Thema anzeigen - Der Film meines Lebens... 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Film meines Lebens...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2017 3:55 pm    Titel: Der Film meines Lebens... Antworten mit Zitat

Ich gebe es nicht gerne zu, aber manchmal möchte ich mal so etwas richtig Sinnloses tun. Und wenn gerade bei R50 nichts los ist, was meine Aufmerksamkeit erfordert, ich auch kein Tagebuch schreiben oder begleiten möchte, dann zappe ich herum, lese hier und da, versuche mich an Quiz-Aufgaben oder „Persönlichkeits-Tests".


Nur so zum Spaß habe ich an so einem „Test", die es ja im Internet massenhaft gibt, teilgenommen. Dabei konnte man durch die Beantwortung von Fragen angeblich Nützliches über sich selbst erfahren. Die Tests gab es in verschiedenen Kategorien unter anderem war da eine mit der Überschrift: „Wenn ein Film über dein Leben gemacht würde, wie könnte der dann heißen??" Und hier ist das Ergebnis:


>>Der Film über dein Leben heißt


„Der Kämpfer“


Dein Leben war und ist ein großer Kampf. Immer wieder stellen sich dir große Herausforderungen. Schon so manches Mal war dir nach Aufgeben. Doch deine starke und hoffnungsvolle Persönlichkeit hat dich immer weiter vorangetrieben. Und es hat sich gelohnt. All dein Kämpfen hat dich zu dem starken Menschen werden lassen, der du heute bist. So leicht bringt dich nichts ins Wanken. Du bist ausgesprochen fleißig und arbeitest jeden Tag an deinen Träumen. Wenn du dir ein Ziel setzt, ist es so, als hättest du es schon erreicht. Du gibst nämlich niemals auf. Die Menschen um dich herum bewundern deine Ausdauer. Und du hast gelernt, nur echte Freunde an dich heranzulassen. Deine Kämpfernatur hat dich im Leben weit gebracht. Und sie wird dich noch weiter bringen. <<





Na also, den Titel des Films hätten wir schon mal. Und ein passendes Drehbuch dürfte doch kein Problem sein. Schließlich ist das „ Bild" des Protagonisten/ der Protagonistin schon vorgegeben. Die Hauptrolle im Film werde ich aber sicher nicht bekommen, denn ich bin ja nur eine von Hunderten, die nach dem Test die gleiche Einschätzung bekommen hat. Ich bin zwar eine „ Kämpferin" ( dass ich „ weiblich" bin, hat der Test leider nicht heraus gefunden...nicht mal als Option!), so sagt es der Text. Ich bin aber auch eine „ lausige" Schauspielerin...Das sage ich!


So lese ich mir noch einmal meine "Charakter-Studie" durch, versuche zu ergründen, was von all dem Gesagten stimmen könnte und was eher nicht. Aber über das Ergebnis dieser Überlegungen werde ich Stillschweigen bewahren...

Wie wäre es, wenn ihr nun den Film-Titel sucht, der euer bisheriges Leben beschreibt...Die Begründung muss auch gar nicht lang sein...Manchmal ist schon der Nick hinweisgebend für den Film-Titel...*g*

LG a.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2017 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Das Stehaufmännchen"
Nach dem frühen Tod meines Vaters, 3 Krebsoperationen mit Chemo und Bestrahlung, einer Scheidung, die mich sehr lange sehr mit nahm, dem langen alleinigen Betreuen meiner etwas dementen Mutter glaube ich immer wieder und noch, dass alles gut wird.
Allerspätestens hinter dem letzten Vorhang in der Ewigkeit beim himmlischen Vater.
Also auch ein wenig "Ein Kämpfer", der lieber nach vorne und nach oben sieht statt nach hinten und unten. Very Happy
Alternativer Filmtitel wäre noch "Der Gärtner" wegen meiner großen Leidenschaft.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2017 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Willfriedo,

den Filmtitel "Stehaufmännchen" finde ich, nach deiner Schilderung, sehr passend. Ich wünsche dir, dass der Titel in deinem Lebens-Film nicht mehr so häufig Anwendung findet. Ein Happy End wäre toll - entweder mit einem "Steh-auf-Frauchen" oder alternativ mit einer "Gärtnerin"... Smile

LG a.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.