50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Fall Tappert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JA ich will ... und die BILD habe ich noch nie gelesen.
Auch bei Horst Tappert ist es egal, was er tat, und wo er hin ging .... er ist tod!!! Er war ein guter Schauspieler!!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir dürfen uns alle froh und glücklich schätzen zu dieser Zeit noch nicht gelebt zu haben!

Wer weiß, vielleicht hätte ich auch Verrat begangen um meine eigene Haut zu retten!

WER will hier das Gegenteil von sich behaupten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt @Inselmaus - wer weiss, wie ich gehandelt hätte und ob ich genügend Zivielcourage gehabt hätte. Wahrscheinlich waren die wenigsten Überzeugungstäter.

Ich denke auch, dass man die Toten in Ruhe lassen sollte, was bringts noch und wehren oder rechtfertigen können sie sich nicht mehr...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich jemand in seinen Memoiren als Sanitätssoldat der Wehrmacht darstellt und dann posthum rauskommt, er war Grenadier bei der Waffen-SS, finde ich Fragen und Recherchen absolut statthaft. Die Kampfverbände der Waffen-SS unterstanden der Wehrmacht - aber trotzdem macht es einen Unterschied. Ziemlich übel finde ich, daß er das mit ins Grab genommen hat und nicht mal seiner Familie Bescheid gesagt hat. Wie müssen sie sich jetzt nun fühlen? So eine Pfeife! Sorry, aber da verlier ich den Respekt.

Gruß, Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja - wie muss sich die Familie dank dieser Recherche jetzt fühlen und wem bringt es etwas? Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Öffentlichkeit bringt das schon etwas. Warum auf ein falsches Bild bauen? Warum glauben, man steht auf Granit, wenn man in Wahrheit auf Sand steht?
Ich weiss jedenfalls, was ich von jemandem halte, der seine Familie nicht schützt und sie posthum in dieses Messer rennen lässt. Und zwar völlig unabhängig von dem, was früher war oder nicht war.
Da hätte man besser mal den Derrick auf Horst Tappert angesetzt, lol, die ganze Rolle wirkt nun völlig lächerlich....findest Du das nicht auch befremdlich?
Willst Du lieber betrogen sein und bleiben? Es gibt nunmal die Wast - glücklicherweise - damit war doch irgendwann zu rechnen. War ihm aber scheinbar wurscht, dürfen die ahnungslosen Angehörigen jetzt ausbaden.
Und sich bis zu ihrem Ableben vermutlich fragen, ob sie den, der er war, jemals wirklich kannten. Mahlzeit.

Das wars für mich, ich wende mich lieber erfreulichen Dingen zu Very Happy Ist ja Gottseidank nicht mein Vater....

Lieben Gruß, Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi hat Folgendes geschrieben:
Frühjahr 1941 .... Im Zweiten Weltkrieg wird Rühmann als Pilot in die Wehrmacht eingezogen.


Dies ist wohl eher ein nettes Gerücht.

Februar 1941:
Heinz Rühmann wird pro forma zur Luftwaffe eingezogen, absolviert jedoch lediglich eine vierwöchige Grundausbildung auf dem Fliegerhorst Rechlin;
de facto blieb er weiterhin Schauspieler. (Nur für die Wochenschau läßt er sich einmal als "Kurierflieger" ablichten.)

Heinz Rühmann hatte zwar einen zivilen Motorflugzeug-Führerschein für wenig PS, aber keine Ausbildung als Kampfflieger.
Er wurde auch nie in einer Uniform des 2. Weltkrieges fotographiert ...

Selbstverständlich mußte er mit der damals herrschenden Meinung mitschwimmen ..

Wink
Zeitlos
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anstatt immerzu zurück zu blicken...schaun wir nach vorne!
Aber...WAS bahnt sich da an?
Ne!!!
WAS ist da schon lange in Gange?

http://altonabloggt.wordpress.com/2013/02/19/und-die-bundesagentur-fur-arbeit-schaut-zu/

Werden uns da nicht auch die Enkel und Urenkel einmal fragen:
Warum habt ihr das UNMENSCHLICHE nicht verhindert??????????????????????????

Tja, WARUM NICHT !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 2:05 pm    Titel: Grüß Dich, Inselmaus! Antworten mit Zitat

Die Jobcenter schaffen keine Arbeitsplätze - sondern die Firmen.

Wenn mehr investiert wird, werden auch Arbeitsplätze geschaffen.

Für baldige Investitionen hat die EZB nun die Zinsen auf 1/2 % gesenkt (obwohl die Zinsen eigentlich 1 - 2 % über der Inflationsrate liegen müßten).

Doch dies wird nichts helfen, weil der Ifo-Index (bezogen auf das nächste 1/2 Jahr) sinkt und die Firmen Umsatzeinbußen befürchten - ebenso wenig wie die Zinssenkungen in Japan und den USA etwas zu unseren Gunsten bewirken (wäre es nicht schön, wenn die USA ihre Haushaltlöcher stopfen würden - dann würden bei uns die Aktien wieder steigen ...).

Wir sind einfach zuviel Menschen mit zuwenig Arbeit ...
d.h. wir müßten eigentlich von den bisherigen Ersparnissen leben ... oder Du heiratest einen reichen Mann ...

(Die Journalistin in Deinem Link hat ja auch keine Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.)

Wink
Zeitlos
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

liebster @Zeitlos,
zu wenig Arbeit, weil die Arbeit ins Ausland verlegt wird.

Mir ging es aber um den unmenschlichen Umgang.
Egal auf welcher Seite des Schreibtisches Sie sitzen.

Der Staat gibt Gesetze vor.....die die Angestellten bewußt beugen sollen.
Dafür werden SIE alle paar Wochen ordentlich geschult.... Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.