Thema anzeigen - der lange weg zu mir selbst 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

der lange weg zu mir selbst
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Psyche & Sucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sahara
entdeckend


Anmeldedatum: 29.10.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 7:24 am    Titel: der lange weg zu mir selbst Antworten mit Zitat

ich bin ein absoluter sommermensch. der sommer ist für mich das volle leben: geöffnete fenster, wärme, licht, duftende blumen, sattes grün,freude, leichtigkeit, freiheit! mein gesamter stoffwechsel ist so programmiert, dass ich einfach nicht zur ruhe komme, denn jeden tag verspricht ein neues, aufregendes abenteuer. ich liebe den sommer.-------und wenn der herbst kommt? ich versuche, ihn so lange es geht zu ignorieren. blumen welken,blätter fallen, die tage werden kürzer, regen und wind lassen mich frösteln - geschlossene fenster und türen haben für mich etwas von einem gefängnis. doch im lauf der zeit sind die herbsttage zu momenten besondere veränderung bei mir geworden.--------schauen wir uns an, was die natur und in dieser jahreszeit vormacht:die hektik des blühens und früchtebringens ist vorbei, unbrauchbares wird abgeworfen. die natur steckt keine wertvolle kraft in dinge, die sich nicht mehr halten lassen. wind und regen fegen das abgestorbene fort. die natur macht pause. die säfte ziehen sich zurück, um in diese ruhepause die kräfte regenerieren, damit im nächsten frühjahr neues entstehen kann.-------also machen wir mal pause und werfen ab was für uns unbrauchbar und stecken keine wertvolle kraft in die dinge, die sich nicht mehr halten lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sahara !

Ich bin auch ein Sommermensch - ich habe aber gelernt, die anderen Jahreszeiten ebenso zu lieben. In früheren Jahren haben mich im Herbst immer negative Gedanken beschlichen...im Winter haben sie mich - gekrallt...- jetzt fahre ich im Winter Schi ...und im Herbst erfreue ich mich an den Farben. Momentan freue ich mich auf den Frühling...und habe mir heute ganz viele rote Tulpen gekauft.

LG

Sportnudel
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kein abenteuer im herbst, winter, frühling ? wie schade...
wer nur den sommer möchte lebt hier an der falschen stelle...
wer nicht auswandert und sich trotzdem beklagt, macht was falsch...
wer seinen horizont nicht erweitern kann tut mir leid...
wer die schönheit der kälte nicht sehen kann ist arm dran...
wer nur in der kälte ausharren muss tut mir leid... wer muss das schon ?
egal wo man sich befindet, zufrieden ist man nie...

wer die richtige kleidung nicht hat, hat selbst schuld...
mit der kann man alles mit anderen augen sehen...
bonsoir à tous
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Vollkommen richtig philochard,

die Schönheiten der Natur und die Begleiterscheinungen die sich dann bei dem Menschen selbst einfinden, kann man nur genießen, wenn man sie auch erkennen kann.

Grüßle lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy

Ich geniesse sie wieder mal gerade Wink

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
promiscuous mode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2010 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbares Thema.
Wunderbare Beiträge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich mag den Frühling am meisten, wenn die Natur vom Winterschlaf erwacht, Blumenzwiebeln aus der Erde kommen und frisches Grün an den Zweigen ist. Dann kommt der Sommer, der auch herrlich ist. Er darf nur nicht zu lange und zu trocken sein, dann leiden Mensch und Tier und Pflanzen. Auf Mallorca ist dann alles braun und überall stehen Schilder mit Brandgefahr. Der Herbst bringt dann Ruhe, schöne Abende mit Kerzenschein, Kinder gehen Laterne, Zeit zum Entspannen, die Bäume geben den Blick zum Himmel frei. Man hat daheim Eicheln, Kastanien, Hagebutten und bunte Blätter auf Tellern. Und ein schöner Wintertag ist auch märchenhaft.und im Winter werden die Tage wieder länger.
Ich kann den Schnee jetzt allerdings nicht mehr sehen, muß auch jeden Tag 8 Kilometer radeln auf vereisten Radwegen, in der Firma gut 200 Meter Bürgersteig frei halten und ein Außenlager betreuen, dass bei Schnee und Eis ein Alptraum ist. Aber jede Jahreszeit hat ihre Reize. Nur noch Sommer wäre wie jeden Tag das Lieblingsgericht. Irgendwann wird man es leid.
Allen hier schöne 4 Jahreszeiten und ein Auge für die kleinenSchönheiten am Rande. Und wie Ikea sagt: Entdecke die Möglichkeiten.
Wilfried
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 11:44 am    Titel: SUCHT Antworten mit Zitat

philochard, lesoleil, promiscuos mode, willfriedo
Ihr habt ja wirklich Recht, aber...
...nach diesem Winter bin ich richtig süchtig auf den neuen Frühling und kann es kaum erwarten, wieder die Sonne im Freien zu genießen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 4:28 pm    Titel: Re: SUCHT Antworten mit Zitat

Helayn hat Folgendes geschrieben:
philochard, lesoleil, promiscuos mode, willfriedo
Ihr habt ja wirklich Recht, aber...
...nach diesem Winter bin ich richtig süchtig auf den neuen Frühling und kann es kaum erwarten, wieder die Sonne im Freien zu genießen...



Ohhhhhhh ja du sprichst mir aus dr Seele.

Ich würde am liebsten immer im November in den Süden fliegen.

Viele Grüße
Jolana
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2010 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, natürlich, der Frühling ist soooooo schön und wir warten alle sehnsüchtig darauf.
Aber immer nur Sonne, tagein, tagaus, nie was anderes, immer diese knallharte Sonne bei der ich fast verbrenne und im Schatten friere ich gleich- nee, nichts für mich. 'Dachte ich auch mal, vor vielen Jahren, wenn ich dann in Rente gehe, aber dann, wandere ich aus auf die Kanaren, doch hier bei uns ist es viel schöner. Ich bleibe hier und - man kann über nichts so toll reden wie über das Wetter. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
kein abenteuer im herbst, winter, frühling ? wie schade...
wer nur den sommer möchte lebt hier an der falschen stelle...
wer nicht auswandert und sich trotzdem beklagt, macht was falsch...
wer seinen horizont nicht erweitern kann tut mir leid...
wer die schönheit der kälte nicht sehen kann ist arm dran...
wer nur in der kälte ausharren muss tut mir leid... wer muss das schon ?
egal wo man sich befindet, zufrieden ist man nie...


Er hat sooo Recht. Aber klar fehlt einen die Sonne irgendwann. Nicht ohne Grund ist in Ländern mit weniger Sonne die Selbstmordrate höher. Sonne gibt ein Glücksgefühl und lässt unser Glückshormon leben. Aber ein paar mal unter dem Solarium wenn es einen nicht so gut geht, hilft auch ungemein weiter. Danach fühlt man sich wie als wär man in der Sonne Smile
Man sollte den Winter genauso zu schätzen wissen wie den Sommer. Gäbe es den Winter nicht würden viele den Sommer wahrscheinlich gar nicht genießen. Wie viele klagen, dass es dort viel zu heiss ist. Den Menschen kann man es nicht recht machen...
Wir sollten froh sein solche Jahreszeiten miterleben zu können Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 21, 2013 1:33 pm    Titel: Frühlingsanfang ist am 21. März ... Antworten mit Zitat

Sonne baut über das Vitamin D den Kalk in unseren morschen Knochen auf ...

1/2 Stunde Wintersonne genügt!

In der nächsten Woche wird es frühlingshaft sonnig ..

Viel Vorfreude, liebe Sarina!
Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 30, 2013 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sonne baut über das Vitamin D den Kalk in unseren morschen Knochen auf ...
Genau!
Dann haben wir Kalk in den Schultern- und Hüftgelenken, und die Ärzte wieder etwas zu operieren Cool
Nach oben
Hautgefuehle
entdeckend


Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sahara...

Jahreszeiten und Liebe

Im Frühling erwachen alle unsere Sinne... unsere Herzen erwärmen sich, schlagen schneller...Unsere Seelen fühlen sich wohl bei aufregend-schönen Gedanken... wir spüren die Knospen sprießen... in uns ist alles bereit für die Sinnlichkeit zu Zweit!

Im Sommer zaubert die Sonne Wärme auf unsere nackte Haut...und warme Winde streicheln uns sanft! Im warmen Wasser berühren sich unsere Körper! Die Sonne trocknet uns und wir lassen uns gegenseitig Sand auf die Beine rieseln!

Im Herbst schlendern wir Hand in Hand ausgelassen durch das raschelne Laub, bewundern die bunte Pracht und schleudern sie mit unseren Füßen in die Höhe....wir sind fröhlich und lachen gemeinsam!

Im Winter stapfen wir zusammen durch die weisse Pracht des Schnees, formen Schneebälle oder bauen einen Schneemann wie eins als Kinder! Wir stecken uns gegenseitig die Hände in die Manteltaschen und der Schneemann wird rot, weil wir uns küssen!


(c) WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hautgefuehle hat Folgendes geschrieben:
Liebe Sahara...

Im Winter stapfen wir zusammen durch die weisse Pracht des Schnees, formen Schneebälle oder bauen einen Schneemann wie einst als Kinder! Wir stecken uns gegenseitig die Hände in die Manteltaschen und der Schneemann wird rot, weil wir uns küssen!



Ein alter Tipp:

Für Liebespaare kann man auch Handschuhe stricken, in denen man in 1 Handschuh-Paar Händchen halten kann .. aber mit dicker Wolle, damit es warm bleibt!

Ein ganz neues Lebensgefühl ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Hautgefuehle
entdeckend


Anmeldedatum: 17.12.2012
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2013 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee, Zeitlos...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Psyche & Sucht Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.