50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Elektrofischer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 12:19 pm    Titel: Der Elektrofischer Antworten mit Zitat

Der Elektrofischer
Wirklich erlebt, und erzählt von Schlumpf

Es war Hochsommer als ich an die obere Donau bei Pfohren, einem kleinen Dorf bei Donaueschingen, mit der Fliegenrute auf Forellen ging. Dieses Dorf hatte sehr gewitzte Einwohner, wie ich später erfahren sollte. Ich stieg mit meinen Watstiefeln in die Donau und watete langsam und fischend auf meine Lieblingsstelle zu. Die Stelle lag in der Nähe des Pfohrener Sportplatzes, der 2-3 Km vom Dorf entfernt lag, und war mit Unterwasserpflanzen übersäht. Hier in den Wasserpflanzen versteckten sich die Forellen und lauerten auf vorbeitreibende Nahrung. Bald hatte ich auch schon meine erste Bachforelle am Haken. Das Wetter war klasse und ich war ganz alleine an der Donau. Weit und Breit kein anderer Angler zu sehen. Nur am gegenüberliegendem Ufer des Sportplatzes, etwa 300 m von mir entfernt, fuhr ein Landwirt (ich habe nicht Bauer gesagt!) mit seinem Traktor über die gemähte Wiese und drehte das getrocknete Gras um, oder so etwas. Ich sah dass er immer wieder zu mir herüberblickte und mich beobachtete. Ich kümmerte mich nicht weiter darum und fischte ruhig weiter. Bald darauf war das tuckernde Gräusch des Traktors mitsamt seinem Fahrer auch verschwunden. Ich hatte gerade meine zweite Forelle gefangen und sie in meinem Weidenkorb zu ihrem Kammeraden gelegt, und wollte den nächsten Wurf stromauf setzen, als ich von einer tiefen und befehlsgewohnten Stimme "Können Sie bitte mal aus dem Wasser kommen?!" angesprochen wurde. Ich drehte mich leicht erschrocken um, denn ich hatte niemanden bemerkt. Was ich sah verschlug mir den Atem. Am Ufer standen zwei Polizisten. Noch einmal sprach mich der Eine von ihnen an "Hallo Sie, kommen sie bitte einmal zu uns heraus". Ich folgte der höflichen Aufforderung, und stand bald darauf bei ihnen am Ufer. Was folgte war das übliche Prozedere. Er "Ihren Ausweis, bitte". Ich "Den hab ich beim Angeln nie dabei". Er "Den Führerschein vielleicht?". Ich " Den hab ich im Auto gelassen". Ich "Aber vielleicht hilft ja auch mein Sportfischerschein und der Jahresfischereischein, die sind ja auch amtlich?" Nachdem beide diese Papiere, wahrscheinlich zu ihrer Zufriedenheit,kontrolliert hatten, kahm sie, die Frage des Jahrhunderts! "Was machen Sie hier?" Ich wollte schon einen kleinen Scherz machen und fing an zu grinsen. Aber ein Blick auf die zwei Gesetzeshüter brachten mich von diesem Vorhaben gleich ab. Die meinten das ernst. "Ich angle hier mit meiner Fliegenrute auf Forellen". War meine korrekte Antwort. Darauf der Wortführer der Polizisten. "Bei uns ist eine Anzeige gegen Sie wegen unerlaubtem elektrischen Angeln eingegangen". Sofort viel mir der "Landwirt" ein. Ich erklärte den Polizisten das ich nur mit meiner Fliegenrute hier angle und mit nichts anderem. Ich zeigte ihnen mein Angelgerät, worauf der zweite, bis dahin ruhige, Polizist auf meine Fliegenschnur deutend meinte "Das sieht aber wie ein Elektrokabel aus". Alle Fliegenschnüre sehen wie "Elektrokabel" aus. Meine hatte auch noch ne gelbe Farbe. "Ist dass ein Elektrokabel?". Nachdem ich ihnen kurzumrissen die Fliegenfischerei erklärt hatte, und sie bei der Überprüfung des "Stromkabels" und der Durchsuchung meines Weidenkorbes und meiner Fliegenweste keine elektrischen Vorrichtungen oder ähnliches gefunden hatten, verabschiedeten sich die beiden höflich mit den Worten:"Da muss sich der Anzeigenerstatter wohl durch die Fliegenschnur getäuscht haben". Stiegen in ihr am Sportplatz geparktes Auto und fuhren weg. Ich stand noch eine ganze Weile, und etwas verwirrt, auf der Stelle und übelegte ob ich das gerade wirklich erlebt hatte. Shocked
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Sehr schön beschrieben Schlumpf, ich habe geschmunzelt...... Very Happy

Weiterhin viel Glück beim Angeln,....ohne Polizisten.....lach!

Liebe Grüße lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marjani
entdeckend


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...schöne Geschichte.... Very Happy Laughing
weiterhin....... Petri Heil...oder so ähnlich ?!
LG marjani
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juergen_333
entdeckend


Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 83
Wohnort: bergneustadt - nrw -

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 5:04 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

ähnliches gibt es im chat,es wäre schön alle könnten lesen dann würde
auch nichts falsch verstanden!

meine meinung!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.