Thema anzeigen - Der Mensch und sein Tier 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Mensch und sein Tier

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 3:28 pm    Titel: Der Mensch und sein Tier Antworten mit Zitat

Heute gelesen in „Spreeperlen Berlin – Stadt der Frauen“ Kapitel Emotionen

Hund

Er ist überall. Er wird geliebt und getätschelt. Seinem Freiheitsdrang sind keine Grenzen gesetzt. Seinem Bindungsbedürfnis ebenso wenig. Er ist klassenübergreifend. Er kennt keine Grenzen und Vorurteile. Kinder und Alte, Reiche und Arme, Halunken und Hedonisten können sich auf ihn einigen. Er ist ein Hund.
Er ist Avantgarde. Der Hund zum Gehorchen ist passé. Seine Aufgabe ist größer. Er ist der Held auf dem Weg in die Zukunft. Er kann, was keiner sonst kann: Er überwindet die Mensch-Tier-Schranke.Sein Lebensraum ist der von Herrchen und Frauchen. Er teilt mit ihnen Bett und Sofa. Er teilt mit ihnen Freud, Leid und Fresschen. Er kennt ihren Ärger, ihren Schritt, ihr Lachen. Er ist ihr Spiegel. Gemeinsam sind sie ein Paar, dauerhaft und unzertrennlich. Geschieden nur durch den Tod.Die Menschen werden immer isolierter. Er geht dazwischen. Die Menschen werden immer. einsamer. Er gesellt sich zu ihnen. Keine Bank, auf der er sich nicht lümmelt. Kein Rasen, auf dem er nicht herumtollt. Kein Trottoir, auf dem nicht seine Hinterlassenschaften von guter Ernährung künden. Keine U-Bahn, in der er nicht Wegerecht einfordert. Wo Kinder ein Geschrei sind, ist er ein König. Ein König von Herrchen und Frauchens Gnaden. Wehe, wer nicht den Hut zieht. Wehe, wer nach der Leine fragt. Wehe dem, dessen Herz nicht übergeht, wenn er mit dem Schwanz wedelt. Zwischen Hund und Herz darf kein Platz bleiben.
Für alles gibt es Gesetze. Für ihn nicht. Er ist Freiheit und die Anarchie. Er ist die Liebe und das nie enttäuschte Vertrauen. Er ist die Verlängerung des eigenen Selbst in die Welt und den Rinnstein. Er zeigt der Welt, was wir von ihr halten. Er gibt uns Halt in der Welt, die sich immer nur wegdreht. Er ist er gut.
Er ist wovon Frauen nur träumen können.

Ist das so?
Ich mag Tiere, habe aber immer nur mit einer Katze gelebt.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ER ist im Allgemeinen ein guter, meist verlässlicher Kumpel, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wink
Für total vereinsamte Menschen ist ER sicherlich noch mehr. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Neubauwohnungen sind so eng, da wedeln die Hunde nur noch vertikal.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2011 7:02 am    Titel: maxi Antworten mit Zitat

war ein dackel - ich hatte ihn 16 jahre - der treueste freund, den man sich denken kann.

aber ein anderes tier werde ich mir nicht mehr ins haus holen. Ich kann nun abschließen und gehen oder wegfahren, das geht mit tier nicht so einfach.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2011 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

janni....doch, es geht. Wir hatten in DE eine große Langhaarschäferhündin.
Sie war gut erzogen, war wie eine Symbiose mit ihr.
Augenkontakt reichte und sie wußte was Sache ist, (Sie wußte schon mit 8 Monaten ihr Frauchen zu beschützen) Sie war ein Traumhund.
Ich denke heute noch mit Wehmut an Sie zurück
Sie konnte sich in Restarants unsichbar machen......griins
So mancher Gast guckte erstaunt mit welchen Rießenvieh er die Zeit mit verbrachte....lach
Hotels waren, desto teurer, desto humaner "mit Hund"!
Sogar auf "Kurlaub" kein Problem.
Die meisten negativen Erfahrungen machten wir mit billigen Dorfkneipen mit "Ich muss draussen bleiben" ok, wir dann auch...grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch einen kleinen Hund,Ist eine ganz liebe, Welschterrier. Meine Hausbewohner fragen immer ob ich ihn noch habe, weil man ihn nicht hört. Meine Süsse bellt nicht, kommt mit zur Arbeit. Da ich in einem Altenheim arbeite freuen sich auch meine Heimbewohner. Da fährt sie gern Fahrstuhl. Wen ich sie suche ist sie im Fahrstuhl....lach... Vor allem Nachts. Oder sie springt auf den Schoß zu den Bewohnern die im Rollstuhl sitzen und fährt mit ihnen spazieren. Und wenn ich mal frei habe und ein wenig traurig bin, schmiegt sie sich an mich oder schmeisst mir ihr Spielzeug vor die Füsse, dann muss ich lächeln spiel mit Ihr, und Traurigkeit ist verflogen. Ich liebe meine Kleine.Klar ist es kein Ersatz für einen netten Partner,( Mann) Aber meine Süsse gehört zu mir man kann sagen, ein Teil von mir. Liebe Grüße an Alle Hundebesitzer Hundliebhaber.. und an alle Anderen lieben Menschen hier... Tilaki
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.