Thema anzeigen - Der Glücksbringer 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Glücksbringer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2016 11:02 am    Titel: Der Glücksbringer Antworten mit Zitat

Der Glücksbringer
Erlebt und erzählt von Quadler

Wieder bin ich an die Donau bei Pfohren gefahren. Es war noch sehr früh am Morgen und noch dunkel. Es war gerade kurz vor 4 Uhr als ich durch Pfohren fuhr. Diesmal musste ich auf meinen Glücksbringer verzichten. Mein Glücksbringer war ein Storchenpaar das auf dem Kirchturm von Pfohren sein Nest gebaut hatte. Jedesmal wenn ich durch Pfohren ans Angelwasser fuhr schaute ich zum Kirchturm. Wenn beide Störche im Nest waren hatte ich immer Glück, und fing sehr gute Fische. Dieses mal konnte ich wegen der Dunkelheit nichts sehen. Aber sie waren sicher beide im Nest, um diese Uhrzeit. Als ich an meiner Angelstelle ankam war es noch zu dunkel um mit der Fliege zu fischen. Also beschloss ich, bis es hell genug sein würde, auf Karpfen zu angeln. Schnell war das Gerät zusammengebaut, ein bisschen angefüttert und die Angel ausgelegt. Ich sass auf meinem kleinen Klapphocker direkt am Ufer, das hinter mir etwa 1,5 m anstieg und beobachtete das Wasser, meinen Bissanzeiger der mit einer kleinen Klocke ausgestattet war, und die langsam aufsteigenden Bodennebel. Diese Ruhe in der Natur um diese Zeit wirkt sehr einschläfernd. Bald darauf war ich schon am Dösen. Wenn ein Fisch anbeißt würde ich das schon durch die Klocke mitbekommen. Ich weiß nicht wie lange ich da saß und schlief, als ich durch ein lautes, rauschendes, Geräusch hinter mir aus meinem Schlaf gerissen wurde. Erschrocken und schlaftrunken schreckte ich hoch und drehte mich zu dem Geräusch um. Was ich sah erschreckte mich noch mehr. Mit seinen großen Flügeln schlagend, flatterte mein "Glücksbringer" ,wahrscheinlich war es Pappa-Storch, auf der Stelle, und versuchte wohl nach hinten zu entkommen.wahrscheinlich war er genau so erschrocken wie ich, da er mich nicht durch das abfallende Ufer gesehen hatte. Dies passierte alles in ein paar Augenblicken. Erschrocken machte ich einen Schritt zurück. Als die Donau über mir zusammenschlug war ich schlagartig wach. Das kalte Wasser besorgte mir fast einen Herzkasper. Als ich nach Luft ringend wieder hochkam, die Donau war an dieser Stelle sehr tief, hielt ich mich sofort an einem kleinen Zweig der von einem Gebüsch ins Wasser ragte fest, und schaute mich nach meinem "Glücksbringer" um. Der stand noch am obigen Ufer und schaute mich kurz und leicht verwirrt an, bevor er sich dann mit lautem Flügelschlag davon machte. Wahrscheinlich suchte er sich eine andere, freie, Stelle um sein Frühstück zu fangen. Ich grabbelte aufs Ufer und setzte mich, nicht nur vor Kälte zitternd, erst mal auf meinen Hocker. Ich bin noch oft an diese Angelstelle gefahren. Jedesmal wenn ich durch Pfohren gefahren bin, und zu meinem Glücksbringer aufgeschaut habe, hatte ich das Gefühl als klapperten die zwei ein wenig lauter als sonst. Als ob der Eine dem Anderen einen Witz erzählt habe, und beide jetzt kräftig darüber lachten.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2016 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön erzählt. Wink Ja - Glücksbringer sind auch nicht mehr das was sie waren... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2016 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verlege doch Deine Angelleidenschaft auf den Sommer, da führt die Donau öfters mal Niedrigwasser, und die Glücksbringer haben sich sicher über Dein, ungewolltes, Abhärtungstraining amüsiert. Wink
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2016 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Das ist eine Geschichte die es nur im realen Leben gibt, sehr interessant.

Wozu so ein Glücksbringer doch gut ist.

In diesem Ort scheint es ja viele Störche zu geben.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.