50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der nette Herr Müller
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 2:03 pm    Titel: Der nette Herr Müller Antworten mit Zitat

Ist schon ein alter Hut, aber, man vergisst ja sooo schnell.

Herr Müller kommt aus Aretsried, das liegt in Bayern, also ganz im Süden.
Die Sachen, die Herr Müller aus Milch her stellt sind so gut das sogar Herr Bohlen dafür Werbung macht.

Weil Hr. Müller ein Unternehmer ist hat er sich gedacht ich unternehm mal was und baut eine neue Fabrik.
Und zwar baut er sie in Sachsen, das ist ganz im Osten.

Eigentlich braucht niemand eine neue Milchfabrik, weil es schon viel zu viele davon gibt, aber Hr. Müller hat sie trotzdem gebaut.
Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze haben unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld.
Arbeitsplätze hat man nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie genug.
Also hat Hr. Müller einen Antrag gestellt und bekam nach einiger Zeit vom Land Sachsen und der EU in Brüssel einen Scheck über 70 Millionen Euro.

Hr. Müller hat also eine neue Fabrik gebaut und 158 Leute eingestellt.

Hr. Müller hat dann bemerkt das er die vielen Milchprodukte die er nun herstellt garnicht verkaufen kann, denn es gibt ja schon zu viele Fabriken für Milchprodukte.
Na ja eigentlich hat er das schon vorher gewusst, auch die von Sachsen und der EU.
Also, was hat Hr. Müller gemacht?
In Niedersachsen, das ist ziemlich weit oben im Norden, hat Hr. Müller auch eine Fabrik. Die steht da schon seit 88 Jahren und irgendwann hat Hr. Müller sie gekauft.
Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hat, hat Hr. Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr gebraucht und 175 Menschen haben ihre Arbeit verloren.
Somit hat Hr. Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen als er gebaut hat. Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen!
70 Millionen durch 17 ergibt....das Hr. Müller für jeden vernichteten Arbeitsplatz über 4 Millionen Euro bekommen hat.Aber, trotz allem ist Hr. Müller sparsam.
Sicher kanntet ihr die Becher, die einst 500 ml Inhalt hatten.
Heute sind sie schöner, bunter, kleiner, mit 400 ml Inhalt, aber zu gleichen Preis.
Wenn Ihr jetzt fragt warum man solche Menschen nicht am nächstbesten Baum aufhängt, so muss ich euch sagen, das man das einfach nicht tut!!


Aber, man kann im Supermarkt gute und doch billigere Milchprodukte von kleineren Firmen kaufen. Sie somit im Überlebens-Kampf gegen das Mamutunternehmen "Müller" unterstützen.
Kleinere Firmen, die "soziale Verantwortung" noch praktizieren.

Noch ein wichtiger Grund die Sachen vom Hr. Müller im Regal stehen zu lassen:

Und an alle, an denen DAS noch vorbeigegangen ist
Der gute Hr. Müller unterstützt seit Jahren die NPD durch Parteispenden.

Ach, da fällt mir noch ein, Hr. Müller will ja auch Erbschaftssteuer sparen.....und hat beschlossen seinen Wohnsitz nach Österreich zu verlegen.

Und..."Weihenstephan" gehört auch zu Hr. Müllers Firmen!!

Ich wünsche euch eine erfolreiche Arbeitswoche Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Es gibt Leute, die wurden als Kind zu heiß gebadet..
Crying or Very sad
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop....du wieder... dann nehm mal ein heisses Bad... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vicky,

daß der nette Herr Müller keine allzu saubere Weste hat ist bekannt.

Daß einige der Flecken aber braun sein sollten, konnte ich bei ner schnellen Recherche nicht bestätigt finden.
Könntest du mir bitte deine Quelle für diese Information nennen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....gegen den ganze bande sollte mann sich wie die cowboys in alten western filme verhalten...............

erst schießen dann fragen.......... Shocked Shocked Shocked
Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein coleen,
das tut man nicht, Laughing
ausser ... früher... bei Pferdedieben war es erlaubt.

Bernd, hast ne pn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super Artikel Inselmaus !
Beim Einkauf hilft oft schon...sich bücken und strecken...günstige Artikel sind häufig gaaanz oben oder gaaanz unten plaziert.
Und, wo es geht, Artikel aus der Region kaufen
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmäusken ... ersteinmal habe ich hast Du super geschrieben!!
Ich verzichte auf so Vieles in den letzten Jahre ... von Herrn Müller habe ich schon seeeeehr lange nix mehr gekauft ... es gibt Besseres ... und durch D. Bohlen ist mir eh der Appetit vergangen!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Müller - oder was"??? Nee bei mir kommt kein Müller ins Haus, schon lange nicht mehr und auch kein "Weihenstephan"... Shocked

Aber - was manche Entscheidungen der EU betreffen, so könnte ich denen schon seit langem in den Allerwertesten treten... Twisted Evil
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 6:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lore ... das sind alles gutverdienende "ÖkoLaird`s" Wink
Es gibt ein Sprichwort ... "Wer D...ck anfäßt, besudelt sich" ... das willste doch nicht wirklich ... oder??? Rolling Eyes
Nach oben
Irmi47
angekommen


Anmeldedatum: 26.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 8:01 am    Titel: Der nette Herr Müller Antworten mit Zitat

Aus diesem Grunde meide ich die Produkte Müller und Weihenstephan schon seit vielen Jahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

super geschrieben, @ inselmaus Smile. ich gebe ehrlich zu, dass mir diese details nicht bekannt waren, aber ich weiß, was werbung im tv kostet, vor allem, wenn sie von prominenten wie herrn bohlen gemacht wird. allein das ist ein grund, derart beworbene produkte nicht zu kaufen, denn ich bezahle lieber für geschmack und qualität und nicht für werbung. meiner meinung nach setzt sich qualität von selbst durch - es gibt ja noch die gute, alte mundpropaganda, also greife auch ich lieber nach "bückdichware", die mir von leuten, die ich kenne, empfohlen wurde.

zu unseren politikern und ihren "untaten" stellung zu nehmen, verkneife ich mir lieber, denn dabei werde ich jedesmal zur giftspritze Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 1:25 pm    Titel: der nette herr müller... Antworten mit Zitat

inselmaus toll geschrieben.

aber diese geschichten um den sponsoren der NPD sind seit jahren doch bekannt.
was mich viel mehr stört ist, mit welcher kaltschnäuzigkeit der ehemalige sächsische ministerpräsident dem herrn müller einen investitionsanschub i.h. von 70 mio. besorgte, um ihn so nach sachsen zu locken. er dem kollegen in thüringen somit übelst in die suppe spuckte. da schloss herr müller dann das werk, um in sachsen grade zwei mitarbeiter mehr einzustellen als er zuvor in thüringen hatte.
das nenne ich in höchsten maße unanständig.
in dem fall hätte sachsen für meine begriffe an thüringen die zuvor gewährte investition von 40.mio erstatten müssen. zumal das neue werk wenn ich recht erinnere, nur 15 km von dem thüringschen werk entfernt ist.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, jedes Land hat scheinbar seinen netten Hr. Müller.
Hier ist es DosPinos....ein Syndikat...mit Ponopolstellung.

Aber auch hier kann man durch bücken oder strecken kleine Firmen unterstützen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Mi Jul 27, 2011 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Inselmaus, da hast du wieder mal viel Ausdauer bewiesen und es hat sich auch diesmal gelohnt, denn du wirst nicht überlesen. Schön geschrieben und gut recherchiert.

Aber leider gibt es da nicht nur den Herrn Müller, du hättest noch ganz viele nennen können und wie du schon schreibst, wird in solchen Kreisen sowieso die Unterstützung der NPD als Ehrensache empfunden.
Gleich und Gleich gesellt sich eben immer wieder gern.
Dankeschön für diesen, deinen Beitrag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.