50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Kongress tanzt!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 2:58 pm    Titel: Der Kongress tanzt! Antworten mit Zitat

Wie hoch sind die Kosten, und gibt es in Berlin schon eine Diäten - Allee?


6,5 Milliarden kostet die neue Mütterrentenzahlung.
Natürlich nur für Mütter, die nach der Geburt zu Hause geblieben sind.
Kommt ja für unsereiner nicht in frage, ich musste ja nach ¼ Jahr wieder arbeiten gehen.

Das Gestöhne, woher nehmen und nicht stehlen, war nicht auszuhalten, und ich wollte schon an die Spendenbereitschaft der Betroffenen appellieren, doch auf den einen Punkt mehr, zu verzichten, aber dann!!!

Belegschaftsrabatte, Haushaltshilfen, Verpflegungsmehraufwendungen, Parteispenden, Kirchensteuerabzug, Betriebsverkäufe, Schnapsbrenner – und Bierbrauer, Eigenheimzulage, Gebäudesanierungen, Schiffs- und Flugzeugbau, Forstwirtschaft, Betriebsverkäufe, Mövenpick - Steuer, Lobbyprämie für die Containerindustrie u.s.w. u.s.f. wird alles subventioniert.
Milliarden Steuergeldverschwendungen für kolossalem Schwachsinn???
Da gönne ich es doch lieber den Muttis von Herzen.
Ca 25 € Brutto mehr. Da kann man sich auch im Alter mal eine Tasse Kaffee und ein Stück Torte, in der Cafeteria leisten.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na aber sicher gibt es in Berlin eine Diäten-Allee. Das ist die einzige Straße im Flachland die steil bergauf geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und die da wohnen, sind dass dann Gipfelstürmer Cool
Arbeiten sie für Banken, im Sparschweinbereich?
Kann ich da meine Schweißtreibenden €'s suventionieren lassen?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast noch etwas vergessen.

Erst müssen die Diäten kräftig erhöht werden.

Damit die Diätenalle auch ihren Namen zu recht trägt.

DIE DIÄTEN STEIGEN UM 850 EURO

Da bleibt einem doch die Spucke weg.

Dass ist mehr, als mancher im Monat zum Leben hat.

Und noch so ein paar "Kleinigkeiten" ( gefunden im Netz)

Mitglieder des Deutschen Bundestages erhalten seit Januar 2013 eine "Abgeordnetenentschädigung" in Höhe von 8.252 Euro pro Monat.
Darüber hinaus 4.029 Euro steuerfreie Kostenpauschale zur Deckung der Kosten für die Ausübung des Mandates“ und einen Zuschuss zur Krankenversicherung. Alle Mitarbeiter eines Abgeordneten werden bis zu einer Höhe von insgesamt 15.053 Euro pro Monat direkt von der Bundestagsverwaltung entlohnt. Jeder Abgeordnete erhält eine Netzkarte der Deutschen Bahn, ist berechtigt, den Fahrdienst des Bundestages zu nutzen und erhält seine sonstigen Reisekosten ersetzt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wurde darüber debattiert, wer das bezahlt?
Wo war ich denn da?
Mir klingelt nur, seit Jahren, der Satz "Die Bürger müssen wieder Vertrauen haben können" im Ohr.
Abgebrühter geht gar nicht mehr, das wäre dann roh.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

am freitag wurde abgestimmt darüber!

es gibt petitionen im netz die man unterschreiben kann, eigentlich muss.

habe es geändert. es wurde schon abgestimmt.

aber die petitionen laufen noch


Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Feb 24, 2014 4:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe ab und an zu den Petitionen des dt Bundestages, und unterschreibe.
Danke uadinar.

Sie feilschen um Ausgaben für Mütter, Kinder, und Senioren.
Sie haben ihre Gelder in die Schweiz gebracht.
Segnen Diskriminierungen, von Arbeitslosen, ab.
VERTRAUEN???????
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2014 2:48 am    Titel: Die Abgeordneten ... Antworten mit Zitat

Darf ich dazu hinweisen:

1)
Ein Ingenieur bei Bosch verdient im Jahr ca. 90.000,-- Euro brutto.
Sollten die MdB nicht eine Stufe höher verdienen dürfen - zumal ihre Dienstzeit begrenzt sein kann und er sich danach etwas Neues suchen muß.
Die Abgeordneten müssen finanziell unabhängig sein ...
durch die Koppelung an die Bundesrichter sind sei es wohl erstmalig.

Wer kann sich denn heute leisten, Abgeordneter zu werden?
- Beamte und
- Millionäre, die nicht auf das Salär des Abgeordneten angewiesen sind.

2)
Was würde denn passieren,
wenn sich die Regierung aus der gesamten Sozialversicherung heraus halten und dies den Tarifpartnern überlassen würde?

Dieses staatliche Einmischen war damals nach dem Krieg erforderlich, weil die Rentenkassen leer waren ... aber heute?

Bereits 1958 in der Schule debattierten wir den Vorschlag unseres Betriebswirtschafts-Lehrers, bevor einer einen VW kauft, soll er nachweisen, daß er bereits für seine Rente ausreichend vorsorgt ...

dies wäre ja bitter gewesen, weil das Auto maßgeblich bei der Partnerwahl seitens der Damen eine Rolle spielt ... und ich kam mit dem Fahrrad zum Tanzen ... und ferner liefen ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2014 4:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also unserer Abgeordneten ging es super, und nun ist sie in den Bundestag eingezogen. Jetzt geht es ihr noch besser Wink

Eine Politik "Jedem das Seine, und mir das Meiste" habe ich schon immer abgelehnt.
Zeitlos, Narzissmus mag ja in sein, gehört aber nicht in die Politik.
Wo immer nur möglich, wird gegen das eigene Volk entschieden.
Mir ist egal was jeder verdient, wenn er es dann verdient hat.
Nur sollten die Jenigen, die sich den Buckel krumm schuften, auch gerecht entlohnt werden.
Mindestlohndebatten werden nur von Großkopferten geführt.

Tarifpolitik ist ein Fass ohne Boden, und wächst ins Uferlose.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 25, 2014 5:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

dass argument mit der unabhängigkeit wird immer vorgebracht.

es ist schon längst wiederlegt als pure augenwischerei.

die fäden in berlin ziehen die lobbyisten.

es ist die masslosigkeit und die selbsbediener mentalität, die mich so anekelt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.