz gefaßt, die Wünsche des anderen genauso wichtig zu nehmen wie die eigenen. In dieser Haltung gingen wir jetzt erneut die Frage an, welcher Ofen für uns der richtige wäre...

So steht seit einigen Wochen in unserem Wohnzimmer ein Lehmofen - viel kleiner als ursprünglich geplant. Er gefällt allen - und er funktioniert! Wenn nun Nachbarn oder Bekannte zu Besuch kommen, ist es oft meine Frau, die ihnen den Ofen erklärt. " M.B.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scheinst ne sehr verständige frau geheiratet zu haben, wenn die andern auch noch das "wie-und-warum" erklären kann! biste ja fein raus, geschichtenmann!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie schön, dass Du schon im Paradies lebst, amen Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow,
das muß ja ein toller und ereignisreicher Stammtisch sein.
Wahrscheinlich gibt es aus "deinem" Leben nicht viel zu berichten,
das dafür immer die Geschichten vom Arbeitskollegen oder
Stammtisch herhalten müßen.
Eigentlich nur gäääääääääääääääähn Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 2:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

gäääääääähne mit Piwili, immer der gleiche langweilige Kram und immer über andere.....er hat wohl kein eigenes Leben....
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

piwili und Ira gggggääääääääääähhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnennnnnnnnn la le lu nur der man in mond schaut zu......night night and sweet dreams

coleen schläft schön ZZZZZZZZz''''ZZZZZZ''ZZ'''ZZZZZZZZZ''ZZZZZ

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.